JBBL: BBA unterliegt am 9. Spieltag Paderborn
7. Februar 2023

JBBL: BBA unterliegt am 9. Spieltag Paderborn

Die am Ende deutliche Niederlage der BBA beim Favoriten aus Ostwestfalen spiegelt nicht wider, was das Team von Vid Zarkovic tatsächlich auf dem Parkett leistete: Mit nur sieben Spieler angereist und ohne zahlreiche verletzte Leistungsträger bewiesen die Gäste einmal mehr Kampfgeist und Moral. Allerdings fanden die Hagener äußerst schlecht in die Partie, ließen vor allem defensiv viel zu viel zu und gerieten damit schon früh in Rückstand. Die entsprechende Ansage des Coaches fruchtete jedoch. Die BBA kämpfte sich zurück, konnte nicht nur das zweite, sondern auch das dritte Viertel ausgeglichen gestalten, zollte dem Kräfteverschleiß gegen die körperlich überlegenen Gastgeber am Ende jedoch Tribut. Dabei war unter den Brettern vor allem „Bovo“ Aguebor (21 Punkte, 21 Rebounds) kaum zu stoppen, aber auch Fabian Kayser (24 Punkte, 10 Rebounds) sowie Clemens Bialas, der mit 27 Zählern Topscorer seines Teams war, stellten die BBA immer wieder vor Probleme, dem die Gäste trotz großen Einsatzes als Team zu wenig entgegenzusetzen hatten.

„Wir haben alles versucht, auch zu siebt dagegenzuhalten. Aber unser Wurf war heute sowohl von außen als auch von der Freiwurflinie zu schwach“, sagte Coach Zarkovic nach dem Spiel. Ein Sonderlob erhielt Damjan Despotovic, der unter dem Korb hart arbeitete, sich insgesamt 17 Rebounds angelte und dank zehn Punkten auf ein Double-Double kam.

BBA: Ilic (29/5 Dreier), Borck (4), Wilkes (4), Kasupovic (12), Lotgerink, Ben Nasr (3), Despotovic (10)

Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben