Das Fußball Wochenende
4. Oktober 2021

Das Fußball Wochenende

Siege, Niederlage – heftig oder knapp, auch dieses Wochenende konnten Fichtes Fußballer mit Allem dienen.

Die F-Jugend musste am frühen Samstag Morgen am Höing gegen den SSV Hagen antreten. Es war wohl ein wenig zu früh für die „Kleinen“. Alessio konnte sich trotzdem in die Torschützenliste eintragen.
Beim SuS Volmarstein III kam die E-Jugend gehörig unter die Räder. Den Treffern von Lennox und Mikael stehen 9 Gegentore gegenüber.
Noch heftiger erwischte es die C-Jugend beim VfL Gennebreck. Ganze 15 Treffer der Heimmannschaft stehen gegen die Tore von Luan & Ilyas.
Die Fahne hoch hält die D-Jugend. Zu Gast beim SV Büttenberg am Sonntag Morgen musste die Mannschaft erstmal wach werden. Der Wecker war ein doofes Gegentor nach 10 Minuten – wie auch immer der Ball seinen Weg in das Netz fand. Moritz und David K. schossen eine 2:1 Pausenführung heraus.
Nach der Pause schraubten Leo und David K. mit einem Doppelpack auf 5:1 aus Eilper-Sicht. Damit klettert das Team von Trainergespann Marius und Stefano auf Platz 1.

Am Samstag startete endlich auch die Ü32 in die Meisterschaftsrunde. Aufgrund der andauernde Corona-Pandemie wird nur eine einfache Runde gespielt, aber nach 18 Monaten Pause darf und kann endlich wieder gespielt werden. Die lange Pause war der Ü32 I an zu merken. Gegen den SSV Hagen lief der Ball noch nicht wieder gewohnt rund. Dem 1:0 Pausenrückstand folgte das 2:0 der roten, ehe Gary Flormann zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzte. Leider stellte der SSV den alten Abstand schnell wieder her. Mit dem Abpfiff gelang erneut Gary Flormann noch der kosmetische Treffer zum 2:3.

Die Damen reisten ins Waldstadion nach Gevelsberg zum SW Silschede. Leider konnte nix Zählbares mit zum Eilperfeld gebracht werden.

Ähnlich erging es der Dritten bei der Reserve des FC Herdecke Ende. Die Highlights bei der 8:1 Pleite sind der gehaltene Elfmeter von Torwart Daniel Fries und der Ehrentreffer durch Gercheng Tran.

Der ersten Herren reichten 45 Minuten Vollgas gegen den SSV Hagen, um die Tabellenspitze der Kreisliga A1 zu erobern. Philipp Scharf und Jonathan Karkutsch trafen jeweils doppelt bis zum Halbzeitpfiff. Im zweiten Durchgang hatten sich die „Adler“ besser auf die Eilper eingestellt und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu.
Die Tabellenführung ist schön, aber da es Teams gibt, die zwei Spiele weniger haben, ist der Tabellenstand weiter nicht aussagekräftig.

Impressionen vom Spieltag

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben