Aktuelles vom TSV Fichte Hagen 1863 e.V.

Super Leistungen zeigten unsere Taekwondo Sportler am 14.10.17 auf der 2.Essener Stadtmeisterschaft. Mit insgesamt 94 Teilnehmer über 210 Starts aus 6 Vereinen des Ruhrgebietes sicherte sich unser Team die obersten Ränge der Platzierungen. Olivia, Julia, Malte, Paula-Leni, Marie, Santrise und Schahin „Ihr ward alle toll! Dank dem RSC Essen für die gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Veröffentlicht in: News Taekwondo

Die Saison 2017 ist gerade erst beendet, da liegt der Fokus schon auf die kommende Saison. Über den normalen Spielbetrieb hinaus ist das Ziel die Abteilung lebendiger und offener zu machen. Dafür werden bekannte und neue Ideen aufgegriffen. Der Vorstand wird bei dieser Arbeit bereits tatkräftig unterstützt. Zur Mitgliederversammlung im März werden dann die Ergebnisse vorgestellt.

Veröffentlicht in: News Tennis

Mit einem Sieg und mit einer knappen Niederlage haben wir am Samstag, den 14.10.2017 die Stadtmeisterschaft verlassen. Von insgesamt 16 angesetzten Kämpfen sind wir an 14. und 15. Stelle gestartet. Unseren ersten Kampf hat Lars Liczkowski in der Klasse bis 91 Kg bestritten. In seinem ersten Kampf hat sich Lars sehr wacker geschlagen und hat vielmehr aufgrund seiner Nervosität statt seiner technischen Finesse, seiner Kraft oder Ausdauer den Kampf nicht gewinnen können. Im nächsten Kampf hat Kushtrim Tahirukaj seinen Kampf in der Gewichtsklasse bis 69 Kg bestritten. Kushtrim hat in allen 3 Runden dominiert und den ständigen Klammerangriffen seines Gegners Paroli geboten. Nach dem Kampf waren sich alle über den Sieger einig, doch die Kampfrichter waren von unserem Kämpfer so angetan, das Kushtrim Tahirukaj nicht nur als Sieger bestimmt worden ist. Als Krönung des ganzen wurde Kushtrim als bester Techniker der Veranstaltung auserkoren und geehrt. Wir als Boxring Fichte Hagen sind stolz auf unsere Kämpfer und der gestern erbrachten Leistung und danken den ganzen Freunden und Verwandten, die zum Anfeuern gekommen waren.

Veröffentlicht in: News Boxen

Es gibt sicherlich unterhaltsamere Themen für Vorträge, doch handelt es sich bei "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung" um wichtige Themen, die für junge und alte Leute gleichermaßen relevant sind. Der Vortrag, der am 22.11.2017 ab 18:00 Uhr im Vereinsheim Wörthstraße stattfindet, dient als Formulierungshilfe für Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Rechtsanwalt Sascha Meinhardt erläutert die zu beachtenden Punkte anhand vieler anschaulicher Beispiele. Im Rahmen des Vortrags kann jedoch keine individuelle Rechtsberatung erfolgen. Einen kurzen Überblick über die angesprochenen Themen:

- Die Patientenverfügung soll eine Vorbereitung für einen medizinischen Notfall darstellen, bei dem der Patient momentan oder dauerhaft selbst nicht mehr in der Lage ist, seinen Willen zu äußern.
- Die Vorsorgevollmacht dient der Regelung und Ordnung der finanziellen Verhältnisse und bestehender oder noch einzugehender Vertragsverhältnisse, die aufgrund Krankheit oder Pflegebedürftigkeit nicht mehr selbst, sondern durch Vertreter erledigt werden müssen.
- Die Betreuungsverfügung verhindert, dass im Betreuungsfall ein fremder Dritter die Betreuung übernimmt.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nehmen Sie sich also ruhig Zeit, um mehr über diese wichtigen Themen zu erfahren.

 

Zusammenfassung:

Einladung zum Vortrag „Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung"

am Mittwoch, 22. November 2017, 18.00 Uhr
Vereinsheim des TSV Fichte Hagen 1863 e.V., Wörthstr. 43, 58091 Hagen

Referent: Sascha Meinhardt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

 

Ausblick:  Im Januar/Februar 2018 folgt ein Vortrag zum Thema „Pflegestufen / Pflegegrade / Vorbereitung des Besuches des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen". Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Veröffentlicht in: News Hauptverein

Endrunde bringt weitere Leistungssteigerungen im Vergleich zum Vorkampf.

Veröffentlicht in: News Leichtathletik

Ungewöhnliches Bild beim Spiel unserer Ersten am Sonntag gegen Cemspor Hagen: Stammtorhüter Michael Sudhaus fehlte und stand nicht zwischen den Pfosten. Doch unser Keeper hatte eine mehr als akzeptabele und freudige Ausrede. Am Vortag, den 14.10.2017 läuteten für ihn uns seine langjährige Freundin Mareike die Hochzeitsglocken. Wir wünschen daher dem frisch vermählten Paar von Herzen alles Gute und eine positive, überaus glückliche gemeinsame Lebenszeit.

 

P.S. Falls es denn sein sollte, würde sich die Fußballabteilung natürlich auch über zahlreichen Nachwuchs von einem so netten Päärchen nicht beschweren...Aber das geben wir in Eure eigene Verantwortung ab;) 

Veröffentlicht in: News Fußball Senioren
Samstag, 14 Oktober 2017 20:25

Herzlichen Glückwunsch

Der Vorstand des TSV Fichte Hagen 1863. e.V gratuliet ihren American Sports, den Sauerland Mustangs zum Aufstieg.

Veröffentlicht in: News Hauptverein

Am Samstag, den 14.10 findet nach einigen Jahren in Dortmund wieder eine Stadtmeisterschaft im Boxen statt. Mit dabei sind für unseren Boxring Fichte Tahirukaj Kushtrim in der Klasse bis 69 Kg und Lars Liczkowski im Schwergewicht (91 Kg+). Betreuer Marc Chwalek reist mit seinen Jungs mit großen Hoffnungen in die Nachbarstadt und erwartet zwei Siege: "Natürlich vertraue ich den Jungs. Sie haben auf jeden Fall das Zeug dazu, in Dortmund zu bestehen und weitere Erfolge für unsere noch junge Abteilung einzusammeln. Wir gehen daher voll auf Sieg". Was daraus wird erfahren Sie live am Samstag ab 16:00 Uhr im Zentrum des Helene-Lange-Gymnasiums, in 44225 DO-Hombruch, Am Homruchsfeld 55a. Weitere Informationen dazu im Bericht der Ausrichter:

Veröffentlicht in: News Boxen

Anna, Aminata und Björk mit guten Leistungen gegen Ende der Saison

Veröffentlicht in: News Leichtathletik

Erste Endrundenteilnahme im dritten Jahrtausend

Veröffentlicht in: News Leichtathletik

Am Tag der Deutschen Einheit spielten die Damen des TSV Fichte Hagen bei wechselhaftem Herbstwetter gegen den VFL Gennebreck. Auch wenn nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel Fichte am Ende durch Tore von Sabrina Maske (30.) und Angela Rodrigues (69.) die Nase vorn behielt, war die Partie nichts für schwache Nerven. Vor rund 50 Zuschauern liefeten sich beide Teams einen großen Kampf, mit Torchancen auf beiden Seiten. Insebsondere nach den Führungstreffern von Fichte brachten die Stürmerinnen des VFL Gennebreck das Gehäuse der Gastgeberinnen immer wieder in Gefahr. Während Celine Dahl in der 68. Minute noch der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, blieben die Verusche nach dem 2:1 ohne Erfolg: Durch großen Willen brachten die Fichte-Damen die Führung über die Zeit und behielten mit dem "Dreier" den Anschluss an die Tabellenspitze.

 

TSV Fichte Hagen – VfL Gennebreck 2:1 (1:0)

TSV Fichte Hagen: Nina Fritsche-Kroll, Jennifer Brand, Kimberly Fischer, Alisa Bauersfeld, Lena Kosmützky, Angela Rodrigues, Janina Kolk, Annika Schevel, Michelle Szeimies, Lisa Naumann,   Jennifer Schmitz, Diana Ventura, Sabrina Maske.

VfL Gennebreck: Nicole Schlomm, Corrina Mahlke, Marie Pfau, Franziska Benking, Jana Höhmann,    Claudia Jeglorz, Sophia Gutbrod, Nurdan Keles, Kamila Sowa, Celine Dahl, Greta Jacobi, Selma Basic, Christiane Krebsbach.

 

Veröffentlicht in: News Fußball Damen

Schönes Spiel in Ostwestfalen!

Vid Zarkovic‘s U14 siegt auch im zweiten Saisonspiel und freut sich bereits auf das Spitzenspiel gegen die ART Giants Düsseldorf am nächsten Samstag in Hagen.

In Paderborn war das Team nie wirklich gefordert und konnte einen ungefährdeten Sieg notieren. Das größte Problem war der glatte Hallenboden, Trainer Vid konnte allen Spielern viel Einsatzzeit geben.

F. Hinske 3, L. Arsic 2, L. Pauli 6, J. Wiedemann, L. Maracic 3, J. Lönne 8, L. Stanek 2, F. Philipp 29, F. Springer 11, L. Opitz, Z. Petronic, M. Rosic

Veröffentlicht in: News Basketball Junioren
Seite 1 von 122