TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Tennis

Am heutigen Sonntag konnten unsere Damen einen deutlichen 9:0 Sieg gegen den TC Hütte verbuchen. Auch wenn die meisten Spiele nicht besonders spannungsgeladen verliefen, waren die zahlreichen Zuschauer von der deutlich überlegeneren Spielstärke unserer Mannschaft begeistert. Lediglich einen einzelnen Satz musste man in ersten Doppel an die Gegner abgeben.

Das Spiel der Herren 50 Mannschaft beim TC BW Hemer am Tag zuvor war hingegen ein Tennis-Krimi. Einige Spiele wurden ganz knapp oder auch erst im Match Tiebreak entschieden. Am Langen Ende ging es mit einem verdienten 3:3 wieder nach Hause.

Die Herren 65 kamen diese Woche nicht wie geplant zum Einsatz, da der Gegner TC BW Schwelm seine Mannschaft kurzfristig doch für diese Saison zurück gezogen hat.

Nächstes Wochenende (01.06.2019 ab 13 Uhr) steht für die 1. Herren ein Auswärtsspiel gegen Schwarz-Gelb Hagen an, bevor danach die Pfingstpause anschließt. Alle anderen Mannschaften haben spielfrei bis zur zweiten Juniwoche. 

Die detaillierten Ergebnisse können unter den folgenden Links eingesehen werden: 

Damen: https://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9245700&federation=WTV&championship=SW+2019

Herren 50: https://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9247346&federation=WTV&championship=SW+2019

 

Veröffentlicht in: News Tennis

Letzte Woche gab es bei uns den Startschuss für die ersten Mannschaftsspiele. Unsere Mannschaften konnten direkt richtig abräumen: 

Die 1. Herren siegten zu Hause gegen TC Blau-Weiß Attendorn mit 7:2. Die Damen erkämpften sich auswärts ebenfalls ein suveränes 7:2 gegen TC Hennen. Und die Herren 50 konnten sich mit 4:2 einen Sieg gegen TC Rodenberg sichern. GLÜCKWUNSCH an Alle!Lediglich unsere Herren 65 mussten sich gegen TC Blau-Weiß Sundern geschlagen geben. 

 

Diese Woche geht es in die nächste Runde: 

Samstag, 25.05. ab 13 Uhr Herren 50 auswärts beim TC BW Hemer.

Sonntag, 26.05. ab 10 Uhr Damen heim gegen TC Hütte.

Unsere 1.Herren darf sich diese Woche ausruhen. Das Spiel der Herren 65 gegen Schwelm fand leider nicht statt. 

Veröffentlicht in: News Tennis
Dienstag, 14 Mai 2019 22:11

Heimspielwoche auf der Tennisanlage

Diese Woche starten bei uns die ersten Mannschaftsspiele der Saison 2019. 

  • Donnerstag, 16.05. ab 11 Uhr Herren 65 gegen TC Blau-Weiß Sundern
  • Samstag, 18.05. ab 13 Uhr Herren 50 gegen TC Rodenberg
  • Sonntag, 19.05. ab 10 Uhr 1. Herren gegen TC Blau-Weiß Attendorn

Unsere Damen spielen gleichzeitig auswärts beim TC Hennen – Sonntag ab 10 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer - für das leibliche Wohl vor Ort ist natürlich gesorgt!

 

Veröffentlicht in: News Tennis
Dienstag, 14 Mai 2019 21:43

Funktionelles Zirkeltraining Outdoor

Seit letztem Jahr gibt es bei uns in der Tennisabteilung ein wöchentliches Konditionstraining, welches von unserem Vereinstrainer Patrick Bednarek in Ergänzung zu den Tenniseinheiten angeboten wurde. Das abwechslungsreiche Training fand großen Zuspruch in unserer Abteilung.

Wir freuen uns, dass Patrick nun die Möglichkeit geschaffen hat sein Training auch anderen Sportbegeisterten außerhalb unserer Tennisabteilung anbieten zu können. Durch seine Trainerausbildung und Zertifizierung ist es zudem möglich bis zu 80% Zuschuss von der Krankenkasse für seine Kurse zu erhalten.

Sein Kurs „Funktionelles Zirkeltraining Outdoor“ startet am 23.05. jeweils wöchentlich ab 18 Uhr an unserer Tennisanlage. 

Weitere Infos gibt es im angehängten Flyer und unter folgenden Kontaktdaten:

Patrick Bednarek  Tel: 0176-70656287

Veröffentlicht in: News Tennis
Anhänge herunterladen Outdoor_Zirkel_Flyer.pdf

Am vergangenen Wochenende stand bei unserer Tennisabteilung die lang ersehnte Eröffnung der Freiluftsaison an. Dieses Jahr hatte man Großes vor –  es sollte ein rauschendes Fest für alle Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung werden. Nach langer Vorbereitung war es dann am letzten Freitag soweit. Ein großes Festzelt mit Bierwagen, Sektbar und Grillstand wartete auf die zahlreichen Besucher. Unterstützung gab es auch durch den Hauptverein, denn nach bekannt werden unserer Pläne, bat sich direkt das Vorstandsteam um Reiner Flormann als Helfer für den Bierwagen an.  Der lange Partyabend wurde von unserem stellvertretenden Abteilungsleister Uli Wollenberg mit dem passenden Song „Was für eine geile Zeit„ eingeläutet. Das Highlight des Abends war dann die Band um den bekannten Hagener Musiker Lukas Dylong, die für eine ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche sorgte. Obwohl bis tief in die Nacht gefeiert wurde, ging es ab Samstagmittag mit dem sportlichen Teil weiter. Traditionell wurden die Plätze mit einem Mixed Doppel Turnier eingeweiht, bei dem neben sportlichem Ehrgeiz vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Im Anschluss konnten die Zuschauer bei Kaffee und Kuchen noch ein Match der Spitzenklasse verfolgen. Die beiden Verbandsligaspieler Denim Brcina (deutscher Ranglistenspieler, LK 1) vom TC Rot-Weiß- Hagen und Marco Höhm (LK 8) vom TC Halden 2000 bestritten trotz einiger Regenpausen ein spannendes Duell.  Insgesamt waren sich die Organisatoren und die Besucher einig:  es war ein richtig tolles Wochenende, was es in dieser Form schon lange nicht mehr auf der Tennisanlage gab und sicher in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Sponsoren - stellvertretend wollen wir hier nennen:

-          Veltins Brauerei

-          Blumenwerkstatt Antoniak

-          Brauerei Gebr. Maisel

-          BMW Procar

Veröffentlicht in: News Tennis
Seite 1 von 15
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok