Menü Abteilungen

Termine Boxen

Keine Termine
TSV Fichte Hagen e.V. - News Boxen

Unser Erfolgs-Boxer Zoran Novakovic ist momentan nur schwer zu stoppen. Nach seinem 19. Sieg in der vergangenen Woche, trat der Boxer des TSV Fichte Hagen nun bei den Deutschen Meisterschaften des Hochschulsports in Potsdam an. Mit guten Leistungen kämpfte sich Zoran bis ins Finale, in dem er leider unterlag. Dennoch freuen wir uns über das erreichte Ergebnis und den verdienten Vize-Titel. Glückwunsch!

Veröffentlicht in: News Boxen

Der Boxring des TSV Fichte Hagen war auch beim Wittener Pfingstboxen am 20.05 2018 in der Husemannhalle vertreten. Die blau-weißen Farben wurden von Zoran Novakovic vertreten, der in einem technisch ausgezeichneten Kampf den Sieg erringen konnte. Die Punktrichter kürten Zoran einstimmig nach Punkten zum Sieger, der sich auf diese Weise seinen 19. Sieg sicherte. Lange kann der Sieg aber nicht bejubelt werden, da auf Zoran bereits am nächsten Wochenende die DM im Hochschul-Boxen in Potsdam ansteht.

Veröffentlicht in: News Boxen

Der Boxring des TSV Fichte Hagen war auch beim Wittener Pfingstboxen am 20.05 2018 in der Husemannhalle vertreten. Die blau-weißen Farben wurden von Zoran Novakovic vertreten, der in einem technisch ausgezeichneten Kampf den Sieg erringen konnte. Die Punktrichter kürten Zoran einstimmig nach Punkten zum Sieger, der sich auf diese Weise seinen 19. Sieg sicherte. Lange kann der Sieg aber nicht bejubelt werden, da auf Zoran bereits am nächsten Wochenende die DM im Hochschul-Boxen in Potsdam ansteht.

Veröffentlicht in: News Boxen

Zwölf Faustkämpfer vom Boxring Fichte Hagen absolvierten ein siebentägiges Trainingslager in der Türkei. Unter der sportlichen Leitung von Yavuz Demir, der auch für die Organisation zuständig war, wurde zweimal täglich trainiert. Morgens stand noch vor dem Frühstück eine Laufeinheit an, am frühen Abend wurde geboxt. Zwischendurch blieb genügend Zeit für andere gemeinsame sportliche Aktivitäten wie Schwimmen, Fußball oder Tischtennis. Aber auch Sonnenbäder und Erhohlung am Pool waren nicht tabu. Über soziale Netzwerke hatte man im Vorfeld Kontakte zu Kampfschulen vor Ort in Bodrum geknüpft, sodass in einer Schule zwei Trainingseinheiten mit Sparring abgehalten wurden. Die freundliche Aufnahme erwiderte der Boxring Fichte Hagen mit einer Einladung nach Deutschland. Abteilungsleiter Marc Chwalek ist mit der Entwicklung seiner Abteilung und seiner Kämpfer zufrieden.

Veröffentlicht in: News Boxen

Da hat der Osterhase aber etwas ausgefallenes ins Nest gelegt: Unsere Boxabteilung startet über Ostern ins Trainingslager. Das Ziel liegt dabei aber weder im Sauerland noch anderswo um die Ecke, sondern in der sonnigen Türkei. 12 Boxer um Abteilungschef Marc Chwalek bereiten sich in Bodrum eine Woche lang auf neue Kämpfe vor und nutzen die gemeinsame Zeit, um wichtige sportliche Grundlagen zu legen und einander besser kennenzulernen. Dabei wünschen wir viel Spaß und Freude!

Veröffentlicht in: News Boxen
Seite 1 von 2