Freundschaftsspiele & Turniere
15. Juni 2022

Freundschaftsspiele & Turniere

Die Meisterschaftsfreie Zeit nutzen viele Mannschaften für Freundschaftsspiele und Turniere.

So fand am vergangenen Wochenende auch das Sichtungsturnier für den Jahrgang 2012 statt. Innerhalb des Turniers sollen die Spieler mit besonderem Potenzial für die zukünftigen Auswahlteams des Kreises gefunden werden. Es geht hierbei nicht nur um die Kreisauswahl der kommenden Saison, auch Spieler, die Talent haben, aber noch etwas mehr Zeit zur Entwicklung brauchen fallen den Beobachtern ins Auge. So kann es vorkommen, dass der Anruf auch mit einem Jahr Verzug kommt.
Die E-Jugend schlug sich bei diesem Turnier von den Ergebnissen her sehr beachtlich – ob es für einen Spieler für die Kreisauswahl bzw. ein weiteres Sichtungstraining gereicht hat ist noch offen.
Am Bleichstein bei der TSG Herdecke III fand sich die F2 zu einem freundschaftlichen Vergleich ein. In einem torreichen Spiel trugen sich Sami, Reyvan, Diego und Louis in die Torschützenliste ein.
Zu Gast an der Wörthstraße war der FSV Gevelsberg mit der D-Jugend. Ein kleines Törchen war den Gästen vergönnt, denn die Blau-Weißen waren in Torlaune: David K., Davis C., Can-Luca und Abdul mit je 3 Treffern, sowie Nuri und Tyler mit jeweils einem schossen einen nie gefährdeten 14:1 Sieg heraus.

Ebenfalls auf einem Turnier war unsere 1. Herren – bei Polonia Hagen beim Jubiläumsturnier zum 20-Jährigen Vereinsbestehen.
In einem gut besetzten Turnier u.a. mit Hellas / Mak. Hagen und Polonia Lüdenscheid setzten die Herren sich ohne Punktverlust in der Gruppenphase durch.
Im anschließenden Halbfinale war Nachbar Dahl der Gegner. Erst im Strafstoßschießen standen die Eilper als Finalist fest. Der Gegner im letzten Spiel des Tages erneut Bezirksligist Hellas / Mak. Hagen.
In einem rasanten Spiel musste erneut das Elfmeterschießen entscheiden. Das Glück war mit den Blau-Weißen! Ein phänomenaler Turniersieg der ersten Herren ohne Punktverlust.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben