TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Fußball Junioren

Montag, 08 Juli 2019 12:20

Mädels zu Gast bei TuS Grünenbaum

Am gestrigen Sonntag war ein kleiner, aber feiner Kern unserer B-Mädchen zu Gast beim 10. Girls-Cup des TuS Grünenbaum. Leider war keine der etatmäßigen Torhüterinnen dabei, so dass sich Fiona bereit erklärte ins Tor zu gehen. Dies brachte ihr gleich eine Sonderehrung ein: als wertvollste Spielerin des Turniers, weil sie sich für die Mannschaft aufopferte. Spielerisch konnten unsere Mädels mit den Gastgeberinnen, DJK Eintracht Dorstfeld und vor allem mit den Siegerinnen von Teamside United Girls F.C. an diesem Tag nicht mithalten.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Montag, 08 Juli 2019 12:17

Jugend Turniere der Fußballer

Am Samstag Vormittag stieg das C-Jugend Turnier auf dem Kunstrasenplatz an der Wörthstr.
Unsere C1 unterlag im Eröffnungsspiel Berchum/Garenfeld mit 0:2. Die 2. Partie gegen Linderhausen wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Das Dritte und letzte Vorrundenspiel gegen Fortuna Hagen war ein kleines Torfestival 6:3 gewannen die blau-weißen.
In der anderen Vorrundengruppe traf unsere C2 auf Silschede und unterlag mit 2:0. Auch gegen die Zweitvertretung von Berchum/Garenfeld gab es eine Niederlage – 5:0. Im letzten Spiel der Vorrunde siegte unsere C-Jugend Reserve mit 1:0 gegen Herdecke Ende.
Während die C2 im Spiel um Platz 5 gegen Linderhausen mit 2:1 unterlag, kämpfte unsere C1 im Halbfinale gegen Berchum/Garenfeld 2. Mit einer knappen 3:2 Niederlage standen dann die Finalpartien feste. Berchum/Garenfeld 1 spielt im Finale gegen Berchum /Garenfeld 2 und unsere C1 im kleinen Finale gegen Silschede.
Am Ende lautet die Reihenfolge der Platzierungen:
  1. SC Berchum / Garenfeld 1
  2. SC Berchum / Garenfeld 2
  3. TSV Fichte Hagen 1
  4. FC SW Silschede
  5. SpVg. Linderhausen
  6. TSV Fichte Hagen 2
  7. FC Herdecke Ende
  8. Fortuna Hagen
Im Anschluss verabschiedete unsere C1 ihren Trainer noch standesgemäß bei Pizza, Cola und einem Bierchen für die Papas.
An dieser Stelle bedankt sich auch der Jugendvorstand für 7 tolle Jahre: DANKE SCHMIDTI!
 
Erst am Sonntag Mittag begann das F-Jugendturnier.
Budenzauber ohne Ende. Tolle Tore, super Spielzüge und am Ende feierten alle!
Sieger sind: TSV Fichte Hagen, SG Hohenlimburg Holthausen 1 & 2, TuRa Asseln, RSV Meinerzhagen, VfL Platte Heide, SC Obersprockhövel 1 & 2.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Die A-Jugend holt beim Turnier des SC Concordia Hagen den 3. Platz. Dabei trat man in der Gruppenphase gegen SSV/FCA Rotthausen, SC Concordia Hagen und den Dorstfelder SC an. Im Halbfinale unterlagen die Oldies der Jugend dem FC Dautenbach.
B-Jugend hält in der Vorrunde gegen SSV und Ennepetal stand und zieht im Halbfinale gegen Bezirksligisten SC Weitmar den Kürzeren. Trotzdem sind wir stolz auf den 4. Platz und eine tolle Teamleistung beim Goldrichtig Cup des SC Concordia.
Am Harkortberg verzauberte unsere F-Jugend alle. Beim Turnier des FC Wetter gelangen nicht nur Traumtore, sondern in 5 Spielen 5 Siege und damit der Turniersieg.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Mittwoch, 26 Juni 2019 07:10

Turniere der Fußballjugend am 6./7. Juli

Am Wochenende 06./07.Juli.2019 finden die diesjährigen Turniere der Fußballjugend statt. Samstags um 9:30h beginnt die C-Jugend auf dem Kleinfeld.
Die Spielpläne können hier eingesehen werden:
Am Sonntag folgt ab 12.00 Uhr die F-Jugend mit Ihrer Spielrunde auf dem Kleinfeld. Der Spielplan hängt als PDF dem Bericht an.
An beiden Turniertagen gibt es Speisen und Getränke zu humanen Preisen. Wir laden Sie daher herzlich zum Besuch ein und freuen uns auf viele Zuschauer aus der großen Fichte-Familie, um unsere Teams anzufeuern.
 
Das ursprünglich für Samstag Nachmittag geplante B-Junioren Turnier musste abgesagt werden, da viele Gastmannschaften ihre Teilnahme zurück gezogen haben :-(
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Anhänge herunterladen Spielplan F-Jugend

Unsere C2 ging durch kranheitsbedingte Ausfälle mit 9 Akteuren ins Spiel gegen den SSV. Das Spiel ging ganz klar mit 16:0 an die Hausherren, jedoch muss man unseren Jungs zugute halten, dass sie zu keinem Zeitpunkt die Köpfe haben hängen lassen, und sich in unzähligen Zweikämpfen gegen körperlich überlegenere Gegenspieler tapfer gewehrt haben. Es sollte hier erwähnt werden, dass in den Reihen der C2 etliche Spieler im Einsatz sind, die noch in der D-Jugend spielen könnten.

Die E-Jugend war zu Gast beim SSV und lieferte in der ersten Halbzeit in einem spielerisch ansprechenden Spiel eine richtig starke Leistung ab. Folgerichtig gingen unsere Jungs mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit ging ganz klar an die Hausherren, da unsere Jungs nach dem schnellen Ausgleich der Heimmannschaft verunsichert waren und an die Leistung der ersten Halbzeit nicht anknüpfen konnten.

Unsere Mädchen
Im letzten Auswärtsspiel der Saison unterlagen unsere B-Juniorinnen beim FFC Ennepetal mit 11:0. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen, die FFC eiskalt ausnutzte. Es wäre wohl noch schlimmer gekommen, wenn Lea sich nicht trotz extremer Kopfschmerzen "durchgebissen" hätte.

In einem hart umkämpften und körperlich sehr schwerem Spiel konnte unsere B-Jugend nach einem 0-1 Rückstand zur Halbzeit doch noch einen 3-1 Sieg für sich gegen BW Voerde verbuchen. Erwähnenswert ist noch der lupenreine Hattrick vom Mannschaftskapitain Andre Köckner, der es damit schaffte das Spiel noch zu drehen.
Somit schließt die B-Jugend als Vizemeister die Saison ab.

Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Seite 1 von 29
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok