Menü Abteilungen

Zwölf Faustkämpfer vom Boxring Fichte Hagen absolvierten ein siebentägiges Trainingslager in der Türkei. Unter der sportlichen Leitung von Yavuz Demir, der auch für die Organisation zuständig war, wurde zweimal täglich trainiert. Morgens stand noch vor dem Frühstück eine Laufeinheit an, am frühen Abend wurde geboxt. Zwischendurch blieb genügend Zeit für andere gemeinsame sportliche Aktivitäten wie Schwimmen, Fußball oder Tischtennis. Aber auch Sonnenbäder und Erhohlung am Pool waren nicht tabu. Über soziale Netzwerke hatte man im Vorfeld Kontakte zu Kampfschulen vor Ort in Bodrum geknüpft, sodass in einer Schule zwei Trainingseinheiten mit Sparring abgehalten wurden. Die freundliche Aufnahme erwiderte der Boxring Fichte Hagen mit einer Einladung nach Deutschland. Abteilungsleiter Marc Chwalek ist mit der Entwicklung seiner Abteilung und seiner Kämpfer zufrieden.

Veröffentlicht in: News Boxen

Da hat der Osterhase aber etwas ausgefallenes ins Nest gelegt: Unsere Boxabteilung startet über Ostern ins Trainingslager. Das Ziel liegt dabei aber weder im Sauerland noch anderswo um die Ecke, sondern in der sonnigen Türkei. 12 Boxer um Abteilungschef Marc Chwalek bereiten sich in Bodrum eine Woche lang auf neue Kämpfe vor und nutzen die gemeinsame Zeit, um wichtige sportliche Grundlagen zu legen und einander besser kennenzulernen. Dabei wünschen wir viel Spaß und Freude!

Veröffentlicht in: News Boxen

Mit einem Sieg und mit einer knappen Niederlage haben wir am Samstag, den 14.10.2017 die Stadtmeisterschaft verlassen. Von insgesamt 16 angesetzten Kämpfen sind wir an 14. und 15. Stelle gestartet. Unseren ersten Kampf hat Lars Liczkowski in der Klasse bis 91 Kg bestritten. In seinem ersten Kampf hat sich Lars sehr wacker geschlagen und hat vielmehr aufgrund seiner Nervosität statt seiner technischen Finesse, seiner Kraft oder Ausdauer den Kampf nicht gewinnen können. Im nächsten Kampf hat Kushtrim Tahirukaj seinen Kampf in der Gewichtsklasse bis 69 Kg bestritten. Kushtrim hat in allen 3 Runden dominiert und den ständigen Klammerangriffen seines Gegners Paroli geboten. Nach dem Kampf waren sich alle über den Sieger einig, doch die Kampfrichter waren von unserem Kämpfer so angetan, das Kushtrim Tahirukaj nicht nur als Sieger bestimmt worden ist. Als Krönung des ganzen wurde Kushtrim als bester Techniker der Veranstaltung auserkoren und geehrt. Wir als Boxring Fichte Hagen sind stolz auf unsere Kämpfer und der gestern erbrachten Leistung und danken den ganzen Freunden und Verwandten, die zum Anfeuern gekommen waren.

Veröffentlicht in: News Boxen

Am Samstag, den 14.10 findet nach einigen Jahren in Dortmund wieder eine Stadtmeisterschaft im Boxen statt. Mit dabei sind für unseren Boxring Fichte Tahirukaj Kushtrim in der Klasse bis 69 Kg und Lars Liczkowski im Schwergewicht (91 Kg+). Betreuer Marc Chwalek reist mit seinen Jungs mit großen Hoffnungen in die Nachbarstadt und erwartet zwei Siege: "Natürlich vertraue ich den Jungs. Sie haben auf jeden Fall das Zeug dazu, in Dortmund zu bestehen und weitere Erfolge für unsere noch junge Abteilung einzusammeln. Wir gehen daher voll auf Sieg". Was daraus wird erfahren Sie live am Samstag ab 16:00 Uhr im Zentrum des Helene-Lange-Gymnasiums, in 44225 DO-Hombruch, Am Homruchsfeld 55a. Weitere Informationen dazu im Bericht der Ausrichter:

Veröffentlicht in: News Boxen

Liebe Abteilungsmitglieder,

zu unserer ordentlichen Gründungsversammlung,die am 21.03.2017 um 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim Wörthstr, 43stattfindet, laden wir hiermit recht herzlich ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Wahl des Protokollführes
3. Berichte
4. Wahl eines Versammlungsleiters
5. Wahl des Abteilungsvorstandes

a) Abteilungsleiter (durch den gewählten Versammlungsleiter)
b) stellv. Abteilungsleiter (ab hier übernimmt der gewählte Abteilungsleiter die
weiteren Wahlen!)
c) Sportwart
d) Kassierer
e) Zwei Kassenprüfer
f) Pressesprecher

6. Ausblick und Planung auf 2017/2018
7. Entscheidung über vorliegende Anträge
Anträge sind in der Einladung genau zu benennen!
8. Verschiedenes
Nach unserer Satzung müssen Anträge, über die in dieser Mitgliederversammlung entschieden werden soll, mindestens 10 Tage vor dem Versammlungstag dem Abteilungsvorstand schriftlich vorliegen.

Wir bitten um pünktliches und zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und Gäste.
Hagen, den

Veröffentlicht in: News Boxen
Seite 1 von 2