TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Hauptverein

Der Wind weht stärker, die Blätter fallen zu Boden. Kahl und trostlos bleiben die leeren Äste der Bäume zurück: Es ist Herbst. Jahr für Jahr führt uns die Jahreszeit auf diese Weise die Vergänglichkeit der Natur vor Augen und erinnert uns auch an den Tod - den eigenen oder den, von guten Freunden, Verwandten oder Bekannten. Nicht umsonst bestimmen zahlreiche Gedenktage den November (-Allerheiligen, Totensonntag, Volkstrauertag-), die sich mit diesem Thema beschäftigen. Doch auch wenn das Thema Tod wenig erfreulich ist, ist es doch wichtig eine Gelegenheit für Trauer, Nachdenken und Abschied zu haben. Auch wir kommen daher im November zusammen, um an die Verstorbenen unseres Vereins zu denken. Dazu treffen wir uns am Sonntag, den 18.11 um 11:00 Uhr am Gedenkstein auf der Kampfbahn-Struckenberg und legen im Gedenken an die Verstorbenen unseres Vereins ein Gesteck nieder. Auf diese Weise wollen wir sie ehren und uns in Dankbarkeit an ihr Leben erinnern. Wir laden alle Angehörigen und Vereinsmitglieder zu dieser Gedenkveranstaltung ein.    

Veröffentlicht in: News Hauptverein
Montag, 29 Oktober 2018 11:02

Einladung zur Hauptvorstandssitzung II 2018

Liebe Mitglieder des Hauptvorstandes, Sportkameraden,
zur Hauptvorstandssitzung II 2018 laden wir am Mittwoch. den 7. November 2O18 um 19.00 Uhr in unser Vereinsheim am Kunstrasenplatz Wörthstraße ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Mitteilungen des geschäftsführenden Haupvorstandes
3. Schriftliche Anträge an den Hauptvorstand des TSV Fichte Hagen
4. Beitragsinkasso / Beitragsrückstände / Forderungsmanagement 2018/2019
5. Rahmentermine 2019 
6. Neubauprojekt,,Vereinsheim 2019' - Sachstand
7. Änderungen und aktuelle Übersichten zu Trainingszeiten
8. Sportstättennutzungsgebühren
9. Bericht der Hauptkassenwartin zur allgemeinen Kassenlage .
10. Internet-Auftritt des TSV Fichte Hagen - sachstand/ weitere Arbeiten
11. Übungsleiter 2019 
12. Seniorenveranstaltungen 2019
13. Verschiedenes
 
Genauere Informationen sind der detailierten Einladung im Anhang zu entnehmen.
Veröffentlicht in: News Hauptverein
Anhänge herunterladen Einladung_HV_II_2018_Seite_2.pdf

Nach den Erfolgen vergangener Kochabende, folgt nun der nächste Termin: Am Freitag, 23.11.2018 laden ab 18.00 Uhr Karin Domröse und Reinhard Flormann wieder zum Muscheln- und Austernessen ein. Karin wird dabei sicher wieder ihre bekannt würzigen Muscheln zubereiten, während Reinhard sich erneut an den harten Schalentieren versucht. Da die Teilnehmerzahl auf maximal 50 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Fürs ausreichende Muschelessen einschl. Brot wird ein Kostenbeitrag von 12,00 Euro je Person erhoben. Die auf Eis vorbereiteten und servierten Austern mit Stockbrot kosten je 3 Stück 6,00 Euro. Bei 6 Stück sind 10,00 Euro fällig. Hier ist unbedingt eine Vorbestellung der Stückzahl bei Anmeldung erforderlich. Ein oder zwei Gläschen Grauer Burgunder o.ä. oder eben ein frisches, leckeres KöPi runden den Abend für den Gaumen rundum ab.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Anmeldungen nur bei Bärbel Hollmann unter Telefon 7 73 12 (werktags ab 16.00 Uhr möglich). Letzter Anmeldetag ist der 16.11.2019. Anmeldung verpflichtet zur Zahlung. Der TSV Fichte Hagen wünscht guten Appetit.

Veröffentlicht in: News Hauptverein
Mittwoch, 24 Oktober 2018 17:21

Test: Mein erster Text nach Produkterneuerung.

Da bleibt bei erster Durchsicht noch viel zu tun.

Wir bieten schnellstmöglich weitergehende Einstiegskurse an.

Veröffentlicht in: News Hauptverein
Mittwoch, 05 September 2018 05:36

Gratulation an Manfred Burgmann

Nach Helmut Huppka gratuliert die Fichte-Familie mit Manfred Burgmann, Seniorchef der Fahrschule und des Sachverständigen - Büros Burgmann einem weiteren Urgestein um Geburtstag. Am Montag, den 20. August feierte er im Kreise seiner Familie und einiger Sportskameraden, seinen 90.-zigsten Geburtstag. In Eilpe geboren, aufgewachsen und heute noch, bei guter Gesundheit dort  wohnend, so kennen ihn die alten Eilper.

Mitglied des TSV Fichte Hagen wurde Manfred Burgmann 1957. Im Jahr 1986 wurde er auch Mitglied des Förderringes für den TSV Fichte Hagen.
Aber Manfred Burgmann war nicht nur Fichte Mitglied. An der Gründung der Tennisabteilung war er maßgeblich beteiligt und wurde auf der 1. Jahreshauptversammlung 1977 zum 1. Abteilungsleiter gewählt. Dieses Amt hat Manfred Burgmann, mit großem Erfolg für die Tennisabteilung, bis 1985 ausgeübt. Anschließend war er von 1985 – 2004 Vorsitzender der Fichte - Hauptkassenprüfer. Manfred Burgmann nimmt bis zum heutigen Tag interessiert am Vereinsgeschehen des Eilper Großvereins teil.

Die Fichte - Familie und der Förderring wünschen Manfred Burgmann für sein weiteres Leben alles Gute und weiterhin gute Gesundheit.

 

Veröffentlicht in: News Hauptverein
Seite 1 von 32
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok