Die Planungen der Saison 2022/2023 schreiten voran
30. Mai 2022

Die Planungen der Saison 2022/2023 schreiten voran

Die Erwartungen an die kommende Spielzeit sind hoch, verstärken doch zahlreiche Neuzugänge die TTG.
Mit Oliver, Patrick, Benjamin, Jens und Sven konnten 5 ambitionierte Spieler hinzugewonnen werden.
Hervorzuheben ist, dass die drei Erstgenannten aus der eigenen Jugend hervorgehen und nun den Weg zurück in ihren Stammverein gefunden haben.
Erfreulich auch, dass zwei vormalige Spieler der ersten Herrenmannschaft nach berufsbedingter Pause erklärt haben, für das ein oder andere Meisterschaftsspiel zur Verfügung zu stehen. Holger, der bereits zur Rückrunde der letzten Saison in die erste Mannschaft der TTG wechselte, aber wegen des coronabedingten Abbruchs nicht mehr zum Einsatz kam, ist weiterer Hoffnungsträger.
Aufgrund dieser überaus erfreulichen Entwicklung sollen im Herbst allein 5 Herrenteams in Eilpe und Dahl von der Bezirksklasse bis zur 3. Kreisklasse an den Start gehen.

Der tolle Zustrom in der Jugendabteilung, der teilweise die Hallenkapazität auslastet, dürfte in der kommenden Spielzeit dazu führen, dass erstmals drei Nachwuchsmannschaften im Kreis an den Start gehen. Die „älteren“ Youngster erhalten zudem Einsatzzeiten im Herrenbereich.

Aufgrund personeller Unwägbarkeiten ist derzeit noch etwas in der Schwebe, ob unsere seit Jahren, nein Jahrzenten,  erfolgreiche Damenmannschaft erneut an den Start geht oder die Spielerinnen, was durchaus möglich ist, im Herrenberech mitwirken. Insoweit fällt die Entscheidung erst in der kommenden Woche.

Aktuell haben einige Spieler für den Sommer-Team-Cup des WTTV gemeldet. Hier stehen Matches gegen u.a. Kölner und Wuppertaler Clubs an, wobei auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt.

Derzet zeichnet sich ab, dass die TTG in den Sommerferien eine Traingseinheit von der Stadt Hagen zugeteilt erhält, vermutlich in der Sporthalle Geweke. Im nächsten Bericht hierzu nähere Ausführungen.

Abschließend sagt die TTG den „Altvereinen“ TSV Fichte Hagen und TSV Dahl für ihre wie gewohnt tolle Unterstützung ganz herzlichen Dank.

von Olaf Schmidt

Autor:
a.schmidt

Zur Tischtennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben