Fußball Frauen stehen im Pokalfinale
24. März 2023

Fußball Frauen stehen im Pokalfinale

Witterungsbedingt musste das Halbfinale im Kreispokal gegen die Wilde 13 um 14 Tage verschoben werden und fand so erst am vergangenen Mittwoch statt.
Fichte wollte das erste Finale seit Bestehen des Frauenteams, dies war von Anpfiff an zu spüren.
Bereits nach 10 Minuten hatte Laura Kaiser zweimal eingenetzt. In der 15. Spielminute erhöhte Lisa Janicki auf 3:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff trafen Sabrina Maske und Klaudia Banas zum 5:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Blau-Weißen den Ball mehr laufen, versuchten noch spielerischer zum Torerfolg zu kommen.
Außerdem waren die Lichtverhältnisse auf der Sportanlage Hiddinghausen nicht die Einfachsten, ein ausgefallenes Flutlicht und der vom Granulat schwarz gefärbte Spielball wurden zusehends problematischer.
Trotzdem konnten Juliane Sachse, erneut Laura Kaiser und Sabrina Maske, sowie Maike Ledermann das Ergebnis auf 9:1 schrauben.

Im Finale am Vatertag wartet nun der SV Hohenlimburg 10 – Save the Date – um 13h ist Anstoß auf der Bezirkssportanlage Haspe.

Weniger erfolgreich und auch „nur“ in der Meisterschaft spielten am Dienstag die C-Juniorinnen ihr Nachholspiel beim LTV Lüdenscheid.
Gegen die erfahreneren Gegnerinnen lief nicht viel zusammen. Beste Spielerin war erneut die Jüngste – Naila im Fichter Tor. Dies erkannte auch der Gegner lobenswert an.
Mehr Spaß hatten die Mädchen am Donnerstag beim Taktiktraining im Wohnzimmer von Betreuerin Monique. Neben der Aufarbeitung des Lüdenscheid-Spiels und allgemeinen taktischen Erklärungen des Trainergespanns gab es Pizza.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben