Fichte Damen machen den Durchmarsch in die Verbandsliga perfekt
21. September 2021

Fichte Damen machen den Durchmarsch in die Verbandsliga perfekt

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag der Sommersaison 2020 statt. Die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen 1.Damen von Fichte waren beim TC GW Silschede zu Gast. Im Verfolgerduell mit TC Halden, die bis dato als zweitplatzierte Mannschaft in der Tabelle auch nur eine Niederlage einstecken mussten, bestand entsprechender Siegesdruck um den Aufstieg abzusichern. Leider musste Mareike Höhm als Mannschaftsführerin in diesem wichtigen Spiel krankheitsbedingt auf Jennifer Grebe und im Doppel auch auf Elena Fechtner verzichten. Das sollte dem Ergebnis aber nicht schaden.

Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden. Der Sieg aller Doppel machte dann den überragenden 9:0 Sieg perfekt und ließ hinsichtlich dem Aufstieg keine Fragen mehr offen. Ungeschlagen geht es für die Fichte Damen, die erst frisch in die Südwestfalenliga aufgestiegen waren, direkt weiter in die Verbandsliga. Noch nie hat eine Tennismannschaft von Fichte in einer so hohen Liga gespielt, sodass die Freude in der gesamten Tennisabteilung riesig war.

Der tolle Erfolg der ersten Damen besiegelt aber auch eine insgesamt hervorragende Saison aller Tennismannschaften. Eine Woche zuvor durften bereits die 1.Herren ihren ebenfalls ungeschlagenen Aufstieg in die Südwestfalenliga feiern. Beiden Mannschaften gratulieren wir an dieser Stelle für den sehr guten Teamerfolg!

Die 2.Damen, die letztes Jahr in die Kreisliga aufgestiegen sind, konnten trotz Unterbesetzung bei fast allen Spielen mit einem Sieg am letzten Wochenende gegen TC Menden 2 den Klassenerhalt schaffen. Die 2.Herren schlossen die Saison ebenfalls mit einem Sieg gegen Tv Berkenbaum ab und landen nach einer soliden Saison im Mittelfeld der Tabelle. Nun gilt es sich auf die anstehende Wintersaison vorzubereiten, die Anfang November startet.  Die Spieltermine werden wir immer rechtzeitig veröffentlicht.

Autor:
Jennifer Weber

Zur Tennis Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben