TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News American Sports

Einen Schnupperkurs im American Football veranstaltet die Sportjugend im Stadtsportbund Hagen in Zusammenarbeit mit den Sauerland Mustangs. Mädchen und Jungen von 10-16 Jahren sind herzlich eingeladen. Informationen und ein entsprechendes Anmeldeformular findet ihr im Anhang. 

Veröffentlicht in: News American Sports

Bei bestem Wetter reisten die Sauerland Mustangs am vergangenen Samstag nach Duisburg zu den Thunderbirds. Im ersten Quarter sah es für die Mustangs nicht gut aus. Nach vielen Strafen und individuellen Fehlern lagen die Mustangs 12:0 hinten. Das sollte sich im zweiten Quarter jedoch ändern. So kam es zum Touchdown durch Julian Geist mit Extrapunkt durch Ahmet Can. Ein Offensivangriff der Duisburger wurde gut abgewehrt durch Philip Rieß, was letztlich zum erneuten Touchdown durch Julian Geist für die Mustangs führte. So lautete der Zwischenstand zum Ende des zweiten Quartiers 12:13 für die Mustangs. Im dritten Quarter sollte es nochmals spannend werden, da durch einen missglückten Punt-Return die Mustangs nun an der eigenen Ein-Yard-Linie starten mussten. Dies konnten die Thunderbirds nutzen und erzielten einen Safety, was sie wieder in Führung brachte. Doch die Mannschaft aus Hagen ließ sich nicht beirren und schaffte zum Ende des dritten Quarters einen weiteren Tochdown durch Julian Geist. Auch hier wurde der Extrapunkt verwandelt durch Daniel Bösken. Im vierten Quarter verwandelte Julian Geist wieder ein Laufspiel zum Touchdown plus Extrapunkt durch Ahmet Can. Alle Anstrengungen des Gegners nochmals in die Endzone zu gelangen scheiterten an einer sehr guten Defense der Sauerland Mustangs. So dass am Ende ein Spielstand von 14:27 für die Sauerland Mustangs auf dem Score-Board stand.

Veröffentlicht in: News American Sports
Montag, 14 Mai 2018 12:49

Pleite für den Mustangs-Nachwuchs

Die zweite Auswärtspartie ging für die Mustangs Jugend mit 40:12 verloren. In einem kampfbetonten Spiel verlor die A-Jugend der Sauerland Mustangs als Spielgemeinschaft mit den Hamm Aces gegen die SG Seahawks/Rebels in Duisburg mit 12:40. Die erste Spielhälfte war noch komplett ausgeglichen und man glich durch einen 8 Yard-Run von Quarterback und Teamcaptain Mitch Merse zum 6:6 aus. Der Exrtapunkt konnte nicht verwertet werden. Wegen wiederholt guter Defense-Leistungen, u.a. QB-Sacks von Jonathan Hülle und Teamcaptain Eric Bromm (beide Defense End) hielten die Mustangs/Aces  das Spiel lange Zeit offen. Somit ging es beim Stand von 6:6 in die Halbzeit. Nach der Pause ging es verheißungsvoll weiter, denn Linebacker Lucas Kolm fing einen gegnerischen Pass ab (Interception) und machte seinen ersten Touchdown. Doch mit den Verletzungen von Eric Bromm und Can Turan (D-Liner) gab es ein Bruch in der Mannschaft, und so wurde fast die komplette Defense umgestellt. Am Ende mussten sich die jungen Mustangs mit 40:12 geschlagen geben. Jetzt heisst es, Kraft und Selbstbewusstsein zu tanken, die Verletzungen auskurieren, und im Juni im Derby gegen die Iserlohn Titans wieder siegen.

Veröffentlicht in: News American Sports

Die Mustangs verlieren ihr erstes Heimspiel nach dem Aufstieg in die Verbandsliga gegen erwartet starke Wuppertal Greyhounds mit 6:34. Trotzdem haben unsere Jungs bis zum Ende nicht aufgegeben und der großartigen Zuschauerkulisse einen tollen Football-Nachmittag geboten.
Wir bedanken uns bei den Wuppertal Greyhounds für das faire Spiel und bei allen Zuschauern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung! 

Veröffentlicht in: News American Sports

Am 1. Mai starten die Sauerland Mustangs nach ihrem Aufstieg mit einem Heimspiel gegen Wuppertal Greyhounds in die neue Saison in der Verbandsliga NRW. Damit auch in diesem Jahr die Heimspiele auf der Kampfbahn Boelerheide zu einem gelungenen Erlebnis und schönen Event für alle Beteiligten werden, suchen unsere Mustangs noch helfende Hände. In den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen gibt es genug zu tun: Wer also Interesse hat, unsere Herde zu unterstützen melde sich bitte per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Facebook-Seite der Sauerland Mustangs.

Veröffentlicht in: News American Sports
Seite 1 von 12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok