TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Taekwondo

17 Fichte Taekwondoin stellten sich am 11.4.19 der Graduierungs-Kupprüfung im Anfängerbereich.  Durch unsere DTU Prüferin Petra Penzes konnten die Urkunden an alle Teilnehmer mit Bravour  entgegen genommen werden.
Zum weiß-gelben Gürtel: Emilia Krämer, Luis Gabriel und Liliana Klehm
Zum gelben Gürtel: Rantela Barthel
Zum gelb-grünen Gürtel: Sarah, Andre und Dustin Krämer, Meike Pelka, Muhamed Saifi, Alina Neubacher, Valentin Repp
Zum grünen Gürtel: Alarec und Jay-Dean Nowak, Nike Winkler, Luisa Marie Warkotsch, Yan-Luca Michels, Kristina Katjuhina
Die Urkunde zum Prüfungsbesten wurde an Alarec Nowak verliehen. Mit seinen erst 6 Jahren   konnte Alarec mit tollen Leistungen in allen Disziplinen eindrucksvoll überzeugen.
Unseren Taekwondo Sportlern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Vielen Dank an unser Helfer-Team!
Veröffentlicht in: News Taekwondo
Unsere Taekwondo-Abteilung wurde vor 11 Jahren gegründet und hat in dieser Zeit zahlreiche Mitglieder -Kinder, Jugendliche und Erwachsene- zu Poom und Dan-Trägern in der olympischen Disziplin fördern können. Durch Graduierungsprüfungen, Turniere und öffentliche Auftritte haben auch viele Eltern den koreanischen Kampfsport kennengelernt. Gerne begleiten wir auch Ihre Kinder zu einem Sport, der Disziplin und Selbstbewusstsein fördert. Daher starten wir am 2.5.2019 ein neues Trainingsprogramm für Kinder im Alter von 3-6 Jahren: Die Bambini-Gruppe. Trainiert wird immer donnerstags von 16.45-17.45 Uhr in der Turnhalle August-Herman-Francke (Selbecker Str. 185).
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Abteilungsleiterin Petra Penzes (0177 8714775) oder kommen unverbindlich zum Probetraining vorbei.
Veröffentlicht in: News Taekwondo

Auf unserer gut gefüllten Mitgliederversammlung der Taekwondo-Abteilung konnten ereignisreiche Rückblicke sowie aktuelle Themen und künftige Planungen in der gesamten Abteilungsarbeit vorgestellt werden. Als Fichte Gast vom geschäftsführenden Hauptvorstand war Axel Gutschank vertreten. Zum neuen stellv. Abteilungsleiter Taekwondo wurde Christian Hartmann mit absoluter Mehrheit gewählt. Der übrige Vorstand blieb in unveränderlicher Besetzung. Nach den Osterferien startet unsere Bambini Gruppe mit einer zusätzlichen Trainingseinheit in der Turnhalle August-Hermann-Francke Schule. In diesem Sinne gehen wir gestärkt und zukunftsfroh in das nächste Berichtsjahr.

Veröffentlicht in: News Taekwondo
Mittwoch, 20 Februar 2019 08:28

Erfolgreicher NWTU Dan-Vorbereitungslehrgang

Erfolgreicher NWTU Dan-Vorbereitungslehrgang für unsere Poom/Dan Anwärter und bestehenden Danträger. Über 80 Taekwondoin aus ganz NRW nahmen am 17.2.19 bei frühlingshaften Traumwetter an dem voll besetzten Lehrgang in der Sporthalle Rankestraße in Erkrath teil. Alle Disziplinen von der Grundschule, dem Formenlauf bis hin zum Bruchtest sowie Theorie und Praxis wurden in 6 stündiger Trainingseinheit von dem DVL Team analysiert, intensiviert und in der Umsetzung unterstützend begleitet.
Oliver, Karine, Marie, Malte, Paula-Leni - eure gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen!
Veröffentlicht in: News Taekwondo
Herzlichen Glückwunsch allen Taekwondo Sportlern zur bestandenen Prüfung zum nächst-höheren Gürtel!
Zum 9.Kup weiß-gelb; Rantela Barthel
Zum 8.Kup gelb; Sarah, Andre und Dustin Krämer, Alina Neubacher, Meike Pelka, Muhamed Saifi, Valentin Repp
Zum 7.Kup gelb-grün; Alarec Nowak, Luisa Marie Warkotsch, Nike Winkler, Kristina Katjuchina, Yan Luca Michels
Zum 3.Kup blau-braun; Gabriele D´Antona
Zur Prüfungsbesten wurde Nike Winkler ausgezeichnet.
Im Anschluss an die Prüfung im Anfängerbereich widmete sich der 2.Teil einer Vorprüfung unserer Poom-und Dan Anwärter, bevor es für sie im neuen Jahr zum Danvorbereitungslehrgang und zur Landesdanprüfung zum Schwarzgurt geht. Vor zahlreichen Publikum konnten Marie, Paula-Leni, Malte, Karine und Melis sich in Technik, Kampf, diversen Bruchtests und der Selbstverteidigung üben und diese intensivieren. Sicheres Auftreten und Selbstbewusstsein stärken sowie Prüfungsängste reduzieren. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!!
Veröffentlicht in: News Taekwondo
Seite 1 von 12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok