Attraktive Angebote in der Turnabteilung – Ein Statusbericht
21. Dezember 2020

Attraktive Angebote in der Turnabteilung – Ein Statusbericht

Nach zwei Jahren konnte der Mittwochabend für Frauen (19.30 Uhr, Turnhalle Selbecker Str. 55) wieder neu belebt werden- Anja Otterbein, Fitness- und Gesundheitstrainerin, hat die Gruppe unter dem Titel „Move your Body“ übernommen. Viele bekannte Gesichter, aber auch neue Teilnehmerinnen nehmen das Angebot im Power-Fitness-Mix gerne an.

Ein weiterer Kurs ist ausgerichtet auf Teilnehmende im Alter ab 60 Jahren. Anke Tauer, die bereits im Sommer 2018 erfolgreich den ATP-Kurs (AlltagsTrainingsProgramm) geleitet hat, konnte für das Programm „Gesund mit Schwung“ gewonnen werden. Fitness, Wohlgefühl und ein wenig Yoga sind die Bereiche des Angebotes.

Aktuell findet der erste Online-Kurs der Turnabteilung statt. Nach zwei Schnupperstunden im Oktober wurde der neue Pilateskurs wegen der Hallenschließung ausgesetzt. Aktuell unterrichtet Katharina Brehm per Live-Stream am Montagabend. Körperspannung und Atemtechnik sind sehr wichtig beim Pilatestraining; perfekt für alle, die ihre Muskeln effektiv straffen und formen und die Körperhaltung verbessern wollen.

Informationen zu allen Angeboten und Kursen der Turnabteilung bei Regina Gutschank (r.gutschank@fichte-hagen.de) oder per Telefon 301 501.

Zur Turnen Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben