Menü Hauptverein

Termine Förderring

Keine Termine
TSV Fichte Hagen e.V. - News Förderring
Sonntag, 21 Februar 2016 22:49

Mitgliederversammlung 2017 des Förderrings

Am Montag, den 27.03.2017 findet um 19 Uhr im Hotel Schmidt die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderrings statt, Einladung und Tagesordnung findet ihr bitte anbei. Wichtigster Tagesordnungspunkt in einem "ungeraden Jahr" ist die Wahl der kompletten Vorstandsmannschaft. Neben der gewohnten Berichterstattung wollen wir zwei langjährige Förderer für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Förderring ehren. Der Vorstand freut sich über eine zahlreiche Teilnahme!

Veröffentlicht in: News Förderring

Das Hallensportfest des Turnbezirks Hagen-Schwelm wurde in diesem Jahr als "Kombi-Veranstaltung" zusammen mit den Hallenmeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Hagen/Ennepe-Ruhr ausgerichtet. Während sich die jugendlichen Fichte-Leichtathleten am Vormittag in den einzelnen Hallendisziplinen (Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoß) bewiesen, waren die "Altersturner" am Nachmittag im Dreikampf (30m Lauf, Standweitsprung, Kugelstoß) gefordert. Der Förderring war mit Ulrich Lönne (Turner XI) und Hartmut Plicht (Turner XIII) am Start. Trotz der ungewohnten Laufstrecke - der 30m Lauf war anstelle des traditionellen Vollballwurfes ins Programm aufgenommen worden - konnten sich beide Athleten in ihren Altersklassen behaupten. Am Ende standen ein erster Platz für Ulrich und ein zweiter Platz für Hartmut auf dem Zettel. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht in: News Förderring
Dienstag, 05 Januar 2016 22:32

Tradition der Kurrende lebt weiter

Der erste Montag eines neuen Jahres steht beim Förderring immer unter einem ganz besonderen Motto: die Kurrende.

Diese Einrichtung, die ihren Ursprung in der evangelischen Kirche der Reformationszeit hat, wurde vor einigen Jahren auch beim Förderring installiert. Während es sich seinerzeit bei der Kurrende eigentlich um einen Chor bedürftiger Kinder handelte, der gegen Geldspenden Liedgut zum Besten gab, ist die Zusammensetzung und der Zweck unserer Förderrings-Kurrende mittlerweile modifiziert und den aktuellen "Bedürfnissen" angepasst worden. 

Veröffentlicht in: News Förderring

Wer immer für das Reiseziel, die Planung und Durchführung einer Busfahrt zuständig ist, kann sich glücklich schätzen, wenn alle Bemühungen von Erfolg gekrönt sind.


Aktuell kann ich von einer sehr gelungenen Veranstaltung des Förderrings berichten, der Busfahrt nach Luxemburg. Sie fand am 27.06.2015 statt und führte uns in die Innenstadt von Luxemburg und zu den Kasematten. Die Tour war ein voller Erfolg und fand bei allen Teilnehmern viel Lob und Anerkennung. Einige waren zum l. Mal in Luxemburg und sehr angetan, diese Hauptstadt näher kennen zu lernen.


Wir hatten das große Glück, eine ältere Dame — eine Luxemburgerin mit Vornamen Renée — als Fremdenführerin zu haben. Sie war enorm gut aufgelegt, humorvoll und verbreitete mit ihrem Charme eine extrem fröhliche Stimmung. Es wurde nie langweilig und alle hatten ausreichend Zeit und Gelegenheit, Näheres über das kleine Land Luxemburg und seine Geschichte zu erfahren.


Besonders beeindruckt waren wir auch von den aufwendigen und auffälligen Bauten im Europa-Viertel, an denen wir auf der Rückfahrt vorbeikamen.


Wir waren alle sehr froh, dass diese Fahrt überhaupt zur Durchführung gekommen war. Darüber waren sich selbst die Mitreisenden, die nicht dem Förderring angehören, einig. Diesen Gästen schließlich hatten wir diese Reise zu verdanken, nachdem wir den ursprünglichen Termin wegen einer Radtour einiger Förderringsmitglieder auf den 27.06. hatten verlegen müssen. Dass von dieser Gruppe nur wenige mitfuhren, war schon etwas enttäuschend, nachdem zuvor viele gerne nach Luxemburg hatten mitfahren wollen.


Udo Hasenberg und Hartmut Plicht hatten sich sehr für dieses Reiseziel eingesetzt und mit ihrer guten Laune und Hilfsbereitschaft für eine Veranstaltung gesorgt, die uns diese Fahrt nicht vergessen lässt. Selbst Petrus hatte ein freundliches Auge auf uns geworfen und uns einen herrlichen Sonnentag beschwert, während es in Hagen geregnet hat!


Wir freuen uns schon auf den nächsten Busausflug.

(Dieter Seeger)

 

Veröffentlicht in: News Förderring
Montag, 16 März 2015 23:47

Mitgliederversammlung des Förderrings

Am Montag, den 30.03.2015 findet um 19 Uhr im Hotel Schmidt die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderrings statt. Neben der gewohnten Berichterstattung und der Planung zukünftiger Aktivitäten stehen u.a. die Wahlen des kompletten Vorstands auf der Tagesordnung. Zudem wollen wir auch in diesem Jahr wieder mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Die Einladung und Tagesordnung findet ihr anbei. Der Vorstand freut sich über eure Teilnahme!

Veröffentlicht in: News Förderring
Seite 1 von 5