Fußballsenioren mit unterschiedlichen Leistungen
27. April 2023

Fußballsenioren mit unterschiedlichen Leistungen

Gut begann der Seniorenspieltag nicht. Das Spiel der Ü32 II gegen Hellas Mak. musste mangels Spielern abgesagt werden. Die erste Garde der Altherren spielte in der Hohenlimburger Rundturnhalle gegen Bosna Hagen. Obwohl auch ersatzgeschwächt angetreten, ging es nur mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff war Bosna anzumerken, dass sie mit dem Zwischenstand nicht einverstanden waren und leiteten Angriff um Angriff ein. In der 25. Spielminute fiel auch das 3:0, aber die Eilper gaben sich nicht auf. Nach einer halben Stunde Spielzeit versenkte Julian Schnug den Ball im gegnerischen Netz. Es dauerte eine Weile, aber Bosna stellte den alten Abstand wieder her, ehe erneut Julian Schnug das Ergebnis auf 4:2 korrigierte.

Den Sonntag an der Wörthstraße eröffneten die Damen gegen FC BW Voerde und lieferten viele Tore. Mit einem Doppelschlag in den Spielminuten 11 und 20 brachte Laura Kaiser die Gastgeberinnen in Front. Sabrina Scheer erhöhte bei einem Gegentreffer noch vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls mit einem Doppelschlag auf 4:1.
Nach dem Seitenwechsel drückte Fichte weiter tief in die gegnerische Hälfte. Diesmal war es Sabrina Maske in den Minuten 49 und 68, die den Zwischenstand auf 6:1 schraubte. Kurzfristig fingen die Gegnerinnen sich und konnten einen weiteren Treffer erzielen, aber erneut Laura Kaiser stellte nicht nur den alten Abstand wieder her, sondern legte in der 83. noch einen drauf. Mit dem Abpfiff wurde eine gegnerische Spielerin arg bedrängt, dass sie den Ball im eigenen Tor versenkte. 9:2 der Endstand, der Fichtes Frauen auf Platz 4 in der Tabelle katapultiert.

Im Anschluss hatte TSV Fichte Hagen II die Mannschaft SpVg SW Breckerfeld II zu Gast.
Leider taten sich die sturmgeschwächten Gastgeber schwer gegen den Tabellenführer. Verletzungspech bei gleich mehreren Spielern kam noch dazu, so dass nachher kein Auswechselspieler mehr auf der Bank saß.
Leider, dem Tabellenstand entsprechend, gewannen die Hansestädter. Die wenigen Chancen, die Fichte II sich erarbeiten konnten, landeten meist in den Armen des gegnerischen Torhüters.
Erwähnenswert ist, dass es wieder ein Senioren-Debüt eines A-Jugend Eigengewächses gab, diesmal Dennis Mojic, der zum ersten Mal für die 2. Mannschaft auf dem Platz stand.
Gute Besserung an alle Verletzten und nächstes Mal holen wir wieder die Punkte.

Den Abschluss des Spieltags machte die 1. Herren gegen die Erstvertretung der SpVg. SW Breckerfeld. Ohne größere Chancen verlief der erste Durchgang nicht zufriedenstellend.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Eilper einen Strafstoß zugesprochen, den David Blaut sicher verwandelte. Es war irgendwie der „Dosenöffner“, so Trainer Ulrich Heidbüchel.
Fichte spielte ansehnlicher, erarbeite sich mehr Torchancen, aber die entscheidenden Treffer fielen trotzdem erst in den letzten Minuten. In der 86. Traf Jonathan Karkutsch und in der ersten Minute der Nachspielzeit Dennis Brzeski. Leider musste Torwart Marcel Jäger auch noch hinter sich greifen, aber der Breckerfelder Treffer in der 93. Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik.
Da die Verfolger ebenfalls punkten konnten, bleibt die Tabellensituation weiter spannend – mit leichten Vorteil für die Blau-Weißen.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben