„Gesund mit Schwung“- Ein Programm 60plus. Wir bieten:
- ein wenig Spannung und viel Entspannung; 
- ein wenig Fitness und viel Wohlgefühl; 
- ein wenig Yoga und viel Körperbewusstsein;
- ein wenig Kraft tanken und viel Energie sammeln
Wir laden Dich/Sie ein, unser neues Angebot kennenzulernen. Eine kostenlose Schnupperstunde findet am Dienstag, den 15. Januar 2019, um 9.30 Uhr statt. Danach findet der Kurs (10 Einheiten + 1 Schnupperstunde) immer am Dienstag um 9:30 Uhr im Gemeindesaal der Herz-Jesu-Gemeinde (Eilper Str. 14, 58091 Hagen-Eilpe) statt.

Bitte bequeme Sportkleidung und Hallenschuhe mitbringen.
------------------------------------------------------------------
Die Kursgebühr beträgt 50,00 Euro | Fichte-Mitglieder frei.
Wir bitten um Überweisung auf das Konto des TSV Fichte Hagen –
Turnabteilung (DE08 4506 0009 5072 1447 06)
Bitte Anmeldung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Tel.: 02331/301 501 (Regina Gutschank)
Veröffentlicht in: News Turnen

Fit sein-beweglich bleiben-Spaß haben: Das sind die Säulen unseres neuen "Move your body"-Kurses, den wir speziell für Frauen anbieten. Um das Interesse zu wecken, bieten wir am Mittwoch, den 09.01.2019 um 19:30 Uhr eine kostenlose Schnupperstunde an (TH Selbecker Str. 55, Hagen-Eilpe). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer oder informieren sich bei Regina Gutschank (02331/301501).

 

Veröffentlicht in: News Turnen
Anhänge herunterladen Move_your_body.pdf
Samstag, 01 September 2018 05:24

Aktueller Selbstverteidigungskurs für Frauen

Der TSV Fichte Hagen bietet wieder einen Selbstverteidigungskurs an. Nach dem großen Erfolg des ersten Kurses konnten wir wieder Giuseppe Aguglia als Übungsleiter gewinnen. Angesprochen sind Frauen und junge Mädchen ab 16 Jahren, die Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein mit den Grundtechniken der Selbstverteidigung finden bzw. stärken wollen. Der Kurs ist geeignet als Aufbaukurs für die Teilnehmerinnen der ersten Einheit aber auch für Anfängerinnen. Start ist am Mittwoch, den 5. September 2018, um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule, Selbecker Str. 55 in Hagen-Eilpe. Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung und Hallenturnschuhe. Die Kursgebühr beträgt 60,00 Euro (für Mitglieder des TSV Fichte Hagen kostenlos).

 

Anmeldung und Information bei Regina Gutschank, Tel.: 02331/301 501 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                          

Veröffentlicht in: News Turnen
Montag, 20 November 2017 00:54

Fitness und Selbstverteidigung

Unter diesem Titel findet z.Z. ein neuer Kurs statt. Unter der Leitung von Giuseppe Aguglia lernen die Teilnehmer nach einer Aufwärmphase die Grundlagen der Selbstverteidigung. Ort: Turnhalle der Grundschule Selbecker Str. 55, Hagen-Eilpe. Der Einstieg ist noch kurzfristig möglich.

Zeit: mittwochs, 19.30 - 20.30 Uhr

Kosten: 20,00 Euro, für Fichte-Mitglieder kostenlos.

Der Kurs dauert bis einschließlich 20.12.2017; Fortsetzung im Januar 2018 möglich.

Informationen unter Tel.: 02331/301501 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veröffentlicht in: News Turnen
Montag, 20 November 2017 00:04

Bewegter Familientag in der Turnabteilung

Großes Gewusel herrschte in der Turnhalle der Grundschule Selbecker Straße. Die Turnabteilung und die Kindertagesstätte In der Welle hatten zum „Bewegten Familientag“ eingeladen. „Wer sich viel bewegt, kann mehr erleben, lernen und leisten“ lautete das Motto für 3-6jährige Jungen und Mädchen und ihre Eltern. Die Übungsleiterinnen und Erzieherinnen hatten 10 Bewegungsstationen aufgebaut, an denen u.a. die motorische und soziale Entwicklung oder die Wahrnehmungsentwicklung gefördert wurden. Die Hintergründe aber waren den Kindern ganz egal. Begeistert belegten sie den Bewegungsparcours und manch Papa oder Mama machte gleich mit. Am Ende hatten alle Kinder die Aufgaben für das Kinderbewegungsabzeichen geschafft und konnten eine Urkunde mit nach Hause nehmen

Veröffentlicht in: News Turnen
Seite 1 von 12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok