Fichte – ein Fußballverein für’s Leben
24. März 2021

Fichte – ein Fußballverein für’s Leben

Bei manchen Fußballern ist die Liste der ehemaligen Vereine sehr lang, nicht so bei vielen Fichte-Kickern, denn sie spielen schon seit ihren Jugendtagen bei den Blau-Weißen vom Eilperfeld.

Einige haben ihr Glück zwischendurch mal woanders gesucht, aber nicht gefunden.

Fichte ist halt auch Familie – eine die man sich aussucht, aber eine in der man sich über Jahrzehnte und über Generationen hinweg wohlfühlt.

Die Fußballabteilung hat die Sportfreie Zeit genutzt und die Archive durchsucht, um in loser Folge Spieler, Spielerinnen und  vielleicht sogar Vorstandsmitglieder zu präsentieren, die schon in der Jugend auf dem Eilperfeld spielten.

Das Foto zeigt die D-Jugend aus dem Jahr 2007 – immerhin auch schon über 10 Jahre her. Mit dabei Klaudia Banas – heute Leistungsträgerin der Damenmannschaft. Nachdem sie nicht mehr mit den Jungs zusammen spielen durfte gehörte sie zu den Gründungsmitgliedern der damaligen B-Juniorinnen und konnte mit diesen sogar in der Saison 2009/2010 die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B feiern. Nach einem kleinen Ausflug kam sie 2018 zurück zu ihren fußballerischen Wurzeln.

Auch unserer Spieler-Trainer der 3. Herren, Jan-Niklas Krämer, hat einen ähnlichen Werdegang hinter sich. Nach mehreren Jahren am Eilperfeld verließ er den Verein Ende der Jugendzeit, um 2017 zusammen mit vielen Freunden zurück zu kehren und die „Dritte“ zu gründen.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben