Boxring Fichte bei Nacht der Löwen in Wuppertal dabei
29. November 2022

Boxring Fichte bei Nacht der Löwen in Wuppertal dabei

Aufgrund von Corona konnten in der jungen Vergangenheit Großraumveranstaltungen nicht stattfinden, dazu gehören auch Boxveranstaltungen die in Regelmäßigkeit stattgefunden haben. Eine dieser Boxveranstaltungen findet in Wuppertal statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Am 19.11.2022 war es soweit und die Boxveranstaltung „Nacht der Löwen“ hatte zum wiederholtem Male in diesem Jahr Amateur wie auch Profikämpfer eingeladen, um sich mit anderen Kämpfern zu messen.

Der Boxring Fichte Hagen hat auch dieses Mal die Einladung angenommen und war mit zwei Kämpfern vertreten

Im ersten Kampf für den Boxring Fichte Hagen hat uns Ali Acinikli vertreten. Ali hat im frühen Kindesalter von 11-12 Jahren den Weg zu uns gefunden und ist seit knapp 3 Jahren Mitglied. Mit 14 Jahren hat er nun seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 72 KG gehabt. Sein Gegner war zwar mit 16 Jahren zwei Jahre älter, jedoch war es auch für ihn sein erster Kampf.

Die boxerischen Fähigkeiten Alis haben das Trainerteam um Lena Rempel, Marc Chwalek und Yavuz Demir dazu veranlasst auf das ungleiche Duell einzugehen. In einem Kampf mit 3 Runden mit je 1,5 Minuten duellierten sich beide Kämpfer und setzten gute Akzente. Der Gegner kam aus dem hauseigenem Boxstall Wuppertals und hatte entsprechend viele Fans dabei, die Ihren Kämpfer lautstark bei jeder Aktion bejubelten. Die aus Hagen angereisten Mitglieder wie auch Anhänger des Hagener Boxers standen dem jubel in nichts nach. Beide Kämpfer haben sich nichts geschenkt und dem Gegner alles abverlangt. Ali Acinikli hat mit seinem 14 Jahren dem großen Druck vor dieser Riesenkulisse in der Uni Halle in Wuppertal standhalten können und sehr gute Aktionen bringen können.

Nach dem der Schlussgong in der Schlussrunde ertönte, einigten sich die Ringrichter auf ein unentschieden, was von Seiten beider Parteien als faires Ergebnis angenommen wurde.

David Shtepa tritt im zweiten Kampf an

Im zweiten Kampf vertrat uns David Shtepa in der Klasse bis 86 KG. David kam erst vor kurzer Zeit nach Deutschland und ist ein technisch versierter Kämpfer, der in seinem Heimatland etliche Kämpfe erfolgreich austragen konnte. Sein Gegner kam aus dem Bonner Fight Gym, der ebenfalls sehr erfahren war. Der Kampf war auf 3 Runden mit je 3 Minuten gesetzt.

Die Zuschauer konnten sich an einem Kampf auf technisch hohem Niveau erfreuen. Das Endresultat dieses Kampfes war ebenfalls ein unentschieden und war dem offenen Boxstil des Kämpfers von Hagen geschuldet. Obwohl der Boxer aus der Hagener Ecke seinem Gegner technisch überlegen war, musste er aufgrund seines offenen Boxstils den einen oder anderen Treffer hinnehmen, die Ihn wichtige Punkte kosteten.

Boxabteilung mit positivem Fazit

Unterm Schlussstrich waren wir als Teilnehmer wie auch als Zuschauer mit den Ergebnissen und auch mit der Veranstaltung sehr zufrieden und warten bereits auf die nächste Einladung aus Wuppertal.

Eindrücke von der Nacht der Löwen

Autor:
Markus

Zur Boxen Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben