Alles dabei bei der Fußball-Jugend
28. März 2023

Alles dabei bei der Fußball-Jugend

Am Samstag fand wieder ein Kinderfestival für unsere Minikicker statt. Diesmal in Vorhallte gemeinsam mit den Teams aus Boele-Kabel, TSG Sprockhövel und TuS Ennepetal.

Die E3 bestritt die Woche gleich 2 Spiele. Am Donnerstag das Nachholspiel gegen SG Vorhalle, welches leider verloren ebenso verloren ging, wie das Spiel am Samstag gegen Breckerfeld II – hier konnte allerdings Younes Tor bejubelt werden.

Die C-Juniorinnen mussten zum VFL Gennebreck und verschliefen mal direkt den Anstoß. 1:0 für die Gastgeberinnen, die nach nicht ganz einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhten. Danach fingen sich die Eilperinnen ein wenig, so dass es mit diesem Rückstand in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherrinnen noch 3 weitere Tore. Für Fichtes Mädchen blieb der Torerfolg and iesem Spieltag aus, aber dafür durfen sie sich über neue Trainingsanzüge freuen – gesponsert von Gesa Metalltechnik.

Alle anderen Teams waren zuhause an der Wörthstraße aktiv.
Die F2 empfing SSV Hagen. Den gegnerischen Torwart überwinden konnten Taylan und Samir. Die F1 spielte gegen JSG Concordia Hagen United. Die Zuschauer durften Tore von Can, Darwich und Mailo bejubeln.

Die E1 begrüßte SuS Volmarstein und konnte dank Toren von Mirvan und Konstantinos mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel traf Leon S. doppelt und erneut Mirvan, bei einem weiteren Gegentreffer.

Ebenfalls gegen Volmarstein – allerdings die D2 – trat die D2 an. Bis zum Halbzeitpfiff hatten Mousab, Darius-Gabriel und Nuri bereits eine komfortable 3:0 Führung erspielt. Im zweiten Durchgang legten Darius-Gabriel, Nizarrayan, Muhammad und Eran nach. 7:0 der verdiente Sieg.

Ohne Tor musste die D1 von Ennepetal-Rüggeberg wieder abreisen – Fichtes D1 holte sich die nächsten 3 Punkte mit dem 6:0 Erfolg. Torschützen: Leonard (2), Can-Luca (2), David K. und Abdul.

Weniger erfolgreich verlief das Spiel der C-Jugend gegen Tabellenführer FC Wetter. Nach 0:2 Pausenrückstand wurde es am Ende ein 0:4.

Den Abschluss am Samstag machte die B-Jugend gegen FC SW Silschede. Nach einem schnellen 4:0 Rückstand erzielte Gianluca noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Obwohl die Eilper kämpften, war mehr als ein weiterer Anschlusstreffer durch Abubaker nicht drin.

Die E2 spielte am Sonntag morgen gegen RW Ennepetal Rüggeberg. Nach torloser erster Halbzeit konnte noch ein 2:0 Sieg gefeiert werden.

Zum Hagener Klassiker begrüßte die A-Jugend die SpVg. Hagen 1911 II. Schnell brachte Maximilian Fichte in Front, aber die Emster zeigten sich mehr als wenig beeindruckt und glichen nicht nur aus, sondern erzielten noch vor der Halbzeit den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel hielten die Elfer den Druck aufrecht und gingen zwischenzeitlich mit 1:3 in Führung. Die Eilper gaben nicht auf und irgendwie fand der Ball zum 2:3 seinen Weg ins Netz. Der Ausgleich sollte her und die lange Nachspielzeit schien dafür gemacht, aber das hohe Risiko hatte seinen Preis – einen weiteren Gegentreffer.

Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben