TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - Fußball Damen

Sonntag, 27 September 2020 20:30

Unglückliche Niederlage

Mehr als unglücklich verloren die Damen auf dem Kunstrasenplatz in Dahl gegen Westfalia Hagen.
Sicher nicht als Favorit angereist, nach der Niederlage im Pokal, traten Fichtes Frauen trotzdem selbstbewusst auf, denn zu verlieren hatte nur der Gegner etwas.
Die Defensive stand sicher und C. Laatsch war ein riesen Rückhalt für die als Gäste angereisten Fichteraner. So ging es torlos in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang war die die Devise „Die Null halten“. Bis zur 83. Ging der Plan auch auf, aber dann fand der Ball irgendwie den Weg über die Torlinie und rettete den Favoriten Westfalia Hagen.
 
Jetzt steht eine englische Woche an.
Am Mittwoch geht es im Pokal am Harkortberg gegen FC Wetter 10/30. Anstoß ist um 20h.
Gegen Rot Weiß Unna geht es dann am Sonntag um 15h an der Wörthstr.
Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Sonntag, 20 September 2020 22:21

Niederlage zum Bezirksligaauftakt

Das erste Spiel der Damen in der Bezirksliga führte den Wambeler SV zur Wörthstraße.
Die beiden Aufsteiger zeigten ein munteres Spielchen mit dem besseren Torriecher seitens der Dortmunderinnen.
Bereits nach 20 Minuten stand es 0:2 aus Fichter Sicht, ehe Fritsche-Kroll sich in die Geschichtsbücher eintrug und das 1. Tor in der Bezirksliga für Fichtes Frauen überhaupt schoss.
Leider blieb der Anschlusstreffer der einzige Treffer am heutigen Tag.
Noch vor dem Halbzeitpfiff stellten die Gäste den alten Abstand wieder her.
Im zweiten Durchgang hielten die Gastgeberinnen gut dagegen, bis kurz vor Abpfiff Wambel nochmal einen Doppelschlag landen konnte – 1:5 am Ende.
 
Nächste Woche ist Derby-Time! Um 15h wird im Ischelandstadion gegen SF Westfalia Hagen angestoßen.
Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Sonntag, 16 August 2020 21:22

Bitteres Pokal-Aus

Am vergangenen Dienstag stand nach Monaten des Wartens das Pokal-Halbfinale gegen SF Westfalia Hagen.
Leider standen durch diverse Umstände nicht alle Spielerinnen zur Verfügung und eine weitere Verletzung musste schon beim Aufwärmen hingenommen werden, so dass die Führung des Liga-Konkurrenten nach nicht mal einer halben Stunde nicht überraschend kam. Viel umjubelt wurde der direkte Ausgleich durch S. Maske. Kurz drauf musste Trainer Klaus Leyendecker unplanmäßig schon zum ersten Mal wechseln.
Bis zur Halbzeit kassierten die Gastgeberinnen noch zwei weitere Gegentore, hatten aber auch weitere Chancen auf einen Torerfolg.
Nach dem Seitenwechsel  ging Fichte voll auf den Anschlusstreffer, aber immer wieder rettete das Aluminium oder die gegnerische Torhüterin.
In der Schluss-Viertelstunde ließen Kräfte trotz Trinkpausen nach, so dass Westfalia leicht durch die Reihen kam. Der Favorit hat sich durchgesetzt, auch überraschend deutlich mit 1:9, aber gerade für die jungen Spielerinnen, die eigentlich noch ein Jahr Mädchen vor sich hätten eine wertvolle Erfahrung.
 
Das nächste Testspiel steht am 30.08. um 15h an der Wörthstraße an. Gegnerinnen dann der LTV v. 61 Lüdenscheid.
Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Montag, 10 August 2020 10:14

Unentschieden im Testspiel

Zur Primetime um 15h testete am gestrigen Sonntag unsere Damen gegen die SG Lütgendortmund.
Im ersten Durchgang waren die Chancen rar und es mussten zwei Gegentreffer hingenommen werden. In der Halbzeit fand Trainer Klaus Leyendecker die richtigen Worte, so dass L. Janicki in ihrem ersten Damenspiel gleich ein Törchen schoss, ehe S. Maske den Ausgleich besorgte. In Spielminute 77 wurde S. Maske im gegnerischen Strafraum gefoult, so dass A. Schevel zum Duell am Punkt antreten konnte – Führung!! Leider musste 5 Minuten vor dem Abpfiff noch der Ausgleich hingenommen werden.
 
Am Dienstag steht jetzt der Kracher im Kreispokal-Halbfinale an!!
Um 19:30h wird das Spiel gegen SF Westfalia Hagen auf dem Kunstrasenplatz an der Wörthstraße angepfiffen!!
Die Damen freuen sich auf jede Menge Unterstützung der Fichte-Familie!!
Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Sonntag, 02 August 2020 21:02

1. Testspiel der Damen

Unsere Damen absolvierten ihr erstes Spiel nach der Corona-Zwangspause beim TuS Harpen.
Leider gerieten unsere Damen früh in Rückstand und kassierten bis zur Pause auch noch einen weiteren Gegentreffer.
Nach dem Seitenwechsel führte zunächst ein Elfmeter zum dritten Gegentreffer und die Abgeklärtheit der Gastgeberinnen zum 4:0 Enstand.
Trotz der deutlichen Niederlage konnten Fichtes Damen sich einige gute Chancen erarbeiten, aber das Glück war heute mit den Bochumerinnen.
 
Kommende Woche steht der nächste Test an:
15:00h Damen vs. SG Lütgendortmund (Wörthstr.)
Veröffentlicht in: News Fußball Damen
Seite 1 von 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.