Menü Abteilungen

Termine Taekwondo

Keine Termine
TSV Fichte Hagen e.V. - News Taekwondo

Klasse Leistungen in allen Disziplinen zeigten Kelsey-Ann und Santrise Nowak auf der NWTU Danprüfung 01.07.18 in Bielefeld. Intensive und schweißtreibende Trainingsstunden unter der Leitung ihrer Trainerin zahlten sich erfolgreich für unsere zwei Fichte Kämpferinnen aus. Mit Freuden durften sie nach dem langen hitzigen Tag endlich ihre DTU Urkunden zum 2.Dan wohl verdient entgegen nehmen. Gratulation an Euch beiden!! Ihr ward super, weiter so!!

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Am 28.06.2018 stellten sich 15 Taekwondo Sportler des TSV Fichte Hagen einer weiteren Kupprüfung im olympischen Taekwondo. Für einige Kinder war es die erste Prüfung in dieser koreanischen Kampfsportart. Für 4 Teilnehmer war es allerdings auch die letzte Prüfung im heimischen Verein, bevor sie sich nun in einem Jahr auf Landesebene ihrer Prüfung zum Schwarzgurt stellen.

Alle Sportler haben mit tollen Leistungen überzeugt und ihre Graduierung zum nächsten Kupgrad bestanden:

 

Zum weiß-gelben Gürtel: Valentin Repp, Alina Neubacher, Tobias Marquardt, Meike Pelka, Dustin Krämer, Muhamed Saifi.
Zum gelben Gürtel: Alarec Nowak, Nike Winkler, Luisa Marie Warkotsch, Yan Luca Michels, Kristina Katjuhina.
Zum braun-schwarzen Gürtel: Karine Berg, Paula-Leni Hartmann, Malte Hartmann, Sebastian Warkotsch

 

Mit dem Überreichen einer zusätzlichen Urkunde wurde Karine Berg, durch tolle Leistungen in allen Disziplinen, als Prüfungsbeste geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so !!!

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Nach intensiver Vorbereitungszeit und schweißtreibenden Stunden überzeugten unsere bereits bestehenden Danträger Giuseppe Aguglia, Harald Nowak und Schahin Farzamfar mit souveränen Leistungen ihre Prüfung zum 2.Dan. Unterstützt durch unser Bruchtest-Helferteam Oliver, Sebstian und Ömer blieb kein Bruchwerkzeug unversehrt. Stolz durften die DTU Dan Urkunden vom NWTU Prüfer Komitee entgegen genommen werden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Fichter Taekwondoin!

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Mit soliden und sehr guten Leistungen erfüllten unsere Fichter Taekwondoin die Anforderungen unserer 1.TKD Kupprüfung in diesem Jahr. Durch den Anfängerbereich von der Grundschule bis hin zum Einschrittkampf wurden die Kleinen von Kelsey-Ann Nowak 1.Dan geleitet. Im Fortgeschrittenen Bereich konnten auch Eltern, Verwandte und Gäste die Entwicklungen ihrer Kids klar erkennen. Die erweiterten Disziplinen im Formenlauf, der Selbstverteidigung, dem Freikampf, der Theorie und diversen Bruchtests sorgten in dem gut strukturierten Prüfungsablauf durch unsere DTU Prüferin Petra Penzes 4.Dan für reichlich Spannung und freudiger Entspannung.


Erfolgreich konnten alle Prüfungsteilnehmer ihre Urkunde zum nächst höheren Gürtel mit Bravour entgegen nehmen und sich für das abschließende Gruppenfoto bereit stellen.

 

Zum 9. Kup (weiß-gelb) Yan Luca Michels, Nike Winkler, Alarec Nowak, Alisia Ismail Oglu, Luisa Marie Warkotsch, Esma Ismail Oglu
Zum 6.Kup (grün) Olivia Rzeszotek
Zum 4.Kup (blau) Gabriele D´Antona
Zum 2.Kup (braun) Paula-Leni Hartmann, Karine Berg, Malte Hartmann
Zum 1.Kup (braun-schwarz) Melis Yakut, Marie Bauer (wurde zusätzlich zur Prüfungsbesten ausgezeichnet)

Gratulation euch allen, weiter so!

 

Herzlichen Dank an Oliver Preuss 1.Dan für seine unterstützende Mitwirkung.

 

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Auch im Jahr 2018 kann der Neujahrsempfang des SSB Hagen als gelungene Veranstaltung beschrieben werden. Am Rahmenprogramm rund um den offiziellen Teil mit Ansprachen und Sporlter-Ehrung beteiligte sich auch die Taekwondo-Abteilung und stellte mit einem gemischten Team die Bandbreite ihres Sports vor. Eindrucksvoll begeisterten die großen und kleinen Kämpfer das Publikum in der voll besetzten Karl-Adam-Halle mit einer tollen Präsentation. Für alle, die den Auftritt nicht live sehen konnten, gibt es an dieser Stelle einen kurzen Fotorückblick auf die Showeinlage.

Zum Neujahrsempfang des Stadtsportbundes 13.1.18 stellte unser Team die Bandbreite des Taekwondo Sports vor. Eindrucksvoll begeisterten unsere großen und kleinen Kämpfer das Publikum in der voll besetzten Karl-Adam-Halle mit einer tollen Präsentation.

Veröffentlicht in: News Taekwondo
Seite 1 von 11