Menü Hauptverein

TSV Fichte Hagen e.V. - News Hauptverein
Mittwoch, 05 September 2018 05:36

Gratulation an Manfred Burgmann

Nach Helmut Huppka gratuliert die Fichte-Familie mit Manfred Burgmann, Seniorchef der Fahrschule und des Sachverständigen - Büros Burgmann einem weiteren Urgestein um Geburtstag. Am Montag, den 20. August feierte er im Kreise seiner Familie und einiger Sportskameraden, seinen 90.-zigsten Geburtstag. In Eilpe geboren, aufgewachsen und heute noch, bei guter Gesundheit dort  wohnend, so kennen ihn die alten Eilper.

Mitglied des TSV Fichte Hagen wurde Manfred Burgmann 1957. Im Jahr 1986 wurde er auch Mitglied des Förderringes für den TSV Fichte Hagen.
Aber Manfred Burgmann war nicht nur Fichte Mitglied. An der Gründung der Tennisabteilung war er maßgeblich beteiligt und wurde auf der 1. Jahreshauptversammlung 1977 zum 1. Abteilungsleiter gewählt. Dieses Amt hat Manfred Burgmann, mit großem Erfolg für die Tennisabteilung, bis 1985 ausgeübt. Anschließend war er von 1985 – 2004 Vorsitzender der Fichte - Hauptkassenprüfer. Manfred Burgmann nimmt bis zum heutigen Tag interessiert am Vereinsgeschehen des Eilper Großvereins teil.

Die Fichte - Familie und der Förderring wünschen Manfred Burgmann für sein weiteres Leben alles Gute und weiterhin gute Gesundheit.

 

Veröffentlicht in: News Hauptverein

Im Rahmen des Programms „bewegt ÄLTER werden in NRW!" des Landessportbundes findet am Samstag, 30.Juni 2018 der nächste Aktionstag des SSB Hagen statt. Diesmal geht es nicht in die Karl-Adam-Halle, sondern in den Hagener Stadtwald. "Ein Wandertag für die ganze Familie" ist das Motto. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Bushaltestelle Hohle Straße der Linie 519 (Hohle Straße in Hagen-Eilpe).

Nach einem ca. 3-stündigen Rundweg durch den Eilper Wald lassen wir den Wandertag am Sportplatz Struckenberg bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst ausklingen. Anmeldungen bitte beim Stadtsportbund Hagen e. V. Telefon 207-5107 (Renate Hain) bis Mittwoch, 27. Juni 2018.

 

Wir freuen uns auf Sie

das Wanderteam des SSB Hagen e. V. und des TSV Fichte Hagen e. V.

Veröffentlicht in: News Hauptverein

Im Rahmen der diesjährigen Spargelfahrt bekam unser verdientes Mitglied Walter Kroppach für sein Engagement rund um den TSV Fichte Hagen die Goldene Ehrenplakette als höchste vereinsinterene Auszeichnung verliehen.  Neben seinen Ämtern, die Walter in den vergangenen Jahren mit viel Freude, Engagement und Fleiß ausgeübt hat (z.B. 1999-2015: 2. Vorsitzender), macht ihn besonders seine Identifikation mit unserem Sportverein zu einem Vorbild. Walter Kroppach ist eines der Fichte-Urgsteine, die durch und durch zu unserem TSV stehen. In all den Jahren und auch im hohen Alter ist unser Walter an den Vorgängen rund um den Verein interessiert und in die Angebote eingebunden geblieben. Walter ist der Beweis dafür, dass Vereinsleben in jedem Alter Lebensfreude und Spaß bedeuten kann und mehr bedeutet als das Nutzen von Sportmöglichkeiten.

Veröffentlicht in: News Hauptverein

Nach einem ereignisreichen Tag rund um die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum unseres Vorsitzenden, ist unser Vorstandsteam längst wieder zum Alltag übergegangen. Dennoch möchten wir an dieser Stelle noch einmal mit einigen Fotos auf diesen besonderen Tag zurückblicken und uns bei allen Beteiligten für ihr Mitwirken bedanken, besonders aber bei...

 

... unserem Vereinswirt Rene Scharf und seinem Team für die gute Bedienung & einen reibungslosen Service

... Regina Gutschank und ihrer Familie für die Tatkräftige Unterstützung bei Organisation & Durchführung

... bei dem Musik-Duo Fabiego für das musikalische Rahmenprogramm 

... bei unserem Eilper Partyservice von Uwe Kaul für ein vorzügliches Buffet

... bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung

... bei allen Spenderinnen und Spendern für ihren Beitrag für die Jugendarbeit im Verein

... bei allen Gästen für ihre Anwesenheit. Denn eines ist doch klar: Ohne nette Gäste, keine Feier

... bei einem besonderen Unterstützer für das wohl schöneste Geschenk für den TSV Fichte Hagen

 

... und natürlich zum Schluß bei unserem Vorsitzenden R. Flormann, der mit seinem Wirken überhaupt erst den Anlass für diese schöne Feierstunde geliefert hat. 

Veröffentlicht in: News Hauptverein

Nach alter Tradition wollen wir -ob Vereinsmitglied oder nicht- am 1. Mai die Natur der Hagener Wälder genießen und beim gemeinsamen Grillen einige gemütliche Stunden miteinander verbringen. Natürlich sind zum Grillen auch diejenigen eingeladen, die zuvor nicht mit-wandern wollen oder können: ab 12:30 Uhr erwartet Bärbel Hollmann am Vereinsheim Struckenberg mit Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen auf ihre Gäste.

 

Veröffentlicht in: News Hauptverein
Seite 1 von 31