Fußball Vorbereitung geht weiter
25. Januar 2022

Fußball Vorbereitung geht weiter

Am Wochenende fanden weitere Testspiele der Fußballer statt. Gleich doppelt testete die 1. Herren.
Am Samstag gegen die Reserve von FC BW Voerde und am Sonntag gegen FC Wetter 10/30 II.
An beiden Tagen konnte das Trainerteam nicht aus dem Vollen schöpfen, die Mannschaft zeigte trotzdem passable Leistungen.
In Voerde war die erste Halbzeit für die Zuschauer eher vom miesen Wetter geprägt, denn vom spannenden Spielgeschehen. Torlos ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging zu nächst der Gastgeber in Führung, aber Fabian Laube glich keine 10 Minuten später aus. Kurz drauf brachte Marius Jakobs Fichte in Front. Den Sieg sicherte Jonathan Karkutsch mit dem Schlusspfiff.
Am Sonntag auf dem Harkortberg war das Glück nicht mit den Blau-Weißen. Die frühe 2:0 Führung der Wetteraner egalisierten Jonathan Karkutsch und Gercheng Tran noch vor dem Halbzeitpfiff, aber im zweiten Durchgang konnte das Runde nicht im Eckigen untergebracht werden. Besser machten es die Hausherren, die in den letzten Minuten der Partie nochmal aufdrehten und das Ergebnis auf 4:2 schraubten.

Die A2 begrüßte SW Breckerfeld an der Wörthstraße und verbrachte den ersten Durchgang Großteils im Mittelfeld. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel schoss Miguel die Führung. Der Ausgleich kam früh in der 2. Halbzeit, aber kurz drauf eine sportlich nicht faire Aktion im Strafraum und Miguel konnte via Strafstoß die Eilper wieder in Front bringen. Der folgende Anstoß der Gäste leitete gleich einen Angriff ein, der den erneuten Ausgleich zur Folge hatte. Die Reserve der Jugend-Oldies gab nicht auf und so brachte Giovanni Fichte wieder nach vorn, da war noch keine Stunde gespielt. In der 66. Minute konnte ein Breckerfelder Akteur so bedrängt werden, dass er den Ball im eigenen Tor versenkte. Der Anschlusstreffer der Hansestädter zum 3:4 zwanzig Minuten vor dem Abpfiff hatte nur noch kosmetischen Wert.

Eine etwas weitere Reise unternahm die A1 am Samstag nach Selm zum GS Cappenberg. Bereits in der 8. Minute gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter in Führung. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gastgeber erneut, aber der Anschlusstreffer durch Jovan ließ nicht lange auf sich warten. In der zweiten Halbzeit ging das Spielkörperbetont weiter und die Fichter ließen die ein oder andere Torchance ungenutzt liegen. Die Gegner verwandelten noch zweimal zum Endstand von 4:1 und da die A1 auch noch die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen musste, blieb es auch dabei.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben