Boxring Fichte Hagen im Fight Department Bochum
24. Mai 2023

Boxring Fichte Hagen im Fight Department Bochum

Am 06.05.2023 fand das Event „young Pott Fighters III” für Nachwuchskämpfer in Bochum statt und Fichte Hagen stellte zwei Kämpfer.

Als erster Kämpfer Hagens trat Ali Acinikli zu seinem bisher 3. Kampf an. Neu für ihn war, dass dieser Kampf nicht in einem normalen Boxring stattfand, sondern in einem Oktagon. Doch trotz neuer Umgebung stellte sich Ali seinem älteren Gegner ohne Angst gegenüber. In der ersten von drei Runden erkämpfte sich Ali den Respekt seines Gegenübers und gewann diese Runde souverän. Doch nach einem starken Kampf musste der Hagener den Sieg nach individuellen Fehlern abgeben und verlor nach Punkten.

Finn Roggenthien war der zweite Kämpfer aus Hagen. Mit seinen 102 Kg Kampfgewicht stellte er sich in seinem ersten Wettkampf seinem Gegner. Finn kämpfte in der ersten Runde stark und aggressiv und machte seinem Kontrahenten, welcher in Bochum heimisch war, das Leben schwer. Nach einer Reihe von harten Schlägen rettete der Gong Finns Gegner in die zweite Runde. Auch in dieser Runde dominierte er seinen Gegner. Er traf harte Schläge und schließlich zählte der Ringrichter den gegnerischen Kämpfer an. Er konnte weiterkämpfen, doch nach kurzer Zeit wurde er nach erneuten harten Schlägen wieder angezählt und der Richter beendete den Kampf und somit erkämpfte Finn sich den Sieg.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich angereisten Mitglieder und Fans aus Hagen, welche den heimischen Fans aus Bochum an Fangeschrei in nichts nachstanden.

Boxring Fichte Hagen im Fight Department Bochum

Autor:
Markus

Zur Boxen Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben