Der Fußball Sonntag
11. Oktober 2021

Der Fußball Sonntag

Diesmal fanden nur Heimspiele statt, da die Reserve kurzfristig nicht zum RW Ennepetal-Rüggeberg reisen konnte.
Die Damen trafen auf den Hammerthaler SV und konnten früh durch Sabrina Maske in Führung gehen. Leider egalisierten die Gäste nicht nur ebenso schnell wieder, sondern gingen bis zur Halbzeit auch mit 3:1 in Führung. Nach der Pause spielte hauptsächlich der SV und schraubte das Ergebnis auf ein Zwischenzeitliches 1:5. Nina Fritsche-Kroll verkürzte in der 68., ehe in der 86. der alte Abstand wiederhergestellt wurde. Mit dem Abpfiff korrigierte Angela Oliveira Rodrigues auf 3:5 aus Eilper-Sicht.
Im Anschluss spielte die Erste gegen die Reserve des SC Berchum/Garenfeld. Nach rund einer halben Stunde lag das Team von Trainer Martin Freitas schon mit 2:0 zurück, aber mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Dennis Brzeski.
Fichte kam wesentlich besser aus der Kabine und drehte in den Spielminuten 70 und 71 mit Toren von Marius Jakobs und Jonathan Karkutsch das Spiel. Die letzte Viertelstunde wurde sehr hitzig, denn die Gäste wollten natürlich nicht mit einer Niederlage abreisen. Unglücklicherweise gelang der Ausgleich in der Nachspielzeit.
Das letzte Spiel hatte die Dritte gegen den FSV Gevelsberg III. Bis 15 Minuten vor Anpfiff standen inkl. Coach Piet Seibel nur 11 Mann parat, dann kam die Nachricht, dass Altherrenspieler Nicodemo Ferraro zur Verstärkung eilt. Ebenfalls waren Ali Askan, Nico John und Florian Küster aus der Reserve mit auf dem Feld. Trotz einiger guter Chancen gerieten die Blau-Weißen nach rund 20 Minuten in Rückstand. Erst nach der Pause konnte Florian Küster diese egalisieren. Leider hielt das 1:1 nur kurz und binnen 10 Minuten zogen die Gevelsberger auf 4:1 davon. Fichte gab nicht auf, aber der Ball war nicht im gegnerischen Netz unterzubringen.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben