Fußball Frauen mit 3 Punkten / Herren mit Licht & Schatten
20. Mai 2022

Fußball Frauen mit 3 Punkten / Herren mit Licht & Schatten

Im allerletzten Spiel der Bezirksliga Saison holen Fichtes Frauen die ersten Punkte. Ein sehr versöhnlicher Abschluss gegen die SG Lütgendortmund nach der 1. Richtigen Bezirksliga Saison.
Bereits nach gut einer halben Stunde brachte Nina Fritsche-Kroll Fichte in Führung. Geriet aber auch das ein oder andere Mal arg unter Druck. Trotzdem hielt die Führung bis zum Pausenpfiff.
Nach der Pause das identische Bild. Die Dortmunderinnen drängten auf den Ausgleich, konnten den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Rund eine halbe Stunde vor Ende der Partie baute Annika Schevel die Führung via Distanzschuss aus.
Mit diesem ersten Sieg verabschieden sich Fichtes Frauen (erstmal) aus dem Abenteuer Bezirksliga.

Im Anschluss begrüßte die erste Herren den SV Boele-Kabel. Nach einer mühseligen ersten Halbzeit, in der Aushilfstorwart Timo Ackermann nicht gefordert war, drehten die Blau-Weißen im 2. Durchgang auf. Mit drei Toren schraubte Jonathan Karkutsch sein Torkonto noch weiter in die Höhe und schickte die Gäste mit einer Niederlage nach Hause.

Im letzten Spiel des Tages spielte die Reserve gegen RSV Altenvoerde. Wieder mit Verstärkung der Jugendspieler Luca Kühnel, Lukas Karamitsios, Andre Klöckern und Maximilian Heier, wollte die Truppe um das Trainergespann Piet Seibel und Martin Fornol den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten endgültig sichern. Leider entwickelte sich das Spiel ganz anders, Altenvoerde spielte und Fichte reagierte mehr schlecht, als recht.
Am Ende konnte Valdrin Ahmeti nur Ergebniskosmetik betreiben zum 1:3 aus Eilper Sicht.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben