Das FuBa – Wochenende
20. September 2021

Das FuBa – Wochenende

Das Wochenende hatte wieder alles dabei…empfindliche Niederlagen, glückliche Siege und auch ein Remis.
Aufgrund einer langen Verletztenliste konnte unsere B nicht antreten und so spielte nur die E an der heimischen Wörthstraße. Gibran und Muhammad trugen sich in die Torschützenliste ein. Zu Gast bei der SpVg. Hagen 1911 waren die D und die C – bei jeweils gegen die Dritte der Elfer.

Die D musste auf einem nicht ganz korrekt aufgebautem Feld antreten, wodurch dauernd Bälle aus dem Nachbarfeld störten. Eine glückliche 2:0 Pausenführung schossen Can-Luca und David C. heraus. Im zweiten Durchgang erhöhten Leo und erneut Can-Luca auf 4:0 ehe dem Gastgeber der Ehrentreffer gelang.

Weniger Glück hatte die C. Bereits zur Halbzeit lag die junge Truppe mit 2:0 zurück. Es folgten drei weitere Gegentore. Der Ehrentreffer gelang Pavle.

Nahezu parallel spielte die A2 im Waldstadion bei Berchum / Garenfeld – mit genauso wenig Glück. Bis zum Halbzeitpfiff musste Wieland bereits zweimal hinter sich greifen. Nach Wiederanpfiff ließ die löcherige Abwehr viele Torschüsse zu – viere davon konnte Wieland nicht halten.

Am frühen Sonntag Morgen fand sich die F im Erich-Berlett-Stadion ein und zeigte das Klein „Oho“ sein kann. Antonino und Dominik trugen sich gleich mehrfach in die Torschützenliste ein.

In einem fantastischen Spiel siegte die A1 gegen den SC Wengern. Nach dem Sieg im Pokalspiel war Wengern sich der Punkte zu sicher. Enis traf nach 8 Minuten zur umjubelten Führung, ehe Wengern sich mit einem Treffer in der 16. und einem Abseitstor in der 36. auf der Siegerstraße wähnte. In der Pause stellte das Trainerteam Ralf & Holger das Team neu ein – richtig! Zwar wurde ein Elfer vergeben, aber Fichte zeigte eine kämpferische Leistung, die zu ganzen vier Treffern führte. Jovan (2), Enis und Lukas K. trafen.

Auswärts musste die Dritte gegen die Reserve der SpVg. Linderhausen antreten. Nach nicht einmal 10 Minuten musste Gercheng Tran verletzungsbedingt ausgewechselt werden und so stand kein etatmäßiger Stürmer und kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Die Defensive erwischte einen schwarzen Tag – bereits 3:0 mit dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel gab es einige wenige Angriffe, die aber nicht mal den Ehrentreffer brachten. Dafür rollten die Angriffe von Linderhausen umso besser – 4 weitere Tore kassierten die Fichter.

Genaus wenig von Erfolg gekrönt war das Spiel der Reserve gegen die Zweite von BW Voerde. 2:0 der Rückstand nach 45 Minuten. In Folge einer gelb-roten Karten musste die 2. Halbzeit in Unterzahl zu Ende gebracht werden. Die entstehenden Räume nutzen die Gäste eiskalt. 7:0 nach 90 Minuten.

Bereits in Unterzahl reiste der Wambeler SV zur Wörthstraße, aber unsere Damen konnten den Vorteil an diesem Tag nicht nutzen. Bereits nach einer Viertelstunde hieß es 0:2 aus Fichter Sicht. Kurz nach Start in den Zweiten Durchgang musste Torhüterin Alex erneut hinter sich greifen. Danach wachte Fichte auf, aber das Runde wollte nicht in das Eckige. Erst in der 82. Spielminute gelang Vanessa Janicki der Ehrentreffer.

Zeitgleich mühte sich die erste Herren an der Bezirkssportanlage Emst gegen SC Concordia Hagen. In einem zähen Spiel ging es torlos in die Kabinen. Auch der zweite Durchgang bot wenig Spektakuläres, bis Concordia einen Fichte Angriff in der 65. Via Foul im 16er beendete. Nico Möhrke trat vom Punkt an und traf. Leider hielt die Führung nur knapp über 10 Minuten. Es gelang den Blau-Weißen nicht mehr die Abwehrreihen zu überwinden, so blieb es bei der Punkteteilung.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben