Ein glücklicher Sieg
15. Dezember 2016

Ein glücklicher Sieg

TuS Volmetal – TSV Fichte (1:3)

 

Die Eilper kamen nur schwer ins Spiel. Der Beginn des Spiels war geprägt von Fehlangabe, schwacher Annahme und schlechtem Zuspiel. Dennoch konnten die Jungs von Fichte den ersten Satz mit 25:22 retten. Der zweite Satz verlief ähnlich schwer. Auch die Einwechslung von Ingo Geister als Stellspieler beim Stand von 19:21 konnte den Satz nicht mehr retten.
Obwohl der dritte Satz wieder schlecht anfing, konnten sich Fichte ab der Mitte des dritten Satzes fangen. Die Stimmung wurde besser, die Aufmerksamkeit auf dem Feld stieg. Es wurden mehr Bälle angenommen, das Zuspiel besserte sich und auch der Angriff kam besser und stärker durch und der Satz konnte mit 25:19 gewonnen werden. Diesen Schwung konnte die Mannschaft mit in den vierten Satz nehmen. Obwohl sich Volmetal nochmal wehrte, war der Sieg am Ende nicht mehr gefährdet.

Autor:
Ann-Kathrin Poneta

Zur Volleyball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben