Kantersieg und ein wichtiger Punkt für die Fußball Herren
18. Oktober 2021

Kantersieg und ein wichtiger Punkt für die Fußball Herren

Schweren Herzens wurde die Reserve aus der Kreisliga A2 zurückgezogen und wird in der kommenden Saison in der Kreisliga B spielen. Ziel ist es die Dritte in der Kreisliga B zu halten, um so einen schlagkräftigen Unterbau für die Erste zu erhalten und den Altjahrgängen der A-Jugend eine gute Perspektive im Verein zu geben.

Mit der nun dauerhaften Verstärkung aus der Zweiten reiste die Dritte zur Reserve des TuS Hasslinghausen. Leider standen kurzfristig nur 11 Akteure zur Verfügung, die wollten aber und das war über die kompletten 90 Minuten zu merken. Zunächst gerieten die Eilper nach nicht mal 10 Minuten trotzdem in Rückstand, den Florian Küster nach 15 Minuten egalisierte. Kurz vor der Halbzeit brachte Marcel Jäger die Blau-Weißen dann via Strafstoß in Führung.
Nach der Pause fiel der Ausgleich in Folge dessen sich ein sehenswerter Schlagabtausch entwickelte. In der 57. wurde dann ein Fichte Spieler mit rot vom Platz gestellt, dass Foul war dem Schiedsrichter zu heftig. Hasslinghausen witterte Luft, aber die Eilper kämpften und gingen dank Marcel Markowskis ersten Fichte-Treffer in der 72. Spielminute sogar in Führung. Jetzt hieß es mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter lauern. Bis zwei Minuten vor dem Schlusspfiff ging dies gut, dann leider der Ausgleich und in der letzten Minute noch eine Rote. Glücklicherweise war der vermeintliche Führungstreffer der Grünen Abseits, so dass ein ganz wichtiger Punkt mit zum Eilperfeld genommen wird.

Nahezu zeitgleich spielte die Erste am Vossacker gegen die SG Vorhalle. Hier brachte Jonathan Karkutsch die Eilper nach nicht mal einer Viertelstunde in Front. Eine Unaufmerksamkeit bescherte den Ausgleich vor dem Halbzeitpfiff.
Trainer Martin Freitas muss die richtigen Worte gefunden haben, denn nach der Pause spielte nur noch Fichte. Philipp Scharf in der 53. mit der Führung, aber erst nach der 70. platzte der Knoten endgültig. Jonathan Karkutsch mit dem 1:3, dann ging es Schlag auf Schlag: 76. Philipp Scharf, 78. Fabian Laube, 81. erneut Philipp Scharf, 84. nochmal Fabian Laube, 90. Jonathan Karkutsch mit seinem 3. Treffer und in der Nachspielzeit Okan Leifels mit dem Schlusspunkt zum 1:9.

Die Damen waren beim Tabellenführer TV Brechten zu Gast. Das nicht viel zu holen sein würde, war irgendwie vorher schon klar. Den Ehrentreffer erzielt Klaudia Banas sehenswert mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Autor:
Ines

Zur Fußball Seite
Achtung! Ende der Seite!

Sie haben das Seitenende erreicht.
Hier geht's zurück zum Seitenanfang.

Nach oben