Damen streben 3. Tabellenplatz an
17. November 2017

Damen streben 3. Tabellenplatz an

In unveränderter Formation ist unsere Damen-Spielgemeinschaft Halden Herbeck / Fichte in die Saison in der Bezirksklasse gestartet.
Leider hatten wir durch Studium- und berufsbedingte Ausfälle kaum Gelegenheit für eine systematische Vorbereitung, sodass die ersten Spiele eher durch die Wiedergewöhnung an das Spiel und die Mitspielerinnen gekennzeichnet waren.
Zudem hatten wir mit Versetal und  Sümmern die vermutlich „dicksten Brocken“ am Anfang. Die beiden Niederlagen zum Auftakt waren also durchaus erwartbar.
Im dritten Spiel gegen Iserlohn hat die Mannschaft eine schöne Leistungssteigerung gezeigt und mit 3:1 recht souverän gewonnen.
Für das Spiel gegen Eiche Grüne am darauf folgenden Wochenende hatten wir uns also einiges ausgerechnet. Um es kurz zu sagen, die Rechnung ist leider überhaupt nicht aufgegangen, am Ende stand ein sang- und klangloses 0:3.
Unsere Aufgabe für die nächsten Spiele ist also klar: Mit regelmäßigem Training und Routine im Spiel die Leistung zu festigen. Gelingt uns das, können wir uns realistisch betrachtet vom aktuell 5. Tabellenplatz auf Platz 3 vorschieben. Die nächsten Aufgaben gegen Sümmern II und Linscheid-Heedfeld bringen uns dafür genau die richtigen Gegner.
Zur Volleyball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben