Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier: 2. Halbfinale steht fest
5. August 2021

Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier: 2. Halbfinale steht fest

Gestern trafen in zwei packenden Viertelfinals die SG Hemer auf die SPVG SW Breckerfeld und TSV Fichte Hagen I auf den SV Hohenlimburg 10 II.

Im ersten Spiel ging Hemer ein paar Minuten vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung und konnte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Breckerfeld steckte nicht auf und dreht binnen 20 Minuten das Spiel. Auf einmal lag der Titelverteidiger mit 3:2 hinten. Hemer mobilisierte nochmal alle Kräfte und drängte auf den Ausgleich, der in der 86. auch gelang. Es begannen spannende Schlussminuten, denn Lust auf ein Elfmeterschießen hatte keines der beiden Teams. In der 2. Minute der Nachspielzeit, Sekunden vor dem Abpfiff, gelang Hemer der erlösende Treffer.

Genauso spannend verlief das letzte Viertelfinale. Die Gastgeber erarbeiteten sich ein Chancenplus, aber nur der Ball von D. Blaut mit dem Halbzeitpfiff fand den Weg ins Netz. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger. 20 Minuten vor dem Ende netzte Balaj für die Eilper ein. 2:0 endlich etwas mehr Sicherheit, aber eine trügerische. In der 80. Spielminute gelang den Hohenlimburger der Anschlusstreffer und es begann eine hitzige Schlussphase inkl. eines Platzverweises. In aller letzter Sekunde in der 3. Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen der Ausgleich.

Es folgte ein direktes Elfmeterschießen, in dem die Hohenlimburger das glücklichere Händchen hatten. Mit 6:7 unterliegt auch das letzte verbliebene Team des Gastgebers im Viertelfinale. Am Freitag um 20h treffen nun SG Hemer und SV Hohenlimburg 10 II aufeinander.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben