TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Tennis

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung stand unter dem Motto Neuanfang. Nach 25 Jahren legten Abteilungsleiterin Karin Domröse zusammen mit Ihrem Stellvertreter sowie der Kassiererin ihr Amt nieder. Bereits seit Herbst 2017 wurde gemeinsam mit dem vereinsinternen gegründeten Team „Zukunftswerkstatt“ intensiv an einem neuen Konzept sowie einer Nachfolgeregelung gearbeitet. Dank dieser guten Vorbereitung konnte einstimmig eine komplett neue Abteilungsspitze gewählt werden. Sven-Uwe Höhm als neuer Abteilungsleiter wird durch sein eingespieltes Team bestehend aus Ulrich Wollenberg (stellv. Abteilungsleiter), Stefanie Kontodima (Kassenwart), Axel Menk (Platzwart), Sonja Höhm und Jennifer Weber (Sportwarte) unterstützt.

Nach einem Rückblick auf das bewegte Jahr 2018 ging es nach den Wahlen insbesondere um die Pläne und Ziele für das laufende Jahr. Hier sind vielfältige Veränderungen geplant, um die Tennisabteilung zukunftsträchtig aufzustellen und für Alt und Jung attraktiv zu machen. Vereinstrainer Patrick Bednarek stellte neben dem herkömmlichen Tennistraining auch seine sportartübergreifenden Angebote sowie Pläne für ein Tenniscamp und ein Leistungsklassenturnier vor. Mit großer Freude konnte bekannt gegeben werden, dass in der anstehenden Sommersaison gleich zwei neue Herrenmannschaften für Fichte an den Start gehen werden. Um den Neuanfang gebührend zu feiern, wird es am 03.und 04. Mai eine große Saisoneröffnungsfeier geben. Details hierzu folgen. 

Veröffentlicht in: News Tennis

In der aktuellen Wintersaison 2018/2019 tritt unsere Damenmannschaft in der Kreisliga an. In einer Spielgemeinschaft mit dem befreundeten Verein TUS Halden-Herbeck geht man mit insgesamt 15 Spielerinnen an den Start. Die beiden Mannschaftsspiele vor dem Jahreswechsel gegen TC Rot-Weiß Schwerte 3 sowie TC Breckerfeld konnten bereits deutlich für uns entschieden werden.

Am kommenden Sonntag, den 20.01.2019 startet um 13 Uhr das erste Spiel des neuen Jahres. Gespielt wird auswärts gegen den Schwelmer TC Rot-Weiß. Bei einem Sieg könnten unsere Fichte Damen die aktuell führende Mannschaft von TC Grün-Weiß Silschede überholen und die Tabellenspitze einnehmen.

Im Februar folgenden dann drei weitere spannende Spielwochenenden. Die Termine findet Ihr unten. Die Heimspiele finden in der Tennishalle Herdecke statt (Adresse: Vorhaller Weg 8, 58313 Herdecke)

Zur Unterstützung unserer Mannschaft sind alle Interessierten herzlich eingeladen die Spiele zu verfolgen.

 

Datum

 Uhrzeit

Heimmannschaft

Gastmannschaft

 So, 03.02.2019

 13:00

 TSV Fichte Hagen

TC Schwarz-Gelb Hagen 1

 Sa, 09.02.2019

 18:00

 TC Halden 2000 3

TSV Fichte Hagen

 Sa, 16.02.2019

 16:00

 TC Grün-Weiß Silschede 1

TSV Fichte Hagen

Veröffentlicht in: News Tennis

Die Tennisabteilung lädt zum Abschluss der Freiluftsaison zum Spaßturnier mit anschließendem Grillen ein. Am Sonntag, den 7.10.2018 sind ab 14 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter alle Zuschauer und Mitspieler herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist für die genauere Planung bitte bis zum 4.10.2018 an Erika Wolf (02331/70530) oder Sonja Höhm (02331/3065969) zu richten.

Veröffentlicht in: News Tennis

Am vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft des TSV Fichte Hagen zu Ihrem ersten Heimspiel in dieser Sommersaison an. In 6 Einzeln und 3 Doppeln wurde gegen die Damen vom TC Langenei 1976 e.V. um den Sieg gekämpft. Bis in den Nachmittag hinein gab es spannende Matches vor dem heimischen Publikum. Pünktlich zum Start des WM - Public Viewing war der Gesamtsieg mit 4 gewonnenen Einzeln und 2 gewonnenen Doppeln gesichert. Am kommenden Sonntag, den 24.06.2018 ab 10:00 Uhr startet das nächste Spiel gegen die 1. Damen vom VfL Platte Heide, ebenfalls auf der Tennisanlage am Struckenberg. Über Besucher freut sich das Damen Team.

Veröffentlicht in: News Tennis
Donnerstag, 21 Juni 2018 07:46

WM-Fieber im Tennisheim

Volles Haus beim ersten Rudelgucken im Tennisheim am vergangenen Sonntag. Rund 30 Fans der deutschen Nationalmannschaft verfolgten das erste WM-Spiel mit deutscher Beteiligung auf "Großbildleinwand" im Tennisheim. Bei Häppchen unf frisch gezapftem Bier war die Stimmung trotz der sportlich-fragwürdigen Leistung unserer Elf gut. Am Ende waren sich alle einig

1. Da geht noch mehr,

2. nächsten Samstag wird das Ganze beim Spiel gegen Schweden wiederholt - nur mit besserem Spielergebnis!

 

Dazu hezliche Einadung an alle!

 

Deutschland - Schweden

Samstag, den 23.6.2018

Tennisheim Hohlestr.

Anstoss: 20:00 Uhr

Veröffentlicht in: News Tennis
Seite 1 von 14
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok