Menü Abteilungen

Termine Tennis

Keine Termine
TSV Fichte Hagen e.V. - News Tennis

Mit 4 Seniorenteams startet die Tennisabteilung in die Freiluftsaison 2016. In diesem Jahr treten folgende Tems an: Damen [Bezirksklasse 2], Herren 50 B [Doppel,Bezirksklasse 2], Herren 65 Doppel [Bezirksklasse 2], Herren 65 Doppel 2 [Bezirksklasse 2]. Wenn Sie unseren Spielerinnen und Spielern bei einem Match zuschauen wollen, kommen Sie doch gerne zu einem der Heimspiele vorbei. Der komplette Vereinsspielplan ist als PDF an diesen Artikel angehangen.

 

Heimspiele auf der Tenisanlage Struckenberg:

 

Termin

Uhrzeit

Liga

Heim

Gast

Do, 12.05

10:00 Uhr

BK 1

Herren 65 Doppel 2

Herdecker TC Grün-Weiß

Do, 12.05

14:00 Uhr

BK 1

Herren 65 Doppel

TC Grün-Weiß Silschede

Do, 19.05

09:30 Uhr

BK 2

Herren 50 B Doppel

Herdringer TC

So, 29.05

09:00 Uhr

BK 2

Damen

TC Breckerfeld

Do, 02.06

11:00 Uhr

BK 2

Herren 50 B Doppel

TV Wenholthausen e.V.

Do, 09.06

11:00 Uhr

BK 2

Herren 50 B Doppel

Tennisclub Kierspe e.V.

So, 12.06

10:00 Uhr

BK 2

Damen

Schwelmer TC RW

Do, 16.06

10:00 Uhr

BK 2

Herren 50 B Doppel

Märkischer TC

So, 19.06

09:00 Uhr

BK 2

Damen

TC Milstenau 3

Do, 23.06

11:00 Uhr

BK 2

Herren 50 B Doppel

TC Concordia Hagen

Do, 30.06

10:00 Uhr

BK 1

Herren 65 Doppel 2

TC Grün-Weiß Ennepetal

Veröffentlicht in: News Tennis
Anhänge herunterladen: Vereinsspielplan_2016_1.pdf
Montag, 04 April 2016 08:15

Frühjahrsputz auf der Tennisanlage

Mitten zwischen Wäldern und Feldern liegt in ruhiger Lage unsere schöne Tennisanlage Struckenberg. Passend zum Frühlingsbeginn haben wir diese nun wieder aus dem Winterschlaf erweckt und für die neue Saison vorbereitet. Die ersten Sonnenstrahlen im April lockten zahlreiche Helferinnen und Helfer zum Platz, die die kleinen und größere Arbeiten zügig erledigten. Die Wege sind nun vom Laub befreit, die Plätze unkrautfrei, die Blumenbeete bepflanzt und die Reperaturen erledigt. Jetzt fehlt nur noch die obligatorische Erneuerung der obersten Aschenschicht auf den Spielflächen durch eine Fachfirma, bevor dann alle  Tennis-Liebhaber endlich wieder den Schläger schwingen können.

Veröffentlicht in: News Tennis
Dienstag, 08 September 2015 08:31

Marco Höhm ist Kreismeister 2015

Der 14. Und letzte Einzelkreismeister der Tennisjugend heißt Marco Höhm. Der Spieler des TSV Fichte Hagen setzte sich in der U18-Klasse gegen Linus Jäger (RW Schwerte) knapp mit 7:6, 7:6 durch. Die Partie war am Endspieltag beim Stand von 7:6, 5:5 wegen Dunkelheit abgebrochen worden und wurde am Struckenberg zu Ende gespielt.

Veröffentlicht in: News Tennis

Liebe Tennisfreunde,
im Jahr eins nach dem Rudi in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, müssen wir die Pflege unsrer Tennisanlage neu organisieren. Hans Wolff und Ulrich Brunner werden aufgrund der laufenden Erfahrungen in dieser Saison hierzu Vorschläge erarbeiten.

Unser Ziel: Freiwillige Tennismitglieder stärker in die ganzjährige Pflege unserer Tennisanlage einzubinden.
Unsere Idee: Pflegepatenschaften

Anstelle von Rudi steht uns nur noch ein Platzwart mit einer vertraglich sehr begrenzten Arbeitszeit zur Verfügung. Um unsere Tennisanlage in einem gepflegten Zustand zu erhalten, reicht es nicht aus, im Frühjahr und im Herbst eine gemeinsame Pflegeaktion durchzuführen, sondern große Teile unserer Einrichtung müssen quasi ganzjährig von uns Mitgliedern gepflegt werden. Hierzu suchen wir Freiwillige unter den Mitgliedern, die nicht nur Arbeitsstunden ableisten wollen, sondern die unsere Anlage ganzjährig durch Übernahme von Pflegepatenschaften in einem ordentlichen Zustand erhalten möchten. Durch die Übernahme einer Pflegepatenschaft wird man von der Arbeitsstundenumlage befreit.

Eine gut gepflegte und saubere Tennisanlage ist für uns alle gut aber nicht Selbstverständlich. Dies ist nur möglich, wenn viele fleißige Hände mitmachen. Aus diesem Grund suchen wir für gut zu bearbeitende Gewerke, Euch als Paten für bestimmte Aufgaben. Sobald wir wissen wer mitmacht, werden wir Patenschaften, Projekte und Gerätebeistellungen mit Euch abstimmen.

 

Hans Wolff + Uli Brunner

TSV Fichte Hagen

 

Interessenten wenden sich bitte an Hans Wollf (02331 - 70530) oder Uli Brunner (02331 - 788363)

 

Veröffentlicht in: News Tennis
Anhänge herunterladen: Anlagenpflege_Projekte.pdf

Bereits zum 81. Mal wurden vom 18.-24. Mai die Hagener Stadtmeisterschaften im Tennis ausgetragen. Im Jahr 2015 richtete der TC Schwarz-Gelb die Veranstaltung auf der Tennisanlage Hoheleye aus. Die Tennisabteilung des TSV Fichte Hagen war dabei mit Spielern und Spielerinnen in 8 Kategorien vertreten. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge von Stefanie Komntodima und Marco Höhm. Während sich Stefanie erst im Finale im Damen-Einzel geschlagen geben musste und somit zur Vizestadtmeisterin wurde, ließ Marco Höhm in der Kategorie U18 alle Konkurrenten hinter sich. Nach der Siegerehrung am Pfingstsonntag konnten die beiden ihre Erfolge dann bei der anschließenden Players Party gemeinsam mit den anderen Sportlern feiern und sich über ein gelungenes Turnier freuen.

Veröffentlicht in: News Tennis
Seite 1 von 11