Herren kehren mit 6 Punkten aus Haspe zurück
2. März 2023

Herren kehren mit 6 Punkten aus Haspe zurück

Wenig erfolgreich verlief der Spieltag für die Teams der Ü32.
Gegen die Reserve der SG Westfalia / Kickers Hagen fand sich die Ü32 II in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht zu recht. 3:0 der bittere Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel lief es besser, aber leider ohne Torerfolg. Durch einen individuellen Fehler kassierten die Eilper auch noch das 4:0.
Das Spiel der Ü32 I im Anschluss gegen Polonia Hagen hatte zwar mehr Chancen auf Seiten der Blau-Weißen, aber nach der Führung durch Gary Flormann war der Ball nicht mehr im Netz unterzubringen. Im Gegensatz dazu Polonia – ein Schuss ein Tor und das ganze 6x.

Am Sonntag regierten die Eilper in der Bezirkssportanlage Haspe.
Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holte dabei die Reserve von Fichte gegen die zweite vom Hasper SV. In der ersten Halbzeit schossen sich die Gastgeber in der 25. Spielminute in Führung und dank der super Parade von Torhüters Fatih Üzer bei einem Foulelfmeter blieb das auch der Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte schoss Evangelos Karamitsios in der 70. Minute den ersehnten und verdienten Ausgleich. Zum Jubel der mitgereisten Fans fiel in der Nachspielzeit der erlösende Siegtreffer zum 1:2 Endstand abermals durch Evangelos Karamitsios. Damit hat die Mannschaft erstmals die Abstiegsplätze verlassen und kommt ihrem Saisonziel dem Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher.

Im Anschluss spielten die beiden „Ersten“ von Fichte und dem Hasper SV gegeneinander. Es wurde das Spitzenspiel, welches der Tabellenstand voraussagte. Packende Zweikämpfe, Torchancen auf beiden Seiten, sehenswerte Paraden der Torhüter und Phillipp Scharf mit dem goldenen Fuß und der 1:0 Halbzeitführung der Gäste.
Im zweiten Durchgang war es David Blaut, der via Elfmeter auf 2:0 aus Eilper Sicht erhöhte und somit weitere 3 Punkte zur Wörthstraße entführte.

Bereits am Vormittag mussten Fichte Frauen beim VFL Gennebreck antreten. Leider waren die Eilperinnen an diesem Tag nicht gut drauf, so dass es außer dem Ehrentreffer von Annika Schevel nichts Zählbares aus Fichter Sicht gab.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben