Menü Abteilungen

Termine Basketball

Fr 14.07, 15:00-17:00
43. BG Freiluftturnier
Sa 15.07, 15:00-17:00
43. BG Freiluftturnier
So 16.07, 15:00-17:00
43. BG Freiluftturnier
TSV Fichte Hagen e.V. - News Basketball Senioren
Mittwoch, 28 Juni 2017 09:02

Theo bleibt auch!

Weiterhin ist die BG Hagen dabei, den inzwischen zahlreichen Zuschauern, ein gutes Team für die kommende Saison in der 1. Regionalliga West zu präsentieren.


Theo Ioannidis geht für die BG Hagen  in Saison Nummer Fünf
Publikumsliebling, Kämpfer und Vorbild in Sachen Einsatz und Defense, diese Beschreibung passt bei Theo wie die Faust auf´s Auge. Der 1,98m große Powerforward erzielte vergangene Saison 2,8 Punkte und 2,3 Rebounds im Schnitt
Werte die aber wenig über seine Wichtigkeit für das BG-Team aussagen, denn gerade in der Verteidigung brachte die Nummer 7 so manchen Gegner zur Verzweiflung. Die BG DEK/FIchte Hagen  freut sicht sehr über den Verbleib des bald zweifachen Familienvaters.
´´Theo ist ein super Beispiel, wie man Beruf, Familie und Sport erfolgreich unter einen Hut bringen kann. Seine Statistiken sagen wenig über seinen Stellenwert im Team aus.  Er macht Dinge, die nur wenige Spieler machen möchten ohne im Fokus zu stehen, dass macht ihn so wertvoll und vor allem auch bei den Fans beliebt´´, sagt Coach Kosta Filippou
Veröffentlicht in: News Basketball Senioren

Fußballtennis-Turnier am Struckenberg mit toller Afterplay-Party

 

BG Hagen geht neue Wege – auch jenseits des Basketballs. Erstmalig stand am Samstag  auf der Tennisanlage am Struckenberg Fußballtennis – ein Jedermann-Sport – auf dem Programm, garniert mit einer tollen Afterplay-Party. Nach der überaus positiven Resonanz von Teilnehmern und Besuchern zu urteilen verspricht die Veranstaltung ein Dauerbrenner im Vereinsangebot der BG zu werden.

Veröffentlicht in: News Basketball Senioren
Nach Vytautats Nedzinskas und Moritz Krume hat auch Alex Kortenbreer seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Der 2,17 m lange Schlacks konnte vor allem zu Saisonende stark aufspielen und wird für die BG eine wichtige Stütze unter den Körben sein.
 Sein bestes Spiel hatte Alex gegen die BG Dorsten,  wo er starke 10 Punkte, 10 Rebounds und 6 Blocks verbuchte.
 
 Coach Kosta Filippou ist sicher, dass solche Leistungen vom 21-Jährigen BG Eigengewächs in der kommenden Saison keine Ausnahme sein werden:,,Ich freue mich sehr, dass Alex bei uns bleibt. Er hat uns alle zum Ende der Saison überzeugt, dass er mehr als ein Rollenspieler sein kann und ich bin davon überzeigt, dass wir viel Freude mit ihm unter den Körben haben werden.´´
Veröffentlicht in: News Basketball Senioren
Liebe Freunde des Basketballs in Hagen!                
In einer Woche –am 15. Juni- macht der Tross der NRW Tour in Hagen eine Zwischenstation. In 16 Städten Nordrhein-Westfalens spielen wieder jugendliche Korbjäger um den Einzug ins Finale in Recklinghausen.
Im Rahmen des diesjährigen Kreistages haben der Kreisvorsitzende M. Gothen und ich auf diese -in unserem Lande einmalige- Veranstaltung hingewiesen. Der WBV erwartet in Hagen mehrere Hundert Spieler, die auf den 12 Spielfeldern  dem schönsten Sport der Welt nachgehen. 
Es sind auch noch Plätze frei:
Wer mitspielen möchte, kann sich mit drei Freundinnen oder Freunden (+1 AuswechselspielerIn) anmelden.
Die Startgebühr beträgt bei Voranmeldung 16 EUR pro Team. Teams, die sich erst am Spieltag anmelden, zahlen 20 EUR. Als Gegenwert erhält jede Spielerin bzw. jeder Spieler das aktuelle NRW-Tour-T-Shirt mit hohem Sammlerwert. Auf die Gewinnerteams warten Preise der Firmen „Spalding“ und „Molten“. Unter allen Jugendteams wird zusätzlich ein Basketball-Camp-Aufenthalt am Schloss Hagerhof verlost.
Mit der Aktion „7 für 10“ gibt es ein besonderes Bonbon für alle teilnehmenden weiterführenden Schulen, die mit mindestens sieben Teams an dem Turnier teilnehmen. Sie erhalten ein Ballnetz mit zehn hochwertigen Basketbällen für den Sportunterricht.
Der Veranstalter   bietet neben dem gut organisierten Turnier auch ein attraktives Rahmenprogramm an. Bei Wurfwettbewerben und Dunking Contests kann man als Zuschauer „die Stars der Straße“ beobachten oder sogar durch geschickte Würfe tolle Sachpreise gewinnen.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.nrw-tour.de                     
Bitte gebt diese Informationen an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Eurem Verein weiter. Auch über eine Veröffentlichung auf Facebook oder Eurer Homepage (Bild anbei)  sind wir dankbar.
Ich freue mich auf viele Hagener Nachwuchsspieler am 15ten  und hoffe, dass wir uns am Ischeland treffen, guten Basketball sehen werden und „plauschen“ können.
Mit freundlichen Grüßen
Westdeutscher Basketball-Verband e.V.
Hans Werner Kolodziej
Vizepräsident  IV – Finanzen  
Westdeutscher Basketball-Verband e.V.
Geschäftsstelle
Postfach 10 14 53, 47014 Duisburg
Friedrich-Alfred-Str. 25, 47055 Duisburg
Telefon 02 03 / 73 81 – 666
Fax: 02 03/7381 -667
Mobil 0157 38245874
E-Mail:h.kolodziej@wbv-online.de
Internet: http://www.wbv-online.de/ 
Amtsgericht Duisburg - VR3743
badge_deutsch
Veröffentlicht in: News Basketball Senioren

Die BG DEK/Fichte Hagen veranstaltet am 24. Juni im Rahmen eines Sommersfestes ein Fußballtennisturnier auf dem Gelände der Tennisanlage Struckenberg in Eilpe. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Sport und feiern hat. Unsere Bierwagencrew und unser Grillteam werden zu sympathischen Preisen für das leibliche Wohl sorgen. Nach dem Turnier möchten wir zum gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen in unseren angrenzenden lauschigen Biergarten einladen. Dort wird auch eine Cover-Band spielen und für die musikalische Unterhaltung sorgen. Fußballtennis wird ab 15.00 Uhr auf drei Tennisplätzen gespielt, auf denen pro Mannschaft 4 Spieler gegeneinander antreten. Die Bestplatzierten werden ca. 20.30 Uhr mit Pokalen und Wertmarken geehrt. Für das Spiel auf den Tennisplätzen, bitten wir Schuhe mit flachem Profil zu verwenden. Umkleidekabinen mit Duschen sind im Vereinsheim vorhanden, jedoch bitten wir zum Betreten des Gebäudes Wechselschuhe mitzubringen, damit die rote Asche des Platzes nicht ins Vereinsheim getragen wird.

 

Auf eine Anmeldegebühr möchten wir verzichten, bitten jedoch bis zum 10. Juni 2017 um eine verbindliche Anmeldung per Mail an sand@bghagen.de. Rückfragen beantwortet gerne Frank Menken, tel. zu erreichen unter: 0173 940 3737

 

Infos kompakt:

♦ Anschrift: Tennisheim Struckenberg, Hole Str. 87a, (obere Hohle Str.) Mit der Buslinie 516 und 519, Haltestelle "Hohlestr." zu erreichen.

♦ Turnierregeln:

• Das erste Aufschlagrecht wird gelost

• Die Mannschaft, die den Punkt macht, erhält das Aufschlagrecht

• Der Aufschlagball muss im hinteren, gegnerischen Feld landen

• Es sind nur 3 Ballkontakte erlaubt, bevor der Ball zurückgespielt wird

• Es sind nur 2 Bodenberührungen des Balles erlaubt

• Ein mehrfaches Berühren des Balles durch denselben Spieler in direkter Folge ist nicht erlaubt.

• Das Berühren des Balles mit Händen, Armen oder Schultern ist nicht erlaubt

• Netzberührungen sind nicht erlaubt

• Unnötiges Zeitspiel ist nicht erlaubt

• Jeder oben genannte Fehler führt zu einem direkten Punkt für den Gegner

• Nach jedem Ballwechsel ist ein Spielerwechsel möglich

• Es können beliebig viele Spieler eingesetzt werden

• Mannschaftsübergreifende Spielerwechsel sind unerwünscht

• Die Spielzeit beträgt 10 Minuten

• Der Spielball ist ein Volleyball und wird vom Veranstalter gestellt

• Jede Mannschaft stellt nach eigenem Spiel einen Schiedsrichter für das folgende Spiel auf seinem Court

Veröffentlicht in: News Basketball Senioren
Seite 1 von 70