2. Damen reisen mit knapper Niederlage nach Hause
16. Mai 2023

2. Damen reisen mit knapper Niederlage nach Hause

Die 2. Damen waren auf großer Reise im östlichen Sauerland. Sie bestritten nach dem Aufstieg ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse gegen TC Marsberg. Mit 130 km Anreise war das sicherlich das bisher weit entfernteste Auswärtsspiel für unsere 2.Damen.

In der ersten Runde konnte sich Magan Shaw mit 6:3,6:3 einen klaren Sieg  holen. Marie Rambau und Jennifer Weber gingen beide in den Match Tie-Break , konnten diesen aber auch für sich entscheiden. Dieser vielversprechende Start konnte aber leider in der zweiten Runde nicht gefestigt werden. Elena Fechtner verlor gegen eine starke Gegnerin mit 3:6, 1:6. Sophie Flamme verlor knapp den Match Die-Break mit 7:10. In einem extrem langen und ausgeglichenen Spiel versuchte Maike Koll noch einen wichtigen Punkt zu holen. Trotz einem super Spiel von ihr reichte es im Match Tie-Break nicht und sie verlor unglücklich 9:11.

Mit einer 3:3 Bilanz ging es dann in die Doppel. Auch die waren wir der gesamte Tag schon, sehr knapp und ausgeglichen. Umso trauriger ist es, dass es am Ende für unsere Damen nicht gereicht hat. Zwei Doppel gingen leider verloren und sie mussten mit einem Gesamtergebnis von 4:5 die Heimreise antreten.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben