Menü Abteilungen

Termine Taekwondo

Keine Termine
TSV Fichte Hagen e.V. - News Taekwondo

Super Leistungen zeigten unsere Taekwondo Sportler am 14.10.17 auf der 2.Essener Stadtmeisterschaft. Mit insgesamt 94 Teilnehmer über 210 Starts aus 6 Vereinen des Ruhrgebietes sicherte sich unser Team die obersten Ränge der Platzierungen. Olivia, Julia, Malte, Paula-Leni, Marie, Santrise und Schahin „Ihr ward alle toll! Dank dem RSC Essen für die gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Der Polizeisportverein Jahn Solingen hat zur 1.Solinger Stadtmeisterschaft im Taekwondo am Samstag sechs Vereine aus dem Ruhrgebiet geladen. Mit 92 Teilnehmern und Temperaturen um die 30 Grad stellten sich die Wettkämpfer einer heißen Herausforderung. Wir danken Tobias Zanchetta herzlichst für die Einladung zu diesem gut organisierten Turnier. In den Bereichen Kampf /Technik startete unser Fichte Team mit Santrise Nowak, Paula Leni Hartmann, Malte Hartmann , Giuseppe Aguglia, Lorenzo Epifani, Gabriele D'Antona, Walid EL Morabit , Armin Laluti und Karine Berg jeweils nach Alter und Gewichtsklassen. Begleitet wurden sie von unseren Coaches Harald Nowak und Farid El Morabit.
Alle 9 konnten sich erfolgreich die obersten Ränge der ersten drei Platzierungen sichern. Zum ersten Mal siegte auch Karine Berg im Kampf und konnte wohl verdient ihren Goldpokal entgegen nehmen.

Eine insgesamt solide und tolle Leistung unseres Teams!

Veröffentlicht in: News Taekwondo
Montag, 22 Mai 2017 10:27

Schwarz für Fichte Kämpferinnen

Mit Santrise Nowak 13 Jahre und Islah El Morabit 11 Jahre vom TSV Fichte Hagen konnte die Taekwondo Abteilung gleich zwei Schwarzgurtträger dazu gewinnen. Beide Kämpferinnen absolvierten auf der NWTU Dan Prüfung 14.5.17 in Willich mit klasse Leistungen ihre Prüfung zum 1. Poom. Wir gratulieren herzlichst und wünschen beiden aktiven Sportlerinnen weiterhin viel Erfolg!

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Mit guten und soliden Leistungen absolvierten unsere Fichter Taekwondoin die Graduierung zum nächst höheren Gürtel. Nach unendlicher Anspannung und Aufregung konnten doch abschließend alle Teilnehmer ihre DTU Urkunden durch unseren Gast Siegfried Klein 6.Dan Taekwondo entgegen nehmen. Ein gelungener Abschluss für ein gemeinsames Gruppenfoto mit Eltern und Großeltern eröffnete einen entspannten Start in die Osterferien.

Herzlichen Glückwunsch !

Gelb-grün: Olivia Rzeszotek und Julia Czaja
Grün: Amin Laluti erhielt zusätzliche Urkunde als Prüfungsbester!
Grün-blau: Lorenzo Epifani und Gabriele D´Antona
Blau-braun: Malte Hartmann, Paula-Leni Hartmann, Karine Berg und Leonie Petersen
Braun: Marie Bauer, Melis Yakut und Selin Yakut

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Unter dem Motto "Sicherer durch Selbstverteidigung" bietet die Taekwondo-Abteilung zwischen dem 24.04.2017 und dem 10.07.2017 einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene an. Der Kurs, der sich besonders für Anfänger und Wiedereinsteiger eignet, findet immer montags in der Zeit von 19:00-20:15 Uhr auf dem Heuboden der Otto-Densch-Rundturnhalle statt. Die Techniken kommen aus dem Taekwondo und werden von geschulten Schwarzgurtträgern vermittelt. Die Kosten für diesen Kurs betragen 60 € pro Person, Vereinsmitglieder erhalten einen entsprechenden Rabatt.

 

Interessenten melden sich bitte telefonisch bei:
Giuseppe 0157/80 43 73 06
Harald 0173/ 78 42 012

Veröffentlicht in: News Taekwondo
Anhänge herunterladen: Logo_Selbstverteidigung_blau.pdf
Seite 1 von 10