Corona – Pandemie stoppt Wiederaufnahme des Sportbetriebes auf unseren Plätzen zumindest bis zu den Ostertagen.
16. März 2021

Corona – Pandemie stoppt Wiederaufnahme des Sportbetriebes auf unseren Plätzen zumindest bis zu den Ostertagen.

„Ich hatte es mir auch anders vorgestellt, aber bei diesen Verordnungsdickicht bleibt uns im Augenblick keine Wahl“ ist Reinhard Flormann enttäuscht, dass es nicht schneller wieder auf den Fichte – Sportplätzen los geht.
„Auch die Gesamtschule Eilpe fängt vor den Osterferien nicht mehr mit dem Sportbetrieb auf unseren Plätzen an“ ist der Verein dankbar, dass eine entsprechende Verständigung mit der Schule gefunden wurde.

Hier die Verfügung des ServiceZentrumSport vom heutigen Tage:
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
aufgrund der offenbar bestehenden Verunsicherung, was aktuell im Sport und speziell bei der Nutzung der Sportanlagen erlaubt ist, weißt das Servicezentrum Sport (SZS) der Stadt Hagen noch einmal darauf hin, dass Sport nur unter freiem Himmel erlaubt ist.
Die Hallen bleiben weiterhin geschlossen.
Auf den Sportplätzen dürfen Erwachsene maximal mit fünf Personen aus zwei Haushalten Sport treiben. Dabei muss zwischen den einzelnen Personen ein Mindestabstand von fünf Metern eingehalten werden. Gleiches gilt für das Training mit Kindern bis 14 Jahren. Auch hier ist ein Mindestabstand von fünf Metern zwischen den Kindern eizuhalten. Das heißt, ein „normales“ Training wie es beispielsweise die Fußballer gewohnt sind, ist nicht gestattet.

Ansonsten sind die allgemeine Corona-Regelungen in puncto Abstand, Hygiene und Maskenpflicht zwingend einzuhalten. Außerdem müssen Teilnehmerlisten geführt und für mindestens vier Wochen aufbewahrt werden, um die eventuelle Rückverfolgbarkeit von Infektionsketten sicherzustellen.

Daneben weißt das SZS darauf hin, dass die Umkleidekabinen und Duschen geschlossen zu bleiben haben. Die Toiletten dürfen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen genutzt werden, sind aber KEINE Umkleidekabinen. Die Sportler und Sportlerinnen haben sich Zuhause umzuziehen. Das SZS bittet diese Punkte zwingend zu beachten, ansonsten müssten die Sportstätten wieder geschlossen werden.

Viele Grüße
Karsten-Thilo Raab

Stadt Hagen
Servicezentrum Sport
Karsten-Thilo Raab
– Amtsleiter –
Freiheitstraße 3
58042 Hagen
Telefon 02331-2075101
karsten-thilo.raab@stadt-hagen.de

Autor:
Reinhard Flormann

Zur Allgemein Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben