TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - Fußball Herren

Sonntag, 12 Januar 2020 19:31

Ü32 erneut Vize-Hallen-Stadtmeister

Im Rahmen des Sparkassen-Hallenmasters wurde sich am Freitag in einer Gruppe mit SpVg. Hagen 1911 (1:3) und SV Boele-Kabel (3:0) für das Halbfinale gegen SSV Hagen qualifiziert.
In einem temporeichen Spiel konnte der SSV Hagen mit 4:0 bezwungen werden. Im Finale hieß der Gegner (mal wieder) Spvg. Hagen 1911. In einem spannenden Spiel unterlagen die Blau-Weißen in letzter Minute mit 2:3.
Trotzdem Gratulation!!
 
Ebenfalls erfolgreich, wenn auch ohne Titel, verlief das Masters für Herren.
Am Samstag dominierte man die Gruppe mit der maximalen Punkteausbeute. Im ersten Spiel wurde der Hasper SV mit 3:0 geschlagen, der FSV Gevelsberg mit 4:2, SSV Hagen mit 3:2, es folgte der 2:0 Sieg über Polonia Hagen und zum Abschluss der 4:0 Sieg gegen SW Silschede.
Am Sonntag hießen die Gegner SC Berchum / Garenfeld, FC Herdecke Ende und Türkiyemspor Hagen. Im ersten Spiel gegen den späteren 4. SC Berchum / Garenfeld wurde mit 0:3 verloren. Im anschließenden Spiel gegen Herdecke Ende gab es einen klaren 5:2 Sieg. Im letzten Spiel gegen Türkiyemspor ging es um den Halbfinaleinzug. Fichte musste gewinnen, während Türkiyemspor auch ein Unentschieden genügt hätte. Bis zum 2:2 konnte Fichte mit halten, danach spielte Türkiyemspor mit so hohem Tempo, dass die 2:5 Niederlage nicht mehr zu verhindern war. Türkiyemspor wurde am Ende Vize-Hallenkreismeister.
Veröffentlicht in: News Fußball Senioren
Donnerstag, 26 Dezember 2019 21:10

Erfolgreiches Weihnachtsturnier der Fußballer

Traditionell kickten Fichtes Herren am 2. Weihnachtstag in der Halle Mittelstadt. Diesmal um den Werbeagentur-Zimmer-Cup.
Die Erste musste sich in der Gruppenphase nur dem Hasper SV geschlagen geben und zog so als Gruppen Erster vor SV Hohenlimburg 10, SSV Hagen, Al Seddiq Hagen und dem Hasper SV ins Halbfinale ein.
Die Reserve tat sich etwas schwerer und musste die Entscheidung im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Hiddinghauser FV finden. Das dieses Spiel souverän gewonnen werden konnte, zog auch die Zweite hinter SW Breckerfeld, aber vor dem Hiddinghauser FV, SV Boele-Kabel und der SpVg. Hagen 1911 III ins Halbfinale ein.
 
Im ersten der beiden Halbfinalpartien kam es so zum Showdown Fichte I vs. Fichte II.
Veröffentlicht in: News Fußball Senioren
Sonntag, 08 Dezember 2019 20:31

Niederlage im 1. Rückrundenspiel

Inklusive Trainer Piet waren wir heute nur 11 Mann – nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel gegen RSV Altenvoerde.
Bereits in der 8. Minute brachte uns ein Sonntagsschuss in Rückstand. Leider scheiterten alle Versucht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, so dass wir in 40. Minute auch noch das 2:0 hin nehmen mussten.
Nach dem Seitenwechsel waren wir aggressiver, nahmen die Zweikämpfe mehr an, aber im Abschluss happerte es. Unser Gegner machte es besser und konnte Ema weitere zweimal überwinden.
Die Ergebniskosmetik besorgte diesmal Cheng per Elfmeter.
Mit dieser 1:4 Niederlage gehen wir jetzt in die Winterpause, werden dann eine gute Vorbereitung absolvieren, um am 16.02.2020 auf dem Harkortberg gegen Wetter II in die eigentliche Rückrunde zu starten.
Veröffentlicht in: News Fußball Senioren
Montag, 02 Dezember 2019 14:23

Punkteteilung in Büttenberg (Fichte 3.)

Zum vorletzten Spiel des Jahres, allerdings aber auch schon der Start der Rückrunde, reiste die Dritte zum kalten Büttenberg.
Bereits nach drei Minuten köpfte Kevin Polinski einen von David Blaut getretenen Freistoß ins Tor zum 0:1. 
An der Stelle nochmal einen großen Dank an die beiden für die Aushilfe.
Leider konnte man die 1:0-Führung nicht lange halten und musste in der 13. Minute das 1:1 hinnehmen.
So ging es auch in die Pause.
Direkt zu Beginn der 2ten Hälfte übernahm die Dritte wieder die Oberhand und konnte kurz  drauf in der 50. Minute wieder in Führung gehen.
Emanuel Busch schlug den Ball per Volley unten in die Maschen.
Auch jetzt konnte man die Führung nicht lange halten und so musste man gerade mal 3 Minuten später erneut den Ausgleich hinnehmen.
Trotz zahlreicher Chancen konnte man leider nicht wieder in Führung gehen und so trennte man sich am Ende 2:2.
Erfreulich: Hillebrand und Krämer konnten nach 2- bzw 4-monatiger Verletzung kurz vor Schluss ihr Comeback feiern. 
 
Nächste Woche trifft die Dritte im letzten Heimspiel des Jahres 2019 um 16:30Uhr auf Altenvoerde.
 
Veröffentlicht in: News Fußball Senioren

Im Achtelfinale um den Krombacher Pokal kommt es am Mittwoch um 19.30 Uhr zu einem interessanten Schlagabtausch.
Unsere wieder auf Kurs befindliche 1. Mannschaft empfängt den Landesliga Tabellenführer, die Spielvereinigung Hagen 1911.
Die 11 er gehen trotz dreier Niederlagen in Folge als haushoher Favorit in das Spiel. Aber auch wie bei den ganz großen Spielen
gilt auch auf dieser Ebene, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Sollte es aus erfreulicher Eilper Sicht nach normaler Spielzeit Unentschieden stehen, folgt sofort das dann entscheidende Elfmeterschießen.
Also am Mittwoch auf nach Eilpe.

Veröffentlicht in: News Fußball Senioren
Seite 1 von 24
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.