Das Fußball Senioren Wochenende
29. November 2021

Das Fußball Senioren Wochenende

Den Auftakt machten die beiden Ü32 Teams in der Sporthalle Boelerheide.
Erst traf die Reserve auf Al Seddiq. Kurz vor dem Pausensignal geriet Fichte in Rückstand, aber kämpfte und konnte so in der 29. Durch Thorsten Luda ausgleichen. Drei Minute vor dem Ende brachte Andreas Paar die Blau-Weißen in Front. Al Seddiq dräängte auf den Ausgleich, aber Karl Standerra im Fichter Tor ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. So überwintert die Truppe von Dirk Levermann auf einem Aufstiegsplatz.
Im Anschluss spielte die Ü32 I gegen die Reserve der Spielvereinigung Hagen 11. Es warn keine 2 Minute gespielt, da fasste sich Arkadius Baron ein Herz und schoss einfach mal von kurz hinter der Mittellinie auf das Tor – 1:0 für Fichte. Der Ausgleich fiel 10 Minuten später. Das Unentschieden war dann auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang dauerte es wieder nur 2 Minuten bis zur erneuten Fichter Führung. Diesmal traf Mark Bardohl. Danach drehten die Blau-Weißen auf. Thomas Blaut und erneut Mark Bardohl schossen einen 4:1 Sieg heraus.

Am Sonntag begrüßten die Frauen BV Westfalia Wickede an der Wörthstraße. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen, so schwanden im zweiten Durchgang immer mehr die Kräfte. 4:0 die Niederlage mit Abpfiff.
Ein kurioses, torreiches Duell lieferte sich die 1. Herren mit der Reserve von Hagen 11. Nach 24 Minuten lag die Truppe von Trainer Martin Freitas überraschend mit 3:0 hinten. Die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten dank Toren von Jonathan Karkutsch und Adis Jogic auf 3:2.
In der Nachspielzeit musste Torhüter Dennis Becker nochmals hinter sich greifen, ehe Philipp Scharf zum 3:4 Pausenstand aus Fichter Sicht traf.
Nach Wiederanpfiff erst der viel umjubelte Ausgleich durch Marius Jakobs und dann die Führung durch Okan Leifels. Jetzt steckten die Gäste nicht auf und konnten nicht ganz eine halbe Stunde vor dem Ende ausgleichen. Mit viel Tempo ging es jetzt de Platz rauf und wieder runter. Beide Teams schenkten sich nichts und wollten beim Stand von 5:5 den Sieg einfahren. In der 71. traf Fabian Laube für den TSV. Ausruhen konnte sich keiner, denn die Spielvereinigung konnte nicht glauben eine 3:0 Führung so aus der Hand gegeben zu haben. Am Ende hart erkämpfte 3 Punkte für die Eilper.
Im Anschluss spielte die Reserve gegen die Dritte des SC Obersprockhövel. Ein schweres Spiel, das war schon dem Tableu abzulesen – schließlich spielt der Sportclub eine starke Saison und steht am anderen Tabellenende, wie Fichte 3. So war der 3:0 Pausenrückstand auch nicht verwunderlich. Verwunderlich war schon eher, dass im zweiten Durchgang immer wieder der identische Weg zum Torerfolg führte. Knapp zweistellig, die bittere Niederlage für das Team rund um Trainergespann Piet Seibel und Martin Fornol.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben