Fußball-Krimis an der Wörthstraße
13. September 2021

Fußball-Krimis an der Wörthstraße

Während die Reserve mit einem Ehrentreffer durch Florian Küster vom TuS Ennepetal zurück kehrte, lieferten sich die 1. und 3. Herren packende Duelle mit Al Seddiq bzw. der Reserve des Hiddinghauser FV.

Zunächst spielte die Dritte gegen die Reserve aus Hiddinghausen und geriet nach knapp über 10 Minuten unglücklich in Rückstand. Gercheng Tran konnte nach rund 25 Minuten ausgleichen. Es sollte das einzige erspielte Tor bleiben, aber nicht sein letztes, denn keine 5 Minuten später bekam Fichte einen Strafstoß zugesprochen. Gercheng Tran verwandelte sicher. Der Ausgleich fiel 10 Minuten später.

In der 52. gingen die Gäste in Führung, aber die Blau-Weißen gaben nicht auf. Chance um Chance wurde liegen gelassen. Dann ein erneuter Elfmeter und Gercheng Tran – AUSGLEICH. Kurz drauf verwies der Schiedsrichter einen Fichte Akteur vom Feld. Hiddinghausen hoffte und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen, die Möglichkeiten für Konter ließen, aber das Ball wollte nicht ins Tor. 15 Minuten vor Schluss wieder ein Elfmeter für die Eilper. Natürlich trat wieder Gercheng Tran an – FÜHRUNG. Die Gastgeber verteidigten mit „Mann und Maus“. In sehr hitzigen letzten Minuten hagelte es Karten in deren Folge ein weiterer Fichte Spieler, sowie 2 Gäste-Spieler mit gelb-rot das Feld verlassen mussten. Am Ende stehen zwar 3 Punkte, aber zu der langen verletzten Liste gesellen sich jetzt noch 2 gesperrte Spieler.

Danach betraten die 1. Herren und Al Seddiq das Geld. Sicher eines der Topspiele in der Kreisliga A1. Das Spiel hielt, was es versprach. Es waren 5 Minuten gespielt, da traf Okan Leifels für den TSV zur 1:0 Führung. Packende Zweikämpfe mit Torchancen auf beiden Seiten folgten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte Fabian Laube zur 2:0 Führung ein.
Die Gäste kamen besser aus der Kabine und egalisierten die Fichte-Führung binnen 5 Minuten. Ergebnis quasi auf Null gestellt, jetzt wollten beide Teams den Sieg. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Gastgeber nur noch via Foul im 16 er gestoppt werden. Nico Möhrke trat an und traf zum viel umjubelten 3:2. Al Seddiq steckte nicht auf, aber konnte in den letzten Minuten kein Tor mehr erzielen. 3 ganz wichtige Punkte für die Eilper.

Im Spätspiel traten die Damen bei Rot-Weiß Unna an. Leider kehrte Fichte ohne Punkt zurück. Der Ehrentreffer geht auf das Konto von Klaudia Banas.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben