TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Fußball Junioren

Am vergangenen Mittwoch fanden einige Jugendspiele statt.
Die C-Jugend I trat im vorgezogenen Spiel gegen den FC Wengern an und unterlag nach 0:3 Pausenrückstand mit 0:7. 
 
Bei der JSG Schwelm/Linderhausen absolvierte die C-Jugend II ein Nachholspiel. Bereits zur Halbzeit lag die junge Truppe mit 5:0 hinten. Kurz nach wieder Anpfiff gelang Kai sein erstes Tor an diesem Tag, aber die JSG fegte weiter wie die Feuerwehr über den Platz und schraubte den Spielstand auf 9:1. Kurz vor Abpfiff erzielt Kai sein zweites Tor und lässt damit das Ergebnis nicht so schlimm aussehen: 9:2.
 
Die letzte Fahrt nach Dortmund stand für die B-Juniorinnen auf dem Plan. Das vom KJSG angesetzten Wiederholungspiel bei Westfalia Huckarde stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Das Trainer-/Betreuerteam war heil froh, wie sich nachmittags Kiara und Leandra meldeten, dass sie spielen konnten – so trat man zwar ohne Ersatzspielerin an, aber immerhin nicht in Unterzahl. Bereits zur Halbzeit lag auch die Mädchen bereits mit 4:0 hinten. Am Ende waren es 7 Gegentore, aber man bot Huckarde einen guten Kampf – davon zeugt ne Beule:-P
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Die F-Jugend spielte heute auswärts bei der TSG Herdecke und zeigte ein sehr gutes Spiel. Nuri und David brachten heute das Runde ins Eckige.
 
Die E-Jugend eröffnete den Heimspieltag an der Wörthstr. Mit 8:2 wurde der SC Concordia Hagen wieder nach Hause geschickt. Erfolgreiche Torschützen waren Georgios und Almir.
SpVg. Hagen 1911 III hieß der Gegner der C1. Dank Julien ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Finn den nächsten Fichte Treffer, ehe die Gäste ihren Ehrentreffer am Spieltag erzielten. Mohamed und erneut Julien und Finn sicherten in Kombination mit einem Eigentor den 7:1 Sieg.
 
Einzig unsere C2 konnte am heutigen Tag nicht punkten. Der SCC Concordia Hagen konnte ganze elf Mal einnetzen. Dem gegenüber stehen nur je ein Treffer von Justin und Lejs. Ärgerlich war wieder einmal, das Fernbleiben des angesetzten Unparteiischen – glücklicherweise hatte der Schiedsrichter der vorherigen Partie noch „Puste“ und leitete auch dieses Spiel.
 
Die B-Juniorinnen traten heute im Derby gegen die SpVg. Hagen 1911 an. Das Spiel  der Spiele – ganz wie in der Bundesliga.  In einem munteren Spiel erzielte Lisa kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Treffer des Tages. Spielerin des Tages wäre wohl Leandra, wenn es diese Wahl gegeben würde. Wie viele kniffelige Situationen sie heute rettete – einfach unglaublich. Mit diesen 3 Punkten ziehen unsere Mädels in der Tabelle an der SpVg. Hagen 1911 vorbei.
 
Den Abschluss des Tages gab wieder die A-Jugend. In einem ebenfalls munteren Spielchen erzielte Alex bereits nach gut 20 Minuten die Führung gegen die Gäste vom SCC Concordia Hagen. Die allerdings vor der Halbzeit noch ausgleichen konnten. Ebenfalls zwei Tore fielen in Durchgang zwei. Zunächst konnte Concordia ausgleichen, ehe Omar eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit ausgleichen konnte. 2:2 auch der Stand beim Abpfiff.
 
In der nächsten Woche stehen folgende Partien an:
Mittwoch, 22.05.
18:00h  Westfalia Huckarde vs. B-Juniorinnen (9er) (Am Wasserfall)
18:00h  C-Jugend I vs. FC Wengern (Wörthstr.)
18:30h  JSG Schwelm/Linderhausen vs. C-Jugend II (Linderhausen HP)
Samstag, 25.05.
10:00h  FFC Ennepetal vs. B-Juniorinnen (9er) (Reichenbachgymnasium)
10:00h  SSV Hagen II vs. E-Jugend (Höing)
13:00h  SSV Hagen III vs. C-Jugend II (Höing)
14:30h  BW Voerde vs. B-Jugend (Tanneneck)
Sonntag, 26.05.
17:00h  SSV Hagen II vs. C-Jugend I (Höing)
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Die E-Jugend trat bei der TSG Herdecke III am Bleichstein an. Nach fünf Minuten brachte Almir Fichte in Front, aber es sollte das einzige Fichte Törchen in diesem Spiel bleiben. Mit 6:1 steht am Ende die bittere Niederlage.
 
SC Obersprockhövel hieß der Gegner unserer C1 in der Hyundai-Smolczyk-Arena. Ohne Erfolg und mit einer 3:0 Niederlage reisten unsere Jugendlichen zurück zum Eilperfeld.
 
Erfolgreicher verlief der Ausflug unserer B-Jugend ebenfalls in die Hyundai Smolczyk Arena zur Reserve des SC Obersorckhövel. Lagen unsere Jungs zur Halbzeit noch mit 1:0 zurück, so wurde im zweiten Durchgang ausgedreht und Mara brachte die Eilper mit einem Doppelschlag in Front, ehe Nicolas die drei Punkte sicherte. Mit diesem 3:1 Sieg ist zeitgleich die Vizemeisterschaft bereits sicher.
 
Die B-Juniorinnen unternahmen ihre vorletzte Fahrt diese Saison nach Dortmund. Gegen die DJK Eintracht Dorstfeld erarbeiteten sich unsere Mädchen die eine oder andere Chance, aber leider nichts Zählbares. 9:0 hieß es am Ende.
 
Am Ostfeld in Hohenlimburg musste die A-Jugend antreten gegen TSK Hohenlimburg. Bereits zur Halbzeit lag Fichte mit 3:0 zurück. Der erhofften Aufholjagd nahm TSK kurz nach Wiederanpfiff allen Wind aus den Segeln, mit dem 4:0. Den Ehrentreffer erzielte Dominik an diesem Tag- Am Ende stand es 4:1 für TSK Sicht bei Abpfiff.
 
Nächste Woche stehen folgende Spiele an:
Mittwoch 15.05.
18:00h: SV Westfalia Huckarde vs. B-Juniorinnen (9er) (Blumenkamp)
 
Samstag 18.05.
09:00h E-Jugend vs. SC Concordia Hagen
09:15h TSG Herdecke II vs. F-Jugend (Bleichstein)
10:15h C-Jugend I vs. SpVg. Hagen 1911 III
11:50h C-Jugend II vs. SC Concordia Hagen (9er)
13:30h B-Juniorinnen (9er) vs. SpVg. Hagen 1911 (9er)
16:00h A-Jugend vs. SC Concordia Hagen
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Den Auftakt an der Wörthstr. machte die E-Jugend gegen die Freunde vom TSV Dahl.  Ein klar geteiltes Spiel, die erste Halbzeit gehörte eindeutig Fichte. Mit Toren zwei Toren von Almir und einem von Georgios ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit gehörte den Gästen, die allerdings nur 2 Tore erzielen konnten, so dass die 3 Punkte am Eilperfeld verblieben.
 
Es folgte die B-Jugend gegen die Reserve des SC Berchum/Garenfeld. Die erste Halbzeit blieb ohne Tore und auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hielten die Gäste gut gegen Fichtes Offensive. Schließlich war es Lukas in der 67. Spielminute der die Eilper mit 1:0 in Front brachte. Kurz vor Abpfiff sicherte Neuzugang Mara die drei Punkte mit dem 2.0.
 
Ein munteres, torreiches Spiel lieferte die C1 gegen den SuS Volmarstein ab. 5 Tore schossen Dario, Julien (2), Marius und Maximilian bei zwei Gegentoren bereits in der ersten Halbzeit. Ebenfalls zwei Gegentore wurden in der zweiten Halbzeit kassiert. Aufgrund des Tores von Mohamed gewann Fichte mit 6:4.
 
Die B-Juniorinnen hatten Tabellenführer Wambeler SV zu Gast. Sehr defensiv eingestellt hielten die Gastgeberinnen Wambel erfolgreicher, wie im Hinspiel, vom Tor fern. Trotzdem ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte Wambel, warum sie derzeit auf Aufstiegskurs sind. Es folgten sieben weitere Gegentore. Auch wenn sich eine 0:10 Niederlage hoch anhört, so fehlte Fichte nur etwas Glück, um selber zum Torerfolg zu kommen, denn die eine oder andere Chance war auch da.
 
Den Abschluss bildete die A-Jugend – mit einem ebenfalls torreichen Spiel. Den Torreigen eröffnete Jannis mit einem Doppelschlag in den Minuten 15 und 30. Das 3:0 Markierte Nico mit einem sehr schönen Freistoßtreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wachten die Gäste der JSG Silschede/Linderhausen auf und erzielten ihr erstes Tor. Die JSG kam auch wacher aus der Pause zurück und konnten mit einem Doppelschlag bis zur 70. Minute ausgleichen. Dann schlug die Stunde von Naim, der ebenfalls mit einem Doppelschlag, Fichte wieder mit zwei Toren in Front brachte, so dass der Strafstoß für die Gäste kurz vor Schluss nicht mehr ins Gewicht fiel. 6:5 am Ende aus Fichter Sicht. Ein besonderer Dank geht an diesem Spieltag an unseren Spielertrainer der 2. Herren, David. Der sich, in Abwesenheit des angesetzten Schiedsrichter, bereit erklärte das A-Jugend Spiel zu pfeifen – trotz Regen, Schnee, Hagel und Gewitter.
 
In der kommenden Woche stehen folgende Partien auf dem Spielplan:
08.05.  17:00h F-Jugend vs. FC BW Voerde (Wörthstr.)
11.05.  11:30h TSG Herdecke III vs. E-Jugend (Bleichstein)
11.05.  12:30h DJK Eintracht Dorstfeld vs. B-Juniorinnen (9er) (Am Wasserfall)
11.05.  12:30h SC Obersprockhövel vs. C-Jugend I (Hyundai Smolczyk Arena)
11.05.  14:00h TSK Hohenlimburg vs. A-Jugend (Ostfeld)
11.05.  14:00h SC Obersprockhövel II vs. B-Jugend (Hyundai Smolczyk Arena)
11.05.  15:40h JSG Schwelm / Linderhausen vs. C-Jugend II (An der Rennbahn)
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Am Ostersamstag fand wieder das traditionelle Osterfeuer an der Wörthstraße statt. Das Kinderprogramm der Jugend kam wieder sehr gut an. Vorstand, Trainer, Betreuer, Eltern und Spieler der älteren Mannschaften arbeiteten Hand in Hand, um alle Teilnehmer sicher durch den Hindernis-Parcour, die Eier-Laufstrecke und das Sackhüpfen zu bringen-nebenbei musste auch auf die Torwand geschossen werden. Für jeden Sieger gab es Seifenblasen oder passend zu Ostern ein Ü-Ei. Die vom Abteilungsvorstand organisierte Hüpfburg rundete das Kinderprogramm ab.
Nach „Feierabend“ genoss die Fußball-Jugend den Abend am Feuer mit Livemusik, wie viele andere Besucher auch. Natürlich dürfte ein leckeres Steak vom Grill oder die „Mantaplatte“ aus der Fritten-Ranch nicht fehlen. Wir hoffen alle diesjährigen Besucher und viele neugierige am nächsten Ostersamstag (11.04.2020) wieder begrüßen zu dürfen.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Seite 1 von 28
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok