TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Fußball Junioren

Bei der F-Jugend lief es nicht ganz so rund auf dem neuen Kunstrasenplatz am Sportzentrum Helfe. David und Abdul trugen sich heute in die Torschützenliste gegen SV Boele-Kabel ein.
Das Glück war mit SpVg. Hagen 11 IV gegen unsere E-Jugend. Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Am Ende dann 3:2 für die Gastgeber. 
Hart traf es auch die C2. Bereits in Unterzahl zur TSG Herdecke gereist, kam schon nach wenigen Minuten das Verletzungspech dazu, so dass das Spiel nach nicht mal einer halben Stunde abgebrochen wurde. 
Ebenfalls abgebrochen wurde das Spiel der B-Juniorinnen, hier allerdings vom Schiedsrichter, der sich verbalen Attacken der Heimmannschaft von Westfalia Huckarde ausgesetzt sah, nachdem sowohl von Fichte, als auch von Huckarde je eine Spielerin vom Platz gestellt wurde. Da noch 20 Minuten auf der Uhr waren und es nur 1:0 gegen Fichte stand, war zu diesem Zeitpunkt noch alles offen – Fichte hätte in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Die Entscheidung über Spielwertung, Spielwiederholung oder oder oder liegt jetzt bei der Staffelleitung. 
Eine doppelte Rote Karte gab es auch beim A-Jugend Spiel gegen TSG Herdecke II. Nach einer Rangelei ging sowohl ein Fichte Akteur, als auch ein Spieler der Gastgeber vom Platz. 2:0 lagen die Oldies der Jugend zur Halbzeit zurück, am Ende hieß es dann 4:0. 
Besser machte es heute die B-Jugend. Im Spitzenspiel der Kreisliga B bei FC Herdecke Ende konnte ein torloses Unentschieden errungen werden. Mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, war es das Spiel, was die Tabelle (1. Gegen 2.) aussagte.    
Das Beste kommt zum Schluss: Unsere C1 holte dank Finn drei Punkte gegen die SpVg. Hagen 1911 II. Stand es zur Halbzeit noch 0:0, brachte Finn Fichte in der 44. in Front und der Schlusspfiff machte wichtige 3 Punkte klar.
 
Kommende Woche finden keine Spiele statt, weiter geht es dann am 30.03.:
09:00h  E-Jugend vs. Polizei SV Hagen II
10:15h  B-Jugend vs. FSV Gevelsberg
11:00h  VfB Schwelm vs. F-Jugend
11:55h  C-Jugend II vs. FSV Gevelsberg
13:30h  B-Juniorinnen (9er) vs. SV Berghofen II

 

 

Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Den Auftakt machten wieder unsere Jüngsten, die F und die E-Jugend, die ihre Spiele erneut parallel austrugen.
Bei der F-Jugend war das Glück mit Moritz, Can-Luca, David und Tyler, die sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten.
Der E-Jugend war das Glück auch hold. Nach hartem Kampf gegen Silschede II hieß es am Ende 5:4 für die blau-weißen, nachdem es zur Halbzeit noch 3:3 gestanden hatte. Die Tore erzielten Georgios und Levin.
Danach war es mit dem Glück für Fichte Mannschaften leider vorbei an diesem Spieltag.
Die C1 unterlag der TSG Sprockhövel II mit 0:2. Beide Gegentore fielen erst in der 2. Halbzeit.
In Unterzahl trat unsere C2 gegen SC Berchum Garenfeld II an. Halbzeitstand 0:5. Bittere 14 Gegentore standen am Ende zu Buche. Den Ehrentreffer erzielte Erik.
Die B-Juniorinnen traten gegen die TSG Herdecke an und unterlagen nach 0:3 Rückstand zur Halbzeit mit 1:10. Den Ehrentreffer erzielt diesmal Kiara.
Den Abschluss des Tages markierte die A-Jugend mit einer 1:3 Niederlage gegen FC Gevelsberg-Vogelsang. Zur Halbzeit noch 0:1 hinten erzielte Julien nach Wiederanpfiff noch den zwischenzeitlichen Ausgleich, ehe die Gäste in den letzten 20 Minuten das Spiel wieder zu Ihren Gunsten drehten.
 
Nächste Woche sind unsere Teams auswärts im Einsatz:
09:00h SpVg. Hagen 1911 IV vs. E-Jugend
10:00h SV Boele-Kabel vs. F-Jugend
11:00h TSG Herdecke vs. C-Jugend II
12:45h TSG Herdecke vs. A-Jugend
13:30h SV Westfalia Huckarde vs. B-Juniorinnen (9er)
14:45h FC Herdecke Ende vs. B-Jugend (SPITZENSPIEL!!)
16:20h  SpVg. Hagen 1911 II vs. C-Jugend I
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Den Auftakt machten wieder die F- und E-Jugend. Die F-Jugend zeigte wieder, dass schöner Fußball keine Frage des Alters ist. Diesmal trugen sich David und Can-Luca in die Torschützenliste ein. Gegner war Polizei SV Hagen II. Die parallel spielende E-Jugend bekam gegen SG Hohenlimburg Holthausen keinen Ball über die Torlinie – bereits 0:2 der Halbzeitrückstand. Am Ende hieß es 5:0 aus Gäste Sicht.
 
Es folgte die C1. Hier brachte Finn sein Team bis zum Halbzeitpfiff mit 2:0 in Front und legte in Halbzeit zwei noch ein Törchen drauf. Den 4:0 Endstand setzte Dario fest. Die B-Jugend hatte die SG Hohenlimburg-Hotlhausen  zu Gast. Zur Halbzeit stand es 3:1, dank Toren von Maximilian, Marvin und Jeremy. In Halbzeit zwei legten Darweesh, Can, Fabian und erneut Maximilian nach.
 
Den -leider traurigen- Schlusspunkt setzte die C2. Mit 16:0 kam das extrem junge Team (Großteils noch D-Jugendliche) gegen SG Hohenlimburg-Holthausen unter die Räder. Zu Gute ist der Mannschaft zu halten, dass sie in Unterzahl durchspielte und nach Kräften kämpfte.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren

Die A-Jugend verlor ihr Testspiel gegen den klassenhöheren SV Hohenlimburg 10 mit 3:0. In Anbetracht des Fehlens der halben Abwehr und des Klassenunterschieds zeigte sich das Trainer/Betreuerteam zufrieden.

Die männliche B-Jugend ließ wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Punkte, im Rennen um die Meisterschaft liegen.  1:2 unterlag man dem SV Hohenlimburg 10. Die eigentliche Führung konnte Nico mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielen.

Heiß her ging es für die weibliche B-Jugend beim TuS Rahm. Nicht nur, dass es von Minute eins rauf und runter ging – von 16er zu 16er – mit Chancen auf beiden Seiten, nein in der 25. Minute dezimierte Fichte sich auch noch mit einer roten Karte. Trotz Unterzahl konnte Fichte durch Gina noch vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. In Durchgang 2 geriet Fichte immer mehr unter Druck, dass Loch im Mittelfeld wurde immer größer. Veronika und Kiara waren die Feuerwehr in der Abwehr und Leandra hielt gut, bis ca. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff der Ball doch seinen Weg ins Tor fand. 1:1 war zeitgleich der Endstand. Costa, der für den verhinderten Carsten an der Linie eingesprungen war, zeigte sich trotzdem zufrieden.

Umschalten auf Abstiegskampf heißt es jetzt für die C-Jugend I. Mit der 3:0 Niederlage beim SC Berchum Garenfeld sackte das Team ins untere Mittelfeld ab. Die Mannschaft besteht Großteils aus Jungjahrgängen, die erstes Jahr Kreisliga A spielen, daher geht das zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft in Ordnung.

Die C-Jugend II trat bei der JSG Silschede-Esborn nicht an.

Ebenfalls eine Niederlage zum Rückrundenauftakt kassierte die E-Jugend beim SV Boele-Kabel. 4:2 hieß es am Ende für die Gastgeber. Fichtes Tore steuerten Laurin und Tobias bei.

Der F-Jugend scheint die Winterpause nichts ausgemacht zu haben. Der Ball wurde wieder rollen gelassen und Abdul, Can-Luca, sowie Neuzugang Nuri trugen sich in die Torschützenliste ein.

Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Mittwoch, 20 Februar 2019 08:27

Fußball-Jugend wieder aktiv

Am vergangenen Samstag startete die Rückrunde für die Fußball B-Juniorinnen, während die C1 und die männliche B-Jugend letzte Testspiele austrugen.
Den Auftakt machte die C1 gegen TSG F. Herdecke. In einem ausgeglichenen Spiel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause erzielte Kilian den Anschlusstreffer. Trainer Stefan fand in der Halbzeit die richtigen Worte, denn kurz nach Wiederanpfiff konnte Finn ausgleichen, ehe Kilian mit einem Doppelpack Fichte nicht nur in Front brachte, sondern den Sieg auch perfekt.
Es folgte die Mädchen bereits mit dem ersten Pflichtspiel 2019. Die Gäste der SG Lütgendortmund gingen nach nicht ganz einer halben Stunde mit 1:0 in Front, aber im Gegensatz zum Hinspiel brach nicht der Damm für die Gäste, sondern Lisa glich für Fichte nur 10 Minuten später aus.
Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit spielten nur noch die Gäste aus Lütgendortmund und siegte am Ende mit 1:5.
Auswärts aktiv war die männliche B-Jugend. Sie reisten in die Overhoff-Arena am Damm zur SG Hemer.  Nicolas und Darweesh erzielten die einzigen Treffer des Tages zum nie gefährdeten 2:0 Sieg für Fichte.
 
Am kommenden Samstag rollt der Ball, dann wieder für alle Jugendmannschaften, wobei die A-Jugend „nur“ ein Testspiel absolviert:
10:00h SV Boele-Kabel vs. E-Jugend (Sportzentrum Helfe; Am Bügel 20, 58099 Hagen)
12:30h SpVg. Linderhausen vs. F-Jugend (An der Rennbahn, Jesinghauser Str. 48, 58332 Schwelm)
12:30h TuS Rahm vs. B-Juniorinnen 9er (Westhusener Str. 65, 44369 Dortmund)
13:00h A-Jugend vs. SV Hohenlimburg 1910
13:20h JSG Silschede-Esborn vs. C2 (Waldstadion; Am Wamdesrand, 58285 Gevelsberg)
13:45h SC Berchum-/Garenfeld vs. C1 (Waldstadion; Neuer Mühlenweg 58099 Hagen)
15:30h  B-Jugend vs. SV Hohenlimburg 1910

 

Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Seite 1 von 26
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok