Fichter Handballer – Urgestein Jupp Schroer wird 90 Jahre. Über 80 Jahre Mitglied im Eilper Traditionsverein
24. Januar 2020

Fichter Handballer – Urgestein Jupp Schroer wird 90 Jahre. Über 80 Jahre Mitglied im Eilper Traditionsverein

Am Samstag, 25. Januar vollendet nach über 80 – jähriger Mitgliedschaft im TSV Fichte Hagen, das Handball – Urgestein Josef – Jupp- Schroer bei guter Gesundheit sein 90. Lebensjahr. Und wenn man damals vor 80 Jahren nicht erst mit 10 Jahren in den TSV Fichte Hagen hätte eintreten durfte, so wären sicher Lebensalter und Mitgliedschaft heute mit gleicher Zahl belegt.

Anfang der 50er Jahre übernahm Jupp Schroer von seinem Vorgänger, Andreas Herholdt, die Platzwarttätigkeit auf „seiner Struckenberg-Kampfbahn“, die er dann bis ins Jahr 2004 über 50 Jahre mit größtmöglichen Einsatz und Freude ausführte. Und der Platz und seine Nebenflächen waren beim Jupp immer in bestmöglichen Zustand. Das war sein zu Hause.

Aber besonders als seine so bewunderten Feldhandballer den Spielbetrieb auf dem immer mustergültig ab gekreideten Struckenberg endgültig aufgaben, war doch viel Wehmut bei Jupp festzustellen. Obgleich, auch heute lässt er Dank Sky nur dann ein Handballspiel aus, wenn sich Spiele im Fernsehen überschneiden.

Für seine Verdienste wurde Jupp Schroer 1967 die silberne Vereinsplakette verliehen, im Jahre 2000 erfolgte die Ernennung zum Ehrenplatzwart, zum gleichen Termin übrigens wie dem ebenso großartigen Ehrenplatzwart an der Wörthstraße, Helmut Siemes.

Im Jahre 2007 ernannte der TSV Fichte Hagen Jupp Schroer zu seinem Ehrenmitglied.

Seine Verdienste um und für seinen TSV Fichte Hagen fanden so die verdiente Anerkennung. Eine solche Lebensleitung im Ehrenamt geht nicht ohne die Familie. Und so konnte sich Jupp immer auf seine Christa verlassen, die ebenfalls in diesen Tagen Ihren 88. Geburtstag feiert. Bleibt zu hoffen, dass Sie gesundheitlich Jupp wieder mehr folgen kann und doch noch besser wieder auf die Beine kommt.

Der Verein ist stolz, Jupp Schroer in seinen Reihen zu wissen und gratuliert herzlich.

Autor:
Olaf Poneta

Zur Allgemein Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben