Menü Hauptverein

Tennisplätze / Tennisheim Struckenberg

Nach einem entsprechenden Beschluss des Hauptvorstandes wurde 1978 die Tennisabteilung gegründet und mit dem Bau der vereinseigenen Tennisplätze begonnen. 1980 reifte dann der Entschluss, unmittelbar neben den Plätzen ein ansprechendes Tennisheim aus Eigenmitteln zu bauen. Durch diese erneute Baumaßnahme wurde eine Veränderung der bisherigen Platzanlage erforderlich, sodass die endgültige Eröffnung -einschließlich eines schmucken Tennisheimes- erst im September 1983 stattfinden konnte. Das zunächst angepachtete Grundstück für unsere Tennisplätze wurde Mitte der 1990er Jahre von der Stadt Hagen erworben. Insgesamt ist das Grundstück 3 753 qm groß, das seitdem im Besitz des TSV Fichte Hagen steht. Auch hiermit haben wir wieder den Gedanken unserer Gründungsväter -"Eigentum schaffen!"- nachhaltig unterstrichen.

Wir sind heute stolz auf unsere vereinseigene Tennisanlage und das angrenzende Vereinsheim, das auch für private Feierlichkeiten gemietet werden kann.