Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier: Fichte I, Breckerfeld und Hohenlimburg II im Viertelfinale
2. August 2021

Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier: Fichte I, Breckerfeld und Hohenlimburg II im Viertelfinale

Die letzten drei Gruppen spielten am gestrigen Sonntag um den Einzug in das Viertelfinale.

In der Gruppe D traf die SpVg. SW Breckerfeld auf SC Berchum / Garenfeld II und SG BW Haspe. Eine sehr spannende Gruppe, wie die Spiele zeigten. Die Reserve des SC spielte beide Spiele 2:2, so dass es vor dem letzten Gruppenspiel zwischen den Haspern und den Breckerfeldern nach Elfmeterschießen aussah. Wäre dieses Spiel Unentschieden ausgegangen, hätten die Platzierungen 2 und 3 auf jeden Fall ausgeschossen werden müssen, wäre es ein 2:2 geworden sogar alle 3. Aber die Schwarz-Weißen wollten es nicht darauf ankommen lassen und bezwangen die Blau-Weißen mit 1:0.

In der Gruppe E traten die SG Vorhalle und SC Zurtraße gegen TSV Fichte Hagen I ein. Direkt im ersten Spiel legten die Eilper die Weichen für das Viertelfinale. 4:0 der Sieg gegen die Vorhaller dank Toren von Brezki (2), Jakobs und Cudok. Die Sportgemeinschaft unterlag im zweiten Spiel dem Sportclub knapp mit 0:1. Im letzten Gruppenspiel ging es also um den Gruppensieg. Balaj netzte nach knapp über einer Viertelstunde für die Gastgeber ein. Der Ausgleich fiel gerade mal 2 Minuten später per Strafstoß. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 25 und 27 von Scharf und Jakobs setzte Fichte sich wieder in Front. Zurstraße gab nicht auf, konnte aber das Runde nicht mehr im Eckigen Unterbringen.

Nach diesen beiden Gruppen stand fest, dass der Hasper SV als Bester 2 im Viertelfinale steht.

Die letzte Gruppe war von vielen als sehr interessante Gruppe mit Polonia Hagen, Al Seddiq und der Reserve des SV Hohenlimburg 10 benannt worden. Das erste Spiel zwischen Polonia und Al Seddiq unterstrich diese Meinung. Eine hitzige Partie endete 1:1. Al Seddiq musste direkt wieder ran und hatte gegen die Hohenlimburger auch Chancen, aber die Ausbeute war bei der Elf vom Kirchenberg wesentlich besser. Bereits nach gut einer Viertelstunde stand 2:0. Das 3:0 fiel in der 34. Spielminute. Al Seddiq steckte nicht auf und erzielte in der 37. den Anschlusstreffer. Mehr war leider nicht zu erreichen. Der Gruppensieger wurde auch in dieser Gruppe im letzten Spiel ermittelt. In einem sehr ruppigen Spiel setzte sich knapp der SVH mit 1:0 durch.

Unter dessen jubelte der Eilper Berg, denn bereits vor dem letzten Gruppenspiel stand fest, dass neben der Ersten und der Reserve auch die Dritte im Viertelfinale steht – als einziger B-Ligist.

Die Viertelfinals im Überblick:

Di 03.08. um 18h: TSV Fichte Hagen II vs. Hasper SV

Di 03.08. um 20h: TuS Ennepetal II vs. TSV Fichte Hagen III

Mi 04.08. um 18h: SG Hemer vs. SW Breckerfeld

Mi 04.08. um 20h: TSV Fichte Hagen I vs. SV Hohenlimburg II

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben