Fußball-Herren mit optimaler Punkteausbeute
27. März 2023

Fußball-Herren mit optimaler Punkteausbeute

Die Zweite konnte einen wichtigen Auswärtssieg gegen SV Hohenlimburg II einfahren und sich damit weitere 3 Punkte Abstand nach unten sichern. Nach dem letzten Spiel hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen es dieses Mal wieder besser zu machen und nach ein paar vergebenen Torchancen versenkte Evangelos Karamitsios endlich in der 25. Minute den Ball im gegnerischen Tor.
Und genau dieser Evangelos Karamitsios legte in der 41. Spielminute nochmal nach und lupfte den Ball über den weit von der Torlinie abgerückten gegnerischen Torwart. Jedoch verkürzte Hohenlimburg noch vor der Pause auf 1:2.
In der zweiten Spielhälfte machten die Gastgeber mächtig Druck, doch Fichte hielt dagegen. Erst ein Strafstoß in der 85. Minute führte zum Ausgleich.
Zum Jubel der mitgereisten Fans nutzte Evangelos Karamitsios eine weitere Chance und brachte die Eilper wieder in Führung. Gefühlte endlose Minuten bis zum Schlusspfiff vergingen und selbst Fußball Chef, Mathias Schneidmüller, der leider in der Halbzeit angeschlagen vom Platz musste, drückte nach dem Spiel seinen Stolz auf die Mannschaftsleistung aus.

Die erste Herren musste derweil am Sonntagnachmittag gegen SC Concordia Hagen auf der Bezirkssportanlage Emst antreten.
Die Verteidigung der Tabellenführung fest im Blick, machte Fichte I von Beginn an Druck auf das Tor der Gastgeber. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, da netzt Philipp Scharf für die Eilper ein. Nach nicht mal einer Viertelstunde ein Schock: Dennis Brzeski musste das Spielfeld verlassen – für ihn kam Marcel Dyballa, was im späteren Spielverlauf noch ein Glücksgriff sein sollte.
Nach nicht ganz einer halben Stunde fiel der Ausgleichstreffer für die Hausherren, aber Fichte spielte ruhig weiter und bediente David Blaut in der 36. Spielminute für den 1:2 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel passierte erstmal nichts Zählbares, bis zur 62. Minute – in der konnte Concordia erneut ausgleichen. In der 74. Spielminute überraschend auch noch die Führung für die Emster. Fichte führte den folgenden Anstoß schnell aus und überrumpelte in Person von Marcel Dyballa die Gastgeber mit dem Ausgleich.
Nur eine Spielminute später war es erneut Marcel Dyballa der zur erneuten Führung der Blau-Weißen traf. 3:4 auch der Stand nach 90 Minuten.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben