„Es fühlt sich gut an“ – Fußballspiele nach Corona-Pause
10. August 2020

„Es fühlt sich gut an“ – Fußballspiele nach Corona-Pause

Das erste Wochenende, das sich wieder normal anfühlte. Bereits am Freitag bestritten die E-Jugend gegen Tura Eggenscheid I und die F-Jugend gegen Fortuna Hagen ihre ersten Testspiele der Saison.

Die E-Jugend fuhr einen nie gefährdeten 18:2 Kantersieg ein. Bereits zur Halbzeit hatten Can-Luca (4), David (3), Tyler (3) und Leo Fichte mit 11:0 in Front gebracht. Nach der Pause legten Can-Luca (2), Tyler (3) und David (2) nochmal ordentlich nach, so dass die zwei Gegentore eher Gastgeschenke waren, denn am Ergebnis etwas geändert hätten.

Die F-Jugend trat mit einer gemischten Truppe gegen einen kompletten Altjahrgang, dass merkte man von Minute 1 an. Fortuna Hagen war körperlich überlegen, so dass es bereits zur Halbzeit 0:5 aus Fichter Sicht stand. Aber dies war kein Beinbruch, in der zweiten Halbzeit hatte man sich auf den Gegner eingestellt und hielt wesentlich besser dagegen. 0:0 die Bilanz des 2. Durchgangs. Gut gemacht, denn es war für alle das erste Spiel in der F-Jugend und für einige das erste Spiel überhaupt.

Am Samstag war dann die B-Jugend auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die starke Truppe von TSG Herdecke im Einsatz. Bei unmenschlicher Hitze kamen die Jungs gehörig unter die Räder.

Die A-Jugend war gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag bei ASSV Letmathe. Lagen die Oldies der Jugend zur Halbzeit nur mit 1:0 zurück, so hieß es am Ende doch 5:1. Das zwischenzeitliche 3:1 erzielte Enis. Am Sonntag hieß der Gegner dann RSV Meinerzhagen. Bereits zur Halbzeit führe Fichte mit 4:1 dank Toren von Miguel, Lukas K. (2) und Nikolaos. Im zweiten Durchgang fiel zunächst der Anschlusstreffer für die Gäste, aber Andre stellte 12 Minuten vor Schluss den alten Abstand wieder her.

Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben