Es sollte nicht sein…
22. Mai 2023

Es sollte nicht sein…

Motiviert und mit viel Respekt reiste die 1. Herren zur Bezirkssportanlage Emst. Auf dem Papier hieß der Gegner SpVg. Hagen 1911 II, aber aufgrund der vielzähligen Verstärkung aus deren Landesligateam, spielten die Eilper quasi gegen die Erste der „Elfer“.
Hinzu kam eine lange nicht dagewesene Kulisse von rund 500 Zuschauern, die beide Teams lautstark anfeuerten.
Fichte befand sich von Anfang an eher in der Defensive, konnte sich trotzdem gute Torchancen erarbeiten. Die Präsenz der Eilper auf dem Platz nahm mit dem ersten Gegentor (37.) leider etwas ab.
Nach Wiederanpfiff und dem schnellen zweiten Gegentreffer (48.) schwand der Einsatzwillen und die das Zweikampfverhalten der Blau-Weißen wurde harmloser. Am Ende steht eine Niederlage, aber auch der Stolz auf das Erreichte in der Saison 22/23.

Im letzten Saisonspiel war Fichtes Reserve bei der SpVg Hagen 11 III zu Gast.
In der zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber in der 15. Spielminute in Führung und erhöhten leider noch deutlich bis zur Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte waren die Fichter deutlich wacher und strukturierter und so musste der Eilper Torhüter nur noch einmal hinter sich greifen. Den Ehrentreffer erzielte Fichte-Fußball-Oldie.
Das Ziel Klassenerhalt wurde dennoch erreicht und nun starten die Vorbereitungen für die neue Saison und hier will man nun richtig durch starten. Ein paar neue und motivierte Spieler haben bereits den Weg zum Eilper Berg gefunden und werden ab sofort das Team verstärken.
Leider muss sich das Team von Co-Trainer Carsten Böhle verabschieden, der sein Engagement aus beruflichen Gründen niederlegt. Die Fichte Familie wünscht alles Gute für die Zukunft.

Bereits am späten Vormittag hatte das Frauenteam den TuS Rahm an der Wörthstraße empfangen.
In einem Spiel auf Augenhöhe gelang Annika Schevel bereits in der 3. Spielminute das Tor des Tages.
Die erste Ecke des Spiels schlenzte sie direkt ins lange Eck.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Eilperinnen mehr Spielanteile konnten, aber die Angriffe nicht in Tore ummünzen.
Nach dem Seitenwechsel kam der TUS stärker auf, so dass Torhüterin Nina Fritsche-Kroll einige Male eingreifen musste. Das harte Pokalendspiel vom vergangenen Donnerstag steckte den Blau-Weißen noch in den Knochen.
Nach Abpfiff war die Zeit zur Freude über den knappen Sieg sehr knapp bemessen, denn alle Spielerinnen wollten schnell zur Bezirkssportanlage Emst, um die Herren zu unterstützen.
Im Gegensatz zu den Herren wartet auf die Damen noch ein Meisterschaftsspiel. Am Pfingstmontag kommen SF Ay Yildiz Derne zum Eilperfeld – Anstoß 11:30h

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben