Menü Hauptverein

TSV Fichte Hagen e.V. - geplante Seniorenveranstaltungen
Mittwoch, 22 März 2017 12:42

Seniorenfahrt am 31.05.17 nach Höxter

Bitte vormerken, unsere Senioren fahren am 31.05.17 mit Bus und Schiff nach Höxter. Ein tolles Programm wurde zusammengestellt. Weitere Informationen folgen in Kürze im Fichteheft und auf unserer Internetseite.

Am Montag, 12.12.16, fahren wir über Emst (Zusteigemöglichkeit 08.50 Uhr) vom Eilper Denkmal um 09.00 Uhr los nach Aachen. Weitere Anmeldungen sind noch möglich und willkommen. Es stehen gesamt 48 Plätze zur Verfügung. Gebucht wird in Reihenfolge der Anmeldungen. Der Kostenbeitrag für die Busfahrt beträgt für alle Teilnehmer € 35,-/Person. 

Nach bestätigter Anmeldung bei Dieter Zoernack (79530) oder Wolfgang Feldmann (76674) bitten wir um Überweisung der Fahrtkosten auf das Konto:

 

Märkische Bank 

IBAN: DE73 4506 0009 5072 1447 00 

BIC: GENODEM1HGN 

Stichwort: Seniorenfahrt Aachen

 

Der Tagesablauf ist wie folgt vorgesehen:

 

09.00 Uhr       Abfahrt vom Eilper Denkmal

                       nach Aachen      

 

ca.11.30 Uhr  Ankunft beim berühmten

                       Printenhersteller Lambertz

                      

ca.12.30 Uhr  Weiterfahrt zur Firma Lindt,

                       mit der Möglichkeit zur Teilnahme 

                       beim Werksverkauf.

                       Anschließend Besuch des traditionellen

                       Weihnachtsmarktes vor der

                       prächtigen Kulisse von Dom und Rathaus.

                       Der dortige Aufenthalt steht zur freien Verfügung. 

 

ca. 17.00 Uhr Rückfahrt nach Hagen

 

ca. 19.30 Uhr Ankunft in Hagen

  

................ wir sehen uns!

Euer Wolfgang Feldmann

 

 

 

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Die Vorbereitungen für die nächste Seniorenfahrt haben bereits begonnen. Für Vor- und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Anlässlich der Koblenzfahrt habe ich darüber hinaus einen Besuch des Weihnachstmarktes und der damit verbundenen Besichtigung des Printenherstellers Lambertz in Aachen vorgeschlagen.

Diese Fahrt wäre bei einer Teilnehmerzahl von ca. 40 Personen möglich. Termin Ende November/Anfang Dezember 2016. Kostenbeitrag ca. € 35.-

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme in den nächsten Tagen.

 

Euer Wolfgang Feldmann / 02331 76674

 

(Bitte auf Band sprechen, wenn ich nicht vor Ort bin. Ich rufe auf jeden Fall zurück)

 

Montag, 29 August 2016 12:46

Senioren zurück aus Koblenz, 14.09.16

Bei herrlichem Wetter mit sommerlichen Temperaturen haben unsere "Senioren" den  heutigen Tag in Koblenz mit guter Laune ausklingen lassen. Ein detaillierter Bericht folgt in Kürze. 

Hallo Ihr Lieben, bald ist es wieder soweit: Die nächste Seniorenfahrt führt uns, wie bereits angekündigt, nach Koblenz. Dort haben wir ca. 1,5 Stunden Gelegenheit die Stadt und deren Charme kennenzulernen oder (und) mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein zu fahren, um von dort aus den Weitblick über Koblenz zu genießen. Eine weitere Möglichkeit ist ein ausgiebiger Spaziergang an der Rhein- und Moselpromenade. Für 13.00 Uhr wurden Plätze im Weindorf reserviert. Wir sind uns sicher, dass das bestellte Buffet Eure Zustimmung finden wird. Bei der großen Auswahl ist bestimmt für jeden Geschmack ein Schmankerl dabei. Danach fahren wir mit unserem Bus nach Braubach. Dort steigen wir auf das Schiff und unternehmen die angekündigte Burgenfahrt. Dabei zu sehen sind die Marksburg bei Braubach (best erhaltene Ritterburg am Mittelrhein, der Königsstuhl zu Rhens (Wahlort der Deutschen Kaiser), Allerheiligenkapelle (Wallfahrtskirche), Burg Lahneck (einziger Fünfseitiger Bergfried am Mittelrhein), Schloss Stolzenfels (Residenz der Preußischen Könige), Moselmündung und das Schloss zu Koblenz, mit einem Abstecher zur Mosel. Das Deutsche Eck werden wir gegen 16.30 Uhr erreichen. Hier werden wir das Schiff wieder verlassen. Bei einem Aufenthalt bis 17.00 Uhr (Rückfahrt nach Hagen) haben wir noch Zeit, unsere Beine beim Besuch des Deutschen Ecks mit Denkmal zu vertreten. Weitere Informationen zur Anmeldung findet ihr hier: Anmeldung zur Koblenzfahrt am 14.09.

Wir hoffen, wir haben Euer Interesse geweckt und freuen uns auf einen schönen und erholsamen Tag mit Euch.

Euer Wolfgang Feldmann

 

Vorgesehener Zeitablauf:

09.00 Uhr: Abfahrt nach Koblenz

11.30 Uhr: Ankunft in Koblenz mit anschließendem individuellen Rundgang durch Koblenz.

13.00 Uhr: Treffpunkt im Weindorf am Rhein. (www.weindorf-koblenz.de)

14.30 Uhr: Kurze Busfahrt zur Schiffsanlegestelle

15.20 Uhr: „Schiffsbesteigung"

16.30 Uhr: Ankunft am Deutschen Eck in Koblenz

17.00 Uhr: Abfahrt nach Hagen

19.30 Uhr: Ankunft in Eilpe / Emst

Seite 1 von 2