Menü Abteilungen

Termine Fußball

Sa 01.07, 10:00-17:00
Kleinfeldturnier D-Jugend
So 02.07, 10:00-
Kleinfeldturnier F-Jugend
Sa 08.07, 10:00-
Kleinfeldturnier Minikicker
So 09.07, 10:00-
Kleinfeldturnier C-Jugend
Di 18.07, 18:00-0:00
39. Fritz-Kahl-Fußballturnier
Mi 19.07, 18:00-0:00
39. Fritz-Kahl-Fußballturnier
Do 20.07, 18:00-0:00
39. Fritz-Kahl-Fußballturnier
Fr 21.07, 18:00-0:00
39. Fritz-Kahl-Fußballturnier
Sa 22.07, 18:00-0:00
39. Fritz-Kahl-Fußballturnier
So 23.07, 18:00-0:00
39. Fritz-Kahl-Fußballturnier
TSV Fichte Hagen e.V. - News Fußball Damen

Nach zweiwöchiger Osterpause ziegten sich die Fichte-Spielerinnen im Heimspiel gegen den FFC Ennepetal erholt und überlegen. Der Grundstein für den 7:3 Erfolg gegen den Tabellenvierten wurde dabei bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einer verpatzten Abwehraktion der FFC-Keeperin brachte Alina Dräger ihr Team in der 6. Spielminute in Führung und überlupfte in Minute 16 mit einem technisch sauberen Kopfballl die herauseilende FFC-Torfrau zum 2:0. Zwar konnten die FFC-Damen nach dem zwischenzeitlichen 3:0 noch einmal verkürzen, doch durch ihr 3. Tor an diesem Sonntag sicherte Alina Dräger mit dem Halbzeitpfiff für die 4:1-Pausenführung.

Alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd zerstörte schließlich Alisa Bauersfeld, die unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 5:1 für den TSV Fichte erhöhte. In der Folge ließen auf beiden Seiten Kraft und Konzentration nach, sodass weitere Tore das Ergebnis bis zum 7:3 Endstand in die Höhe trieben.

 

TSV Fichte Hagen - FFC Ennepetal: 7-3 (4-1)

unsere Torschützen:

1:0 Alina Dräger (6. min.)

2:0 Alina Dräger (16. min.)

3:0 Michelle Szeimies (32. min.)

4:1 Alina Dräger (45. min.)

5:1 Alisa Bauersfeld (46. min.)

6:2 Sabrina Maske (65. min.)

7:3 Annika Schevel (83. min.)

Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Dienstag, 10 Januar 2017 08:06

Westfalia Hagen gewinnt HKM der Damen 2017

Am Ende siegte dann doch der Favorit und Titelverteidiger: Bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften der Frauen schwächelte Landesligist Westfalia Hagen zwar zwischenzeitlich und musste ums Weiterkommen bangen, gewann dann den Titel durch einen 2:0-Finalsieg gegen Schwarz-Weiß Breckerfeld doch noch. „Wir marschieren da nicht mehr so selbstverständlich durch", erkannte Martin Riesner, Sportlicher Leiter bei Westfalia, an: „Der Hagener Frauenfußball ist stärker geworden, es gibt viele gute Teams." Etwa Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld, der sich dank eines 2:0-Erfolgs gegen die Überraschungsmannschaft Roter Stern Wehringhausen Rang drei sicherte. Rundum zufrieden mit den beiden Turniertagen zeigte sich Peter van Osten. „Wir haben ein tolles Turnier mit sehr fairen Spielen und auch äußerst guten Schiedsrichter-Leistungen erlebt", sagte der Koordinator des heimischen Frauen-Fußballs, der gemeinsam mit Trainer Dirk Wilkes von Ausrichter TSV Fichte Hagen die Kreismeisterschaften hauptverantwortlich organisierte: „Auch die Zuschauerresonanz war an beiden Tagen enorm gut." Zudem habe die Sporthalle Volmetal als erstmalige Spielstätte mit Ausnahme kleinerer Schwierigkeiten mit der Internetverbindung die Erwartungen sogar noch übertroffen.

Veröffentlicht in: News Fußball Damen

Die Fußball-Damen starten sportlich in das Jahr 2017: Gleich am ersten Wochenende (Sa. 7.01 und So. 8.01) kämpfen 20 Teams um den Kreismeistertitel im Hallenfußball. Zu den Spielen lädt der TSV Fichte Hagen als ausrichtender Verein je ab 10 Uhr in die Sporthalle Volmetal in Hagen-Dahl (Hengstenbergweg 15, 58091 Hagen) ein. Dabei brauchen sich Zuschauer nicht um ihr leibliches Wohl zu sorgen: Als Gastgeber haben unsere Mädels durch den Damen-Wintercup seit Jahren Erfahrung mit der Ausrichtung von Hallenturnieren.

 

Die Spielpaarungen der Tage sehen sie hier: Spielpläne Hallen-Kreismeisterschaften.

Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Mittwoch, 01 Juni 2016 10:07

8. Damen-Sommer Cup am 04/05. Juni

Frauenfußball an der Wörthstraße: Fußball gucken geht immer! Am 04.06. und 05.06.2016 richtet die Frauenmannschaft des TSV Fichte Hagen den 8. Damen-Sommer Cup aus. Gespielt wird mit auf dem Kleinfeld mit 5 Feldspielerinnen + Torwart. Zunächst werden in einem Qualifikationsturnier am Samstag aus 14 Teams 4 Mannschaften ermittelt, die dann am Sonntag das Teilnehmerfeld der Endrunde vervollständigen. Wir  wünschen allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und viel Erfolg bei unserem Turnier und hoffen auf regen Zuschauerzuspruch. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Link zum Spielplan des Qualiturniers: Qualifikationsturnier

Link zum Spielplan der Endrunde: Endrunde

 

Gruppeneinteilung der Endrunde:

 Gruppe A  Gruppe B
 SF Westfalia Fortuna Seppenrade
 FC SW Silschede  Tus Niederaden
 Fichte Hagen  Vfl Platte-Heide
Sieger Qualigr. B Sieger Qualigr. A
Zweiter Qualigr. A Zweiter Qualigr. B
Veröffentlicht in: News Fußball Damen

Schon bevor die ersten Spiele der  4. Auflage des Damen-Hallencups stattfanden, konnten sich die Organisatoren mit dem Turnier zufrieden zeigen: Die Tatsache, dass die Anzahl der Mannschaftsanmeldungen über die verfügbaren Startplätze hinausging, ist ein Indiz für die Beliebtheit des Turniers für den Damenfußball in Hagen und Umgebung. So starteten am Sonntag den 10.01. gleich 12 Kreisliga Damen-Teams, um den Sieger zu ermitteln.

Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Seite 1 von 6